Glas

Beiträge zum Thema Glas

LK-Gemeinschaft
Rot
8 Bilder

Regenbogenfarben

Einen dicken fetten Regenbogen der Zuversicht benötigt jeder von uns. Darum von mir - an diesem Wochenende - passende Farben und die eingefangene Sonne!

  • Velbert-Neviges
  • 19.09.15
  • 3
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Flop der Woche!

Haben Sie ihn gefunden, den Fehler auf dem Foto? Eingesandt hat es ein Leser aus Birth, dem aufgefallen war, dass Deckel und Beschriftung nicht zueinander passen. Ein Flop mit einem Augenzwinkern!

  • Velbert
  • 05.09.15
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Gefangenes Licht

Heute war ein sehr durchwachsener Tag - Sonne, Regen, Graupel. Die Wetternatur hatte alles aufgeboten, was ihr zur Verfügung stand, die Show war hervorragend und vom Unterhaltungswert ganz in Ordnung. Nur war es, nach meinem Empfinden, unangenehm kalt! Darum Sonne! Herzerwärmende Sonne - eingefangen in allerlei Glasstehrümchen meiner Wohnung...

  • Velbert-Neviges
  • 21.02.15
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

"Glück und Glas...

... wie leicht bricht das" - stand vor vielen Jahren in meinem Poesiealbum. Jetzt steht das alte Glas meiner Oma auf der Fensterbank und wenn sich darin die Sonne in allen Regenbogenfarben bricht, bin ich beglückt. Erfreuen kann ich mich auch an meergeschliffenem Glas, glänzend auf einer nassen Lackdecke. Abschließend noch ein Sprüchlein aus dem Album: Das Glück ist Glas - Tu' deine Pflicht, So heut' wie morgen, Und lass für das, Was sonst gebricht, Den lieben Gott im Himmel sorgen.

  • Velbert-Neviges
  • 15.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.