Narzissen

Beiträge zum Thema Narzissen

Überregionales
Brigitte Pohl (links) vom Bürgerverein Hetterscheidt, André G. Saar, Koordinator des Stadtmarketings, und Rolf Watty, Mitglied des Stadtmarketing-Arbeitskreises "Kultur und Gesellschaft".
3 Bilder

Aktion in Heiligenhaus: Ein Bildband vom Blütenband

Die Sonne kam endlich raus und schon begrüßten die ersten Narzissen des "Gelben Blütenbandes" die Bürger und Besucher der Stadt Heiligenhaus. Wie seinerzeit berichtet, pflanzte der Stadtmarketing-Arbeitskreis "Kultur und Gesellschaft" im Oktober 2009 gemeinsam mit den Bürgervereinen und Bürgern in den Einfahrtsbereichen der Stadt 30.000 Zwiebeln für gelbe Narzissen. Mit der Zeit entstanden jedoch durch diverse Straßen-, Kanal- und Kabelverlegungsarbeiten Lücken in diesen Blütenbändern, weshalb...

  • Velbert
  • 11.04.18
Überregionales

Lücken im gelben Band gestopft

Das gelbe Blütenband, das sich in diesem Frühjahr zum ersten Mal entlang der B 227 durch Heiligenhaus zog, hat Lücken, insbesondere an der Pinner Straße, wo durch Bauarbeiten zahlreiche Narzissen „weggefräst“ wurden. Nun hatte der Stadtmarketing Arbeitskreis „Kultur“ nachgepflanzt, unterstützt durch zahlreiche Helfer aus dem Hetterscheidter Bürgerverein. Hier sind Elke Lohmeier (Mitte) zusammen mit Rolf Watty (rechts) vom Arbeitskreis und Stadtmarketing-Koordinator André Saar dabei, neue...

  • Velbert
  • 16.11.10
Kultur

Narzissen gepflanzt

Es ist schon fast ein guter Brauch, dass der Verein der Freunde und Förderer des Kulturensembles Schloss Hardenberg jährlich im November Narzissenzwiebeln stiftet. Der Vorstand stellte jetzt wieder 2.000 Zwiebeln zur Verfügung, die durch die Mitarbeiter der Technischen Betriebe Velbert fachmännisch in die Erde gebracht wurden. Der Vorsitzende des Vereins Dr. Peter Egen freut sich auf den April, wenn zum geplanten Narzissenfest der Park wieder im strahlendem Gelb der Narzissen leuchtet.

  • Velbert-Langenberg
  • 15.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.