Velbert-Neviges: Radsportfreunde

1 Bild

"Bombige" Radtour durchs Bergische

Maren Menke
Maren Menke | Velbert-Neviges | am 28.05.2018

Velbert: Sporthalle Waldschlösschen | Die Radsportfreunde Velbert hatten zur Schlossstadt-Radtouristikfahrt eingeladen. Start und Ziel war die Sporthalle am Waldschlösschen, wo sich diese Radfahrer-Gruppe aus Essen nach der Rundfahrt mit Getränken und einem Imbiss stärkte. "Die Strecke war landschaftlich bombig", lobte einer die Route durch das Bergische Land. Allerdings wird es für die Radsportfreunde immer schwerer, solche Rundfahrten zu organisieren. Neben...

2 Bilder

Radler erklommen den Hefeler Berg

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Velbert | am 18.08.2015

Velbert: Hefeler Straße | Anwohner der Hefeler Straße stellten Campingstühle vor die Tür, in manchen Vorgärten wurde gegrillt und der Tisch gedeckt. Beim sechsten Velberter Bergzeitfahren wehte ein Hauch von „Tour den France“ über den Hefel. „Macht ihr wieder ein großes Rennen?“, wurde Andreas Brembeck gefragt, als er die Veranstaltung vorbereitete. „Viele Anwohner, vor allem die älteren, erinnern sich gerne an die Zeiten, als hier bedeutende...

1 Bild

Platz eins geht an die Radsportler! 2

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 25.02.2015

Zum ersten Mal dabei - und die Abräumer des diesjährigen Rosenmontagszuges: Mit 23 Teilnehmern war der Radsportverein 1926 Velbert Teil des Velberter Rosenmontagszugs und zeigte auch sportliches Können. So fuhren die Sportler die Friedrichstraße auf Einrädern hinunter, flankiert von Fußgängern. Alle hatten gelb-blaue Minions-Kostüme an und überzeugten mit guter Laune sowohl das Publikum als auch die Jury, deren Wertungen zu...