waldspaziergang

Beiträge zum Thema waldspaziergang

Kultur
Die Adventszeit im neanderland lädt gleichermaßen zum Bummeln, Wandern und Shoppen ein. Foto: Neanderland
3 Bilder

Neanderland lädt auf Entdeckerschleifen ein
Vom Weihnachtsmarkt in den Winterwald

Vorweihnachtlicher Trubel auf Märkten, entspannte Stille im Winterwald oder ein regionales Erlebnis-Geschenk: Die Adventszeit im neanderland lädt gleichermaßen zum Bummeln, Wandern und Shoppen ein. Wer mag, kann alles bequem miteinander verbinden und sich nach einer Tour über den neanderland STEIG und seine Entdeckerschleifen auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte mit einem Heißgetränk aufwärmen. Bereits geöffnet hat der beschauliche Haaner Pyramidenmarkt. An Wochenenden gibt es Live-Musik...

  • Monheim am Rhein
  • 06.12.22
Natur + Garten
10 Bilder

Waldspaziergang

Endlich keine Nässe mehr von oben - darum raus an die Luft und in den nahegelegenen Wald zwischen Tönisheide und Neviges. Zum ersten Mal fiel mir auf, dass in die Rindes eines Baumes in ca. 2,50 m Höhe ein blaues Plastikschild eingewachsen ist. Es scheint den Baum nicht zu stören. Ein paar Meter weiter die Überreste einer Hütte - von Kindern oder geheimnisvollen Waldbewohnern? Meine Phantasie schlägt Kapriolen... Und alle paar Meter die unvermeidlichen Hundekacksbeutel - hier in fröhlichem...

  • Velbert-Neviges
  • 09.03.17
  • 6
  • 4
Natur + Garten
11 Bilder

Wer macht denn sowas?

Wenn ich böses dabei denke, denke ich an Eigennutz.Der Bergische-Weg und der Wanderweg A3, bewandert von vielen Mitmenschen, wurde in der Höhe von "An den Sträuchen" in Tönisheide (Kuhlendahlerstraße) durch eine Baumfällung unterbrochen und somit nichtmehr durchgängig begehbar. Diese Baumfällung wurde meiner Meinung nach nicht von einem Profi ausgeführt, was man am Schnitt erkennen kann. Dazu wurde der Drahtzaun vorher beiseite gelegt , weil er sonst von den Äste begraben worden wäre. Weiterhin...

  • Velbert-Neviges
  • 30.03.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.