Bankdrücken

Beiträge zum Thema Bankdrücken

Sport

Harte Schale, weicher Kern

Landesmeisterin in Bankdrücken und Kreuzheben legt Pause ein „Nach zwei weiteren Titeln brauche ich jetzt erst Mal wieder mehr Zeit für mein Privatleben“, sagt Nicole Bockholt, Landesmeisterin in Bankdrücken und Kreuzheben. Und darum geht sie jetzt nur noch zwei Mal die Woche ins Fitnessstudio in Velbert. Die 36-Jährige hat gerade zwei große Erfolge hinter sich: In Witten holte sie ihren dritten Landesmeistertitel im Bankdrücken. Kurz darauf gewann sie in Essen zum ersten Mal auch im Kreuzheben...

  • Velbert
  • 30.10.13
Sport
Kraftsportlerin Nicole Bockholt zeigt stolz ihren Pokal. | Foto: Erich Dorau
2 Bilder

Landesmeisterin im Bankdrücken

Erst seit rund dreieinhalb Jahren ist Nicole Bockholt unter die Sportler gegangen. Der Kraftsport hat es der 33-Jährigen angetan und hier besonders das sogenannte Bankdrücken, eine klassische Kraftübung aus diesem Sportbereich. Doch obwohl diese Sportart eher Männern vorbehalten ist, hat die Velberterin nun schon zu zweiten Mal in Folge einen beachtlichen Erfolg zu verzeichnen. Bei der Landesmeisterschaft in Witten holte sie sich kürzlich den Titel und ist stolz auf ihre Leistung: „Toll, wenn...

  • Velbert-Langenberg
  • 05.11.11
Sport
Nicole Bockholt drückt mittlerweile schon über 80 Kilogramm.Foto: Schroeder | Foto: Schroeder

Geballte Frauenpower

Wenn Nicole Bockholt von ihrem Hobby erzählt, bleibt so manch einem Mann der Mund offen stehen. Die 32-Jährige ist nämlich Landesmeisterin im Bankdrücken. Vor rund drei Jahren begann die Langenbergerin mit dem Kraftsport und ist seitdem mit viel Begeisterung bei der Sache. „Am Anfang war es ein wenig schwierig, sich in einer solchen Männerdomäne als Frau zu behaupten“, berichtet Bockholt. „Als die Männer dann aber gemerkt haben, dass ich mich wirklich ernsthaft für den Sport einsetze und ihn...

  • Velbert-Langenberg
  • 01.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.