Don Kosaken Chor

Beiträge zum Thema Don Kosaken Chor

Kultur

Neues vom Chorgeist des Velberter Männerchores

VMC und Don Kosaken War das geil!!! Boh, ich bin noch fix und fertig. Das haut den stärksten Chorgeist um! Das Konzert des VMC mit dem Don Kosaken Chor war der Hammer. Unsere Besucher waren total aus dem Häuschen; standing ovations mitten im Konzert. Und ich war dabei. Im 2.Tenor, ganz vorne. Ihr könnt mich leider nicht sehen, aber ich euch. Ihr wart großartig! Welch ein Publikum! Bin froh, dass der VMC euch hat. Ihr pusht uns vorne auf der Bühne und eure Reaktion macht uns wahnsinnig stolz....

  • Velbert
  • 17.12.18
Kultur

Neues vom Chorgeist

VMC nimmt Fahrt auf für großes Weihnachtskonzert Nur noch 10 Wochen bis zu unserem Konzert mit dem Don Kosaken Chor im Nevigeser Mariendom. Klingt viel, ist es aber nicht. Deshalb hat euer Chorgeist in den letzten Wochen richtig Druck gemacht in den Proben. Es hilft nur üben, üben und nochmal üben. Gut, in der Hitzeperiode im Sommer, teils auch unter dem Dach der Kunst- und Musikschule in deren Aula, ist Weihnachtsliedersingen echt eine Herausforderung und in der Aula der Gesamtschule müssen...

  • Velbert-Neviges
  • 03.10.18
Überregionales

Neues vom Chorgeist des Velberter Männerchores

VMC und Datenschutzgrundverordnung So langsam aber sicher stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn ich an das Thema denke. Ach so, hab ja nur 3 Haare (s. mein Portrait). Jetzt müssen wir im Chor auch eine Datenschutzgrundverordnung veröffentlichen und umsetzen. Hab mich soeben weggekugelt vor Lachen. Dann hab ich mich mal in eine Ecke zurückgezogen und mal ernsthaft darüber nachgedacht, was das möglicherweise für Auswirkungen hat. Habe mir dann die Realität in einem Männerchor vorgestellt...

  • Velbert
  • 20.07.18
Überregionales
2 Bilder

Neues vom Chorgeist / Don Kosaken Chor Serge Jaroff

Ich hatte Ihnen, liebe Freunde unseres Chores, versprochen, mich zu melden, sobald es Neuigkeiten gibt. Und die gibt es! Unser Weihnachtskonzert am 16. Dezember 2018, das ist der 3. Advent, findet um 14:30Uhr statt. Und jetzt kommt es! Im Mariendom in Velbert-Neviges! Und unser diesjähriger Stargast ist diesmal neben der Sopranistin Henrike Jacob ein ganzer Chor; der Don Kosaken Chor Serge Jaroff, wie er offiziell heisst, geleitet von Wanja Hlibka. Dass dieser weltberühmte Chor zu uns nach...

  • Velbert-Neviges
  • 17.05.18
Vereine + Ehrenamt
Vorstand VMC

Jahreshauptversammlung Velberter Männerchor 1863 e.V (VMC)

Am 02.März 2018 fand im Velberter Brauhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung des Velberter Männerchores 1863 e.V. (VMC) statt. Wahlen standen dieses Jahr nicht an und so bleibt Reinhard Schulz 1. Vorsitzender und Rainer Unterfeld 2. Vorsitzender des VMC. Neben fast allen aktiven Sängern waren auch die Ehrenmitglieder Heinz Schemken und Hans Günter Steinhauer anwesend. Zu Beginn wurde mit einer Schweigeminute an diejenigen Sangesbrüder erinnert, die den Chor im vergangenen Jahr für immer...

  • Velbert
  • 08.03.18
Vereine + Ehrenamt

Willkommen in 2018

und schwupps, sind wir in 2018! Meine ich das nur oder rast die Zeit wirklich so? Der VMC und ich wünschen Ihnen allen jedenfalls ein supertolles Jahr mit viel Glück und Gesundheit. Ich glaube, das können wir alle gut gebrauchen. Unsere Proben beginnen am 11. Januar wieder und ja, neue Sänger sind herzlich willkommen. Dann würden Sie am 16. Dezember zusammen mit dem Original Don-Kosaken-Chor und mir auf der Bühne stehen und Teil eines wunderschönen Weihnachtskonzertes sein. Wir versprechen uns...

  • Velbert
  • 01.01.18
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Neues vom Chorgeist des VMC

Ja, euer Chorgeist ist noch da. Hatte furchtbar viel zu tun den letzten Monaten. Und es ist ja auch viel passiert in Velbert. Das alte Marktzentrum ist abgerissen, die neuen Räume von Stadtanzeiger und WAZ sind bezogen, es wurde viel getagt, geplant und diskutiert rund um das neue Bürgerforum. Die Arbeiten zur neuen Stadtgalerie fangen an. Der Brandschutz in der Christuskirche soll ertüchtigt werden. Alles in allem heisst es jetzt vorwärts schauen; ich bin optimistisch und voller Hoffnung! Das...

  • Velbert
  • 02.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.