eingeklemmt

Beiträge zum Thema eingeklemmt

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Heiligenhaus
2 Bilder

Schnelle Rettung durch die Heiligenhauser Feuerwehr
Kind in Gullydeckel eingeklemmt

Die Kräfte der Feuerwehr aus Heiligenhaus befreiten am vergangenen Samstag ein eingeklemmtes Kind aus einem Gullydeckel. Mit einem Motortrennschleifer wurde dafür der Gullydeckel angesägt und geweitet. Anschließend brachte der Rettungsdienst das Kind in ein Krankenhaus. Der Einsatz führte die Feuerwehr in die Spessartstraße. Dort war ein vierjähriges Kind mit einem Fuß in den Gullydeckel gerutscht und konnte sich auch mit Hilfe der Eltern nicht befreien. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr....

  • Heiligenhaus
  • 11.05.20
Blaulicht
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Bartelskamp auf der Suche nach der Katze. | Foto: Feuerwehr Velbert
4 Bilder

Eine Katze flüchtete in Velbert vor ihren Rettern von der Feuerwehr
Tierischer Einsatz am Bartelskamp

Eine eingeklemmte Katze beschäftigte am gestrigen Dienstag fast zwei Stunden lang hauptamtliche und freiwillige Kräfte der Velberter Feuerwehr. Um 16.11 Uhr wurde die Feuerwehr zur Gerhart-Hauptmann-Grundschule am Bartelskamp alarmiert, weil sich eine Katze in einer Zwangslage befinden sollte. Die erste Erkundung ergab, dass ein Stubentiger tatsächlich eingeklemmt unter einer Reihe von neun Containern steckte und sich nicht selber befreien konnte. Weitere Kräfte und Rüstwagen wurden...

  • Velbert
  • 12.02.20
Blaulicht
Zwei Verletzte mussten nach dem Unfall auf der A535 in Velbert in Krankenhäuser gebracht werden. Foto: Polizei

A 535 nach Unfall voll gesperrt
Audi kracht in Baustelle auf Peugeot - Frau im Auto eingeklemmt

Ein schwerer Unfall mit einer eingeklemmten Frau hat sich heute auf der A 535 in Velbert ereignet. Die Autobahn war eineinhalb Stunden voll gesperrt. Um 12.27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf die Autobahn A 535 alarmiert. Kurz vor dem Autobahndreieck Velbert in Fahrtrichtung Essen war ein Audi A4 mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit auf einen Kleinwagen Peugeotaufgefahren, teilt die Feuerwehr Velbert mit. In diesem Bereich wird der Verkehr auf eine einzelne Fahrspur...

  • Velbert
  • 13.07.19
Überregionales
3 Bilder

Pkw auf Abwegen

"Person eingeklemmt" war das Einsatzstichwort mit dem am Samstag um 15.39 Uhr die berufliche Wache und ehrenamtliche Einheiten aus Velbert-Mitte zur Sontumer Straße alarmiert wurden. Das Ziel war ein Grundstück, auf dem sich eine Waschstraße befindet. Dort sollte eine Frau in einem Pkw eingeschlossen sein, nachdem dieser eine Böschung hinunter gerollt war. Tatsächlich fanden die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Feuerwehrkräfte einen weißen Pkw auf einem stark abschüssigen...

  • Velbert
  • 07.10.18
Überregionales
Foto: Polizei

Schwerer Arbeitsunfall: Arm eingeklemmt

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich heute in Heiligenhaus ereignet. Das teilt die Polizei mit. Dieser ereignete sich gegen 11.25 Uhr an der Straße "Zum Fuchsloch". Ein 57-jähriger Mann wollte, nach eigenen Angaben, den Außenspiegel seines Kleinbaggers umklappen. In diesem Moment sackte der Boden ab, so dass der Bagger in Richtung eines Gebäudes kippte und der Arm des Mannes eingeklemmt wurde. Der 57-Jährige wurde noch vor Ort notärztlich behandelt und schließlich mit schweren Verletzungen in...

  • Heiligenhaus
  • 01.10.14
Überregionales
Foto: Polizei

80-Jährige klemmt mit Kopf in Zaun fest

In einer unglücklichen Lage befand sich am Sonntagnachmittag eine ältere Frau an der Menzelstraße in Heiligenhaus: Nach einem Sturz klemmte die Dame mit dem Kopf in einem Metallzaun fest, die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen. Noch während des Einsatzes wurden die Kräfte über eine weitere gestürzte Person informiert. Am Sonntag wurden die Kräfte der Feuerwehr Heiligenhaus um 16.51 Uhr mit dem Stichwort „Person eingeklemmt“ alarmiert. Anwohner der Menzelstraße hatten die Feuerwehr...

  • Heiligenhaus
  • 19.05.14
Überregionales
Foto: Feuerwehr Velbert

Feuerwehr rettet eingeklemmten Rehbock

Ein Rehbock musste am Samstagnachmittag von der Feuerwehr aus einem Gittertor an der Schmalenhofer Straße befreit werden. Das Tier hatte sich bei seinen wilden Befreiungsversuchen bereits Wundstellen an den Hinterläufen zugezogen und wehrte sich zunächst auch heftig gegen die Einsatzkräfte. Die befreiten es mit einem sogenannten Pedalschneider, der ansonsten bei Autounfällen zum Einsatz kommt, aus seiner misslichen Lage. Anschließend transportierte die Feuerwehr den mittlerweile völlig...

  • Velbert
  • 21.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.