Gänsereiten

Beiträge zum Thema Gänsereiten

Politik

Erneuter Antrag auf Erlass gegen das Gänsereiten eingereicht.

Auf Empfehlung der Kinderkommission des deutschen Bundestages, die im Rahmen einer Emailkampagne von mir gebeten wurde, Notiz von der Online-Petition mit über 100.000 Unterschriften, sowie der noch zum Entscheid vorliegenden Bundestagspetition gegen das barbarische Köpfen echter Gänse in Anwesenheit von Kindern zu nehmen, habe ich auch in diesem Jahr einen Antrag auf Erlass eines Verbotes der Zurschaustellung toter Tiere am kommenden Rosenmontag, mindestens aber auf eine Anordnung auf...

  • Velbert
  • 18.10.16
  • 1
Politik

Kampf gegen das Gänsereiten geht in die nächste Runde

Kurz nach Herbstbeginn stellt sich die Partei Mensch Umwelt Tierschutz/Tierschutzpartei erneut auf den Kampf gegen das Gänsereiten ein. Wenn schon bald, am 11.11.2016 offiziell der Karneval eingeläutet wird, so blicken wir Tierschützer sorgenvoll auf den Rosenmontag und das traditionelle Gänseköpfen in Bochum-Wattenscheid, wo noch echten, wenn auch zuvor getöteten Gänsen im Galopp der Kopf abgerissen wird – im Beisein von Kindern. Eine Bundestagspetition zum Gesetzerlass gegen solch...

  • Velbert
  • 27.09.16
  • 1
Politik

Petition gegen das Gänsereiten!

Der Kampf gegen das Gänsereiten in Bochum Wattenscheid scheint ein endloser zu sein! Meine Petition auf dem Online-Portal zählt inzwischen über 100.000 Unterstützer, unsere Landesregierung sieht jedoch keinen Anlass, gegen das mittelaltertümliche Spektakel einzuschreiten. Der Petitionsausschuss des Landtags NRW lehnt einen Gesetzeserlass zum Verbot von ögffentlichen und nicht öffentlichen Darstellungen mit (toten) Tieren in Gegenwart von Kindern ab, auch wenn er das Kopfabreissen vor...

  • Velbert
  • 22.06.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.