Hamburg

Beiträge zum Thema Hamburg

LK-Gemeinschaft
Bernkastel-Kues, eine wunderschöne Stadt an der Mittelmosel.  | Foto: Frank_P_AJJ74  via Pixabay

Frage der Woche
Welche deutsche Stadt ist eure Lieblingsstadt?

Diese eine deutsche Stadt, die immer einen Besuch Wert ist, in der man sich einfach wohlfühlt, wo es immer etwas Neues zu entdecken gibt und in der man die Menschen besonders gern mag. Welche deutsche Stadt kommt euch da direkt in den Sinn?  Nach einer Studie aus dem Jahr 2020 belegt Hamburg Platz eins der beliebtesten Städte Deutschlands. Die Menschen mögen hier vor allem die historische Architektur, die Speicherstadt und die Vielfalt an kulturellen Angeboten. Knapp dahinter findet sich die...

  • Essen
  • 14.01.22
  • 29
  • 6
Vereine + Ehrenamt

Neues vom Chorgeist des Velberter Männerchores

Frohes neues Jahr Willkommen im Jahr 2017! Kinder, wie die Zeit vergeht! Seit vier Jahren bin ich schon im Chor. Und ich hab den Laden im Griff. Ohne mich läuft da gar nichts. Eine richtig schöne Aufgabe, die ich da habe. Immer etwas im Clinch mit dem Vorsitzenden, aber da muss der durch. Wenn der schon hört, dass ich eine Wohnung suche, möglicherweise auch ausserhalb Velberts, ich sage nur Windsor Castle, wo mein Cousin 2. Grades wohnt oder mein Großonkel mütterlicherseits in Versailles,...

  • Velbert
  • 01.01.17
Sport

HSV Hilfe von oben, Ernst und Hermann machen das schon!

I werd narrisch Hermann, die spieln als won’s Hamburger Staubsaugervertreter woren. Hermann das wir das hier oben erleben müssen und „Da derfst ned rauchen, des halt i ned lang durch.“ „Wann's red'n wollen, müssen's Staubsaugervertreter werden. I brauch‘ nur Fußballer.“ Fürth, wer oder was ist Fürth, Hermann? Muss i di kennen? Abstieg, Hermann? Jetzt bin i über 20 Johr hier oben und du saogst was von Abstieg, Hermann? „Mir ist ein 5:4 lieber als ein 1:0!“ „Pech war nicht im Spiel. Pech ist,...

  • Velbert
  • 17.05.14
Sport

Ja lebt denn der alte Dino noch und wenn wie lange?

HSV Fans müssen schon seit Jahren sehr leidensfähig sein und dennoch kann es immer noch schlimmer kommen. Spätestens seit gestern Abend das erste Relegationsspiel um den Verbleib in der Bundesliga gegen Fürth gespielt wurde, sollte man sowohl einen Tropf, als auch einen Defibrillator mit nach Fürth nehmen. Der Dino der Fußball Bundesliga liegt auf der Intensivstation und zuckt nur noch ein wenig. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, die Bundesliga ohne den Hamburger SV, nein das ist...

  • Velbert
  • 16.05.14
  • 1
Überregionales

Neues vom Chorgeist des Velberter Männerchores

Moin,moin Ja, Frühling ist’s!! Euer Chorgeist ist richtig gut drauf! Mein Ohm aus Hamburg, der immer noch in dieser komischen Seitenstraße der Reeperbahn wohnt, hat sich gemeldet und mich eingeladen, zusammen mit meinem Cousin, dem Geist von Schloß Neuschwanstein. Hat mir ein unvergessliches Wochenende versprochen; wie der das wohl wieder meint? Ich bin für alles bereit. Ich jedenfalls hab mal Hamburg gegoogelt und einen Bericht über ein Geisterschiff im Hamburger Hafen gefunden. Ich glaub, ich...

  • Velbert
  • 13.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.