Körper

Beiträge zum Thema Körper

Ratgeber

Die besten „Kater-Killer“

„Ein sogenannter Kater entsteht vor allem durch einen Mangel an Feuchtigkeit und einen Verlust von Mineralien“, weiß der Velberter Apotheker Jochen Pfeifer. Dies wird durch den Alkohol mit seiner harntreibenden Wirkung gefördert. Gerade der Mangel an Mineralien wie Calcium und Magnesium führt zu den typischen Kater-Symptomen, wie den schweren Kopf am Tag nach der Party. Außerdem wird der Kater durch Alkohol in Getränken wie Cocktails oder Glühwein gefördert, auch durch kohlensäurehaltige...

  • Velbert
  • 22.02.14
Überregionales

"Löwes Lunch": Heiß... in den Advent gestrippt!

Auch hier im Lokalkompass fragen Leser immer wieder, wie denn so ein typischer Tag im Leben eines Redakteurs aussieht. Und da der Beginn der Vorweihnachtszeit aus meiner Sicht ja nun hinlänglich „beleuchtet“ wurde, schwenke ich einfach mal zur Lieblingskollegin über. Auch die musste am ersten Adventswochenende malochen. Aber – so ist das eben bei uns – während die einen über Weihnachtsmärkte sausen und Basare besuchen, ist für die anderen nach dem 11.11. Karneval angesagt. Da leuchten dann...

  • Essen-Steele
  • 29.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.