Leser

Beiträge zum Thema Leser

Überregionales
Klinikum Niederberg gGmbh, Velbert, Außenaufnahme, Eingangsbereich, Krankenhaus, , Frontalansicht
2 Bilder

Einen Blick in den OP werfen - Wer begleitet Astrid von Lauff?

Wenn man einen Operationssaal von Innen sehen darf, bedeutet das eigentlich nichts Gutes - es sei denn man ist Arzt oder Fachpersonal. Ganz anders ist es aber am Mittwoch, 16. August, um 15 Uhr. Dann dürfen drei Leser des Stadtanzeigers Niederberg gemeinsam mit Redaktions-Mitarbeiterin Astrid von Lauff einen Blick hinter die Kulissen des Helios Klinikum Niederberg werfen. Skalpell, Pinzette, Zange, womöglich sogar eine Säge - das Team des Velberter Krankenhauses erläutert dabei speziell, mit...

  • Velbert
  • 06.08.17
Überregionales

Mehr als 5000 Mitglieder

Der Stadtanzeiger flattert nicht nur gedruckt ins Haus, sondern ist auch im Netz zu finden: Auf www.lokalkompass.de können Sie sich als BürgerReporter registrieren und dort über Themen schreiben, die Sie bewegen. Ein weiterer Kanal ist die Facebook-Gruppe „Lokalkompass Niederberg“. Hier informieren sich inzwischen mehr als 5.000 Facebook-Nutzer über aktuelle Themen aus Velbert und Heiligenhaus. Anlässlich dieser „magischen Marke“ hatten wir ein Quiz aufgelegt, bei dem es darum ging, möglichst...

  • Velbert
  • 11.07.15
  • 1
Überregionales

Gutes Gedächtnis

Zunächst traute ich meinen Augen nicht, als ich gestern einen Blick in mein E-Mail-Postfach warf. Betreff: „Ihr Artikel vom 11. August 2012 - Mit 51 auf dem Abstellgleis“. Ich vergewisserte mich, dass diese Mail tatsächlich über die Ostertage eingegangen war, es stimmte. Dahinter steckte ein Jobangebot für eine Leserin, Ursula Grazek, über die wir im vergangenen Sommer berichtet hatten. Aus gesundheitlichen Gründen war die Tönisheiderin ins berufliche Abseits geraten. Einige Leser wie das...

  • Velbert
  • 03.04.13
Überregionales

Auffallend freundlich

Immer wieder wird über die vermeintliche Unfreundlichkeit von Busfahrern gemoppert. Diesmal nicht: Da kam ein betagter Herr in die Redaktion und begann seine Schilderung mit: „So etwas Freundliches habe ich seit 50 Jahren nicht erlebt...“ Er meinte damit einen Busfahrer der Wuppertaler Stadtwerke, der die Linie 649 von Neviges nach Velbert gesteuert hatte. Auf meine Frage, was der Fahrer denn Nettes getan habe, geriet der Rentner gleich ins Schwärmen: Der Fahrer habe die einsteigenden Fahrgäste...

  • Velbert
  • 23.02.13
LK-Gemeinschaft

"Löwes Lunch": Leser live (!) beim Lokalkompass-Treff

So ein bisschen aufgeregt bin ich ja doch, denn am Samstag geht’s los. Dann startet ab 11 Uhr am Möhnesee ein Lokalkompass-Treffen, das Hanni Borzel (Lokalkompass Arnsberg, Treff-Infos gibt’s hier) organisiert hat. Und am 28. Mai finden sich die Niederrheiner zur Gartenparty ein (Infos gibt’s bei Inge Bohlen, Lokalkompass Wesel). Ginge es nur um die Redaktionskollegen, wäre die Sache einfach. Etwa bei Monika Meurs. Die ist immer nett, bis Du in Richtung Frisur-Witze abdriftest... Oder Regina...

  • Essen-Steele
  • 07.04.11
  • 42
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.