Leserbrief

Beiträge zum Thema Leserbrief

Politik

Leserbrief der Grünen zum Nahversorgungszentrum in Heiligenhaus

Zu dem Artikel "Shoppen statt Stillstand" in der Samstags-Ausgabe des Stadtanzeigers Niederberg am 2. Juli erreichte die Redaktion folgender Leserbrief: "Die Fraktion der Grünen Heiligenhaus begrüßt es, dass sich die Verwaltung um die Folgenutzung des ehemaligen Hitzbleck-Geländes bemüht. Wir schließen auch die Bebauung mit einem Einkaufszentrum grundsätzlich nicht aus. Unsere Fraktion, die keinen Sitz in der städtischen SBEG (Stadt- und Bodenentwicklungsgesellschaft) hat, ist erst eine Woche...

  • Velbert
  • 07.07.16
Politik

Leserbrief zum Wohnungsneubau an der Kettwiger Straße

Zum Artikel "Kettwiger Straße: Hier verdichtet sich Stadtumbau" erhielt die Redaktion folgenden Leserbrief: "Gut, dass in Heiligenhaus weiterhin Wohnungen gebaut werden sollen – aber es fragt sich doch, für wen? Sozialer Wohnungsbau sollte dabei eben nicht nur ,angedacht' oder ,möglich' sein, sondern auch circa zu einem Drittel wirklich umgesetzt werden. Denn der letzte große Mietwohnungskomplex mit öffentlicher Förderung entstand meines Wissens 2006. Seitdem sind auch in Heiligenhaus viele...

  • Heiligenhaus
  • 27.06.16
Überregionales

Leserbrief zum Bürgerhaus Langenberg

Velbert-Langenberg. Mittlerweile nicht mehr im schönen Nierenhof, sondern in Essen wohnend, verfolge ich doch immer noch regelmäßig die Geschehnisse in meiner langjährigen Heimat. Mein besonderes Interesse galt dabei in letzter Zeit der Wiedereröffnung des Bürgerhauses Langenberg, das ich in all den Jahren nur als Baustelle kannte. Nach der umfangreichen und werbenden Berichterstattung im WDR und bei Ihnen (die Samstagsausgabe des Stadtanzeigers findet stets ihren Weg in meine Hände) musste ich...

  • Velbert
  • 14.04.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.