Ordnung

Beiträge zum Thema Ordnung

Natur + Garten
3 Bilder

Velbert wird grün, muss Grün immer schön sein?
Eigentum verpflichtet!

Grün ist in... Grün ist es ja, aber schön sieht es nicht aus an der Schmalenhofer Str. Ecke Friedrichstr. Der Besitzer scheint irgendwo im grünen Urlaub zu machen und sich über seine Mieteinnahmen freuen. Aber wie es an seinem Wohneigentum aussieht scheint ihn nicht so sehr zu interessieren. Kein schöner Anblick für Mitbürger die an diesem Gebäude  vorbeikommen. Dazu liegen noch die Abfallsäcke für 14 Tage direkt am Gehweg. Meistens aufgerissen, lecker anzusehen. In Velbert gibt es eine Gehweg...

  • Velbert
  • 19.09.22
  • 1
Natur + Garten
Auch WDR-Gartenexperte Markus Phlippen (links) packte in Velbert mit an. Unser Foto zeigt weiter Daniel Aßmann, Nils Westendorff, Julia Westendorff und Yvonne Willicks nach getaner Arbeit. | Foto: Foto: solisTV

Julia und Nils freuen sich über tollen Garten
WDR-Hilfe im Garten

Die Fernsehproduktionsfirma solisTV hatte vor einigen Monaten Familien gesucht, die Probleme mit ihrem Garten oder auch mit den Gartenhäuschen oder im Haushalt überhaupt haben. Bei Autor Maurice Kaufmann, der nicht weit entfernt in Tönisheide wohnt, meldeten sich Julia und Nils Westerdorff aus Velbert. Nun sind sie im TV, am Mittwoch, 10. August, um 21 Uhr im WDR-Fernsehen. Life Hacks bringen Ordnung in die "Bude""Der Dreh ist ungefähr drei Monate her", erklärt Maurice Kaufmann und das Ehepaar...

  • Velbert
  • 08.08.22
  • 1
  • 1
Blaulicht
Die offizielle Unterzeichnung der Ordnungspartnerschaft fand nun im Rathaus Heiligenhaus statt: Kerstin Ringel (von links), Fachbereichsleiterin für Sicherheit und Ordnung der Stadt Heiligenhaus, Bürgermeister Michael Beck, Landrat Thomas Hendele, Polizeihauptkommissarin Patricia Aillaud und Rolf Peter Hoppe, Leiter der Polizeidirektion Gefahrenabwehr und Einsatz im Kreis Mettmann. | Foto: Polizei

Für Ordnung in Heiligenhaus
Neue Partnerschaft mit Unterschriften offiziell besiegelt

Eine neue Ordnungspartnerschaft zwischen der Stadt Heiligenhaus und der Kreispolizeibehörde Mettmann kam Anfang dieser Woche im Rathaus zur offiziellen Unterzeichnung. Der Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus, Michael Beck, und Landrat Thomas Hendele, Leiter der Kreispolizeibehörde Mettmann, unterzeichneten einen Kooperationsvertag, der eine schon seit August funktionierende Ordnungspartnerschaft genau beschreibt. Zugegen waren bei der Unterzeichnung die zwei maßgeblichen...

  • Heiligenhaus
  • 29.10.19
Überregionales
Uwe Heidelberg zeigt auf dem Schmutzfilm in der Heinrich-Kölverschule.
3 Bilder

Schulleiter ärgert sich über Untätigkeit der Stadtverwaltung

Die Mülleimer werden nicht mehr regelmäßig geleert, die Handläufe der Treppengeländer bleiben dreckig, die Toiletten werden nur sporadisch gereinigt und auf dem Boden der ehemaligen Mensa hat sich schon ein Film aus Schmutz abgelegt. "Die hygienischen Zustände an unserer Schule sind wirklich katastrophal", sagt Uwe Heidelberg, Schulleiter der Heinrich-Kölver-Schule (HKS) in Tönisheide. Schon seit mehreren Monaten hagelt es Beschwerden von Eltern, Schülern und Lehrern. "Doch die Stadt Velbert...

  • Velbert-Neviges
  • 12.04.18
Überregionales

Schnell reagiert

Weil die Bushaltestelle Poststraße zurzeit wegen Bauarbeiten nicht genutzt werden kann, befindet sich eine Ersatzhaltestelle in Höhe Friedrich-Ebert-Straße 197. Weil dort wartende Passagiere ihren Müll, von der Bananenschale bis zur Bierflasche, wild entsorgt hatten, rief ein Leser die Technischen Betriebe an und bat darum, dass dieser Bereich gesäubert wird. Es dauerte keine Stunde, da war ein TBV-Trupp vor Ort und sorgte für Ordnung. „Ich war wirklich erstaunt, wie schnell die Mitarbeiter da...

  • Velbert
  • 11.06.14
Überregionales
Foto: Bangert

Garderobe für Kindergarten

Jetzt herrscht Ordnung im Katholischen Kindergarten Hetterscheidt: Peter Nagel, Inhaber der Firma Auto Feldhoff, spendete für eine Gruppe eine neue Garderobe, so dass die Kleinen nun ordentlich ihre Jacken und Schuhe unterbringen können.

  • Velbert
  • 14.12.12
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Ausgelesen - weggeschmissen? Wie gehen Sie mit Büchern um?

Dieses Wetter bringt einen auf komische Ideen. So hatte ich gestern die Eingebung, mal die Bücherregale zu durchforsten. Zum einen war es staubig, zum anderen will meine Mutter jetzt mein altes Kinderzimmer umbauen und ich werde wohl einige Bücher mitnehmen müssen. U.a. aus Unizeiten lagere ich noch ganz viel Schmökermaterial bei ihr. Aber: Wohin mit den Dingern, wenn man nicht gerade ein Bibliothekszimmer zur Verfügung hat? (Und selbst das wird ja irgendwann mal voll!) Na klar hat man...

  • Essen-Steele
  • 19.06.11
  • 13
Überregionales

„Löwes Lunch“: Digitalfotografie – war analog nicht alles besser?

Digital-Kameras sind schon toll. Schnappschüsse kann man ohne Ende machen, die schlechten werden später gelöscht. Auch bei den Urlaubs-Fotos ergeben sich unbegrenzte Möglichkeiten. Z.B. für meine Schwägerin. Früher musste sie sich zügeln. Denn immerhin waren die Filme und die spätere Entwicklung der Fotos insgesamt eine kostspielige Sache. Heutzutage kann sie sich völlig gehen lassen und schießt zwischen Blümchen und Bienchen, Gipfel und Brotzeit einfach alles ab. Und sie besitzt dabei durchaus...

  • Essen-Steele
  • 16.05.11
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.