Ratten

Beiträge zum Thema Ratten

Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Wer erkennt diese Ratten?

Eine Postbox mit drei Farbratten und eine weitere kleine Transportbox mit einer Ratte wurden von Unbekannten in Velbert bei der Waschanlage hinter Media Markt abgestellt. Am Donnerstag gegen 14 Uhr entdeckten zwei Frauen die Tiere und informierten daraufhin den Verein "Tiere in Not". Dessen Vorsitzende Uta Schokolinski-Nielsen fragt nun, ob jemand etwas beobachtet hat und bittet Zeugen um Hinweise. "Vermutlich hat sie jemand dort vergessen, nachdem er sein Auto gereinigt hat. Oder aber sie...

  • Velbert
  • 03.06.16
Überregionales
Die Ratte Lucy hat sich ihre Hängematte abgebaut und zum Kuscheln in ihr Haus bugsiert. Foto: Nosbers
2 Bilder

Schlaue Knopfaugen Lieblingshaustier: Ratten.

Nicht alle können die Leidenschaft nachvollziehen. Für Jessica Schöper sind es die besten Haustiere der Welt, bei anderen rufen sie Ekel und Gänsehaut hervor. Velbert. Ratten gehören zum Leben von Jessica Schöper und ihrem Partner wie die Luft zum Atmen. Als die beiden vor etwa drei Jahren zusammenzogen, hatte sie ihren Freund zu Weihnachten mit einem tierischen Geschenk überrascht. „Seitdem leben immer Ratten bei uns im Haushalt.“ Anfangs war die Rattendamme Emma gar nicht zutraulich. „Man...

  • Velbert
  • 07.04.16
Überregionales
Raten in der Innenstadt | Foto: Foto: Bussemas

Sechs Ratten auf einen Streich

Ich komme jeden Morgen vor sieben Uhr durch die Fußgängerzone und beobachte die Verhältnisse und den Tierbestand sehr genau. Ich liebe Tiere, im Urlaub gibt es für mich nichts schöneres, als auf Tierbeobachtung zu gehen. Die Situation in der Fußgängerzone macht mir jedoch langsam Angst. Dutzende Tauben warten auf Fütterung, obwohl es genug in der freien Natur zu finden gäbe, denn wir haben ja Sommer! Es ist aber einfacher auf Berge von Futter zu warten, die vermeintliche Tierschützer in Mengen...

  • Velbert
  • 07.09.12
Überregionales
Manfred Weissohn zeigt auf die Ecke des Friedrich-Karrenberg-Platzes, wo sich immer wieder Fäkalien und Unrat ansammeln, was entsprechend viele Ratten anzieht.     Foto: Bangert

Ein ekliges Problem

Er ist eine grüne Oase inmitten der Stadt: der Friedrich-Karrenberg-Platz. Der Park neben der Sparkasse mit seinem alten, großen Baumbestand und dem Blick zur Christuskirche ist ein Ort, wo man sich gerne ausruht und wo „Bunti“, die Spielschlange, Wasser in den Brunnen speit. Die Kinder lieben diesen Ort, hier gibt es Möglichkeiten zum Spielen und Toben. Aber es gibt auch eine andere Seite des Karrenbergplatzes mit Müll, Fäkalien und Ratten. Eine Mauer grenzt südlich die Grundstücke an der...

  • Velbert
  • 30.09.11
  • 1
Politik

Parkstreifen wurde saniert

Eine echte Gefahr wurde beseitigt: Wegen tiefer Löcher hatte Leser Adolf Behrens im Rahmen der Aktion Mängelmeldung auf den Parkstreifen an der Merkurstraße hingewiesen. Dieser wurde inzwischen erneuert. Die Technischen Betriebe sind ausgerückt und haben den Parkstreifen erneuert. Er sieht jetzt nicht nur hübscher aus, sondern bietet auch nicht mehr so viele Stolperfallen. „Dafür möchte ich mich bedanken“, sagt Anwohner Adolf Behrens. Und auch andere Mängel wurden in Angriff genommen: Mangel...

  • Velbert
  • 11.08.11
Überregionales

"Löwes Lunch": Rating-Ratte USA - wann bewerten wir zurück?

Mein Unwort des Jahres steht schon fest: Rating-Agentur. Ich kann wirklich nicht mehr hören, wie Leutchen aus dem Nirgendwo sich plötzlich zu Wort melden und Finanzhaushalt und Kreditwürdigkeit anderer Staaten mit "Mist", "Ramsch", "Müll" usw. vergleichen. Was ist das überhaupt für eine Umgangsform? Kommt mir vor wie "dissen" auf dem Schulhof. Nach Griechenland, Portugal und Spanien sind nun die "Spaghettis" im Visier. Komisch, merken Sie es auch? Immer nur EU-Länder. Doch die drei großen...

  • Essen-Steele
  • 13.07.11
  • 3
Überregionales
2 Bilder

„Löwes Lunch“: Total tierische Nachbarn: Wenn nebenan 1.000 Giftspinnen lauern...

Im Rahmen der Berichterstattung rund ums Dschungelcamp ist auch ein tierisches Problem angesprochen worden, das uns ansonsten nur beschäftigt, wenn wieder einmal ein Krokodil durch den Badesee schwimmt. In der Tat scheinen die RTL-„Promis“ in ihrem Outback sicherer zu leben, als so mancher Zuschauer im heimischen TV-Sessel. Denn längst laufen tödlich giftige Insekten und Schlangen sowie bissige Schnappschildkröten, Warane und Alligatoren Dackel und Co. als Haustiere den Rang ab. Man fragt sich,...

  • Essen-Steele
  • 24.01.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.