RTL

Beiträge zum Thema RTL

Überregionales

Ungewisse Zukunft für Burger King in Velbert

"Wir ziehen den Stecker und kündigen dem größten Franchise-Nehmer Deutschlands." So formuliert die Firma Burger King den gestrigen Paukenschlag auf ihrer Homepage. 89 Filialen sind von der Kündigung betroffen, darunter auch die Velberter Filiale an der Heiligenhauser Straße. "Damit ist die Yi-Ko Holding ab sofort nicht länger befugt, die Restaurants als Burger- King-Restaurants zu betreiben, Burger-King-Logos und -Marken zu verwenden und Burger-King-Produkte zu verkaufen", heißt es weiter auf...

  • Velbert
  • 19.11.14
Überregionales
Supertalent Ricardo Marinello (links) sang mit seinen Kumpels "Nessun dorma".
13 Bilder

UFA-Casting in Velbert: Von Arien bis Dog Frisbee

Die Stars von morgen trafen sich heute im Möbelhaus Rehmann. Zumindest der eine oder andere hat ernsthafte Chancen, so Talentscout Otto Nitschke. Einer, der es wissen muss, ist Ricardo Marinello. Er war das erste „Supertalent“ auf RTL und zeigte sein Können beim offenen UFA-Casting im Möbelhaus Rehmann. Unter anderem sang er mit seinen beiden Freunden „Nessun dorma“ - und machte den Castingteilnehmern Mut. „Mein Freund Guiseppe hat mich damals zum Casting mitgenommen. Ich wusste nicht, dass ich...

  • Velbert
  • 11.04.14
Überregionales
Das Handwerksteam von Zuhause im Glück legt letzte Hand an. Schon morgen ist der große Tag des Einzugs.
3 Bilder

"Zuhause im Glück" zu Gast in Langenberg: Zuschauer sind herzlich eingeladen

Die RTL II - Serie "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" gastiert seit einer Woche in Velbert-Langenberg. Nicht zu übersehen sind die zahlreichen Baucontainer und Lastwagen, die seit letzten Donnerstag dort geparkt sind und das Bauteam von Zuhause im Glück mit entsprechendem Baumaterial und Werkzeugen versorgt um für eine Langenbergerin und ihre drei Kinder ein neues Zuhause zu schaffen. Ein kompletter Umbau mit garantiertem Happy-End. Eine Woche war die Familie in den "Urlaub"...

  • Velbert-Langenberg
  • 09.04.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
Happy Birthday, Claudelle. (c) RTL
3 Bilder

Tag 15 im Dschungel: Fiona scheitert kurz vor dem Finale!

Claudelle steht heute im Mittelpunkt - denn sie hat Geburtstag! Ein Ständchen, Glückwünsche und eine Torte, garniert mit Kakerlaken, gehören auch dazu. Dabei war sie kurz nach dem Aufwachen noch deprimiert: "Ich träume jetzt von einem schönen Geburtstag." Kein Wunder: Es regnet, ihre Lieben sind nicht in der Nähe und was Leckeres gönnen kann sich Claudelle auch nicht. Verständlich, dass sie kurz hadert. Aber die Dschungelprüfung, die diesmal alle vier Kandidaten bestreiten, schweißt zusammen....

  • Velbert
  • 25.01.13
LK-Gemeinschaft
Claudelle in der Dschungelprüfung: Sie kriegt das Ekel-Essen einfach nicht runter. (c) RTL/Stefan Menne
3 Bilder

Tag 12 im Dschungel: Brechreiz, Sams-Krieg und Iris fliegt

Der Sams-Krieg geht weiter. Fiona entschuldigt sich, aber Georgina ist auf Krawall gebürstet. Niedlich, wie sie Jerome, den Verfasser des bösen Textes, auf Black Lists in Berliner Clubs setzt. Sie glaubt an ihren Einfluss. Wie abgezockt sie ist, zeigt Georgina im Plausch mit Olivia. Als Freundin eines schwulen Fußballers wäre sie fast engagiert worden – schade, dass das nicht geklappt hat. Dann könnte sie jetzt nicht mit ihren niveauvollen Ahhh-Lauten die Zuschauer nerven. Allegra – die...

  • Velbert
  • 22.01.13
  • 2
LK-Gemeinschaft
Joey Heindle hat Kreislaufprobleme nach der Dschungelprüfung. Dr. Bob und Sonja Zietlow eilen zur Ersten Hilfe. (c) RTL/Stefan Menne

Tag 10 im Dschungel: Ein Notfall und Arno fliegt raus

Ein Wort sagt, warum Allegra im Dschungelcamp ist: „Pssst“, das ist die Reaktion auf Claudelles Frage, ob die letzte Frau ihres Vaters Tony Curtis das gesamte Erbe allein eingestrichen hat. „Sie ist eine Diebin, hat alles verscherbelt.“ Folglich muss Allegra nun in Australien schwitzen. Die Ärmste! Iris wurde mit 17 schwanger – ihre Eltern stellten sie vor die Wahl: Abtreibung oder Rausschmiss. „Habe mich für zwei Plastiktüten und Kind entschieden.“ Der Vater ihrer Kinder habe sie grün und blau...

  • Velbert
  • 20.01.13
  • 2
LK-Gemeinschaft
Claudelle weint bei den Erzählungen über Joeys Kindheit. (c) RTL

Tag 8 im Dschungel: Silva muss raus!

Die Läster-Schwestern sind wieder da: Georgina und Iris moppern, während Claudelle und Fiona das Abendessen zubereiten. Georgina bezeichnet es als „ekelhaft“, das Fiona den Löffel ableckt und danach weiter umrührt. Silva hat schon Recht, wenn er anmerkt: „Sie isst Kakerlaken und anderes. Aber das findet sie ekelig.“ Für mich lächerlich. Olivia steht unter schlechtem Einfluss: Mit Iris manipuliert sie den Zeitmesser und verkürzt die Nachtwache. Nicht nett, Olivia! Joey: „Wäre es möglich, dass...

  • Velbert
  • 19.01.13
  • 5
LK-Gemeinschaft
Joey Heindle fühlt sich schlecht und denkt darüber nach das Camp zu verlassen. Foto: RTL

Tag 6 im Dschungel: Lagerkoller, Streit und ganz viele Tränen

Die Fronten zwischen den Ladys verhärten sich: Olivia und Iris gegen Allegra und Fiona. Und Georgina gegen alle. „F… Dich“, das fällt Georgina ein, wenn ihr nichts mehr einfällt. Ein Hoch auf das Niveau. Das findet auch Joey, der sich um die jungen Zuschauer sorgt. Aber der Satz beinhaltet eine Seltenheit: Er kommt aus Georginas Mund und beinhaltet kein einziges „Ich…“ Fiona zeigt sich weich: Die Tränen fließen, als sie über ihre kranke Mutter spricht. Ungeahnte Zeichen von Schwäche, die Masken...

  • Velbert
  • 16.01.13
LK-Gemeinschaft
Weichei Georgina gibt als Hamster wieder mal "alles" - und tut sich selbst am meisten leid. (c) RTL / Stefan Menne

Tag 4 im Dschungel: Die Georgina-Diät

Joey als Teamchef – er kocht Einlauf statt Eintopf und verliert den Überblick über seine Schäfchen. Die sind dennoch begeistert von der Leistung ihres Campkükens. Oder ist es Mitleid? Nach verhaltenem Start zieht Klaus blank – wieder ein Bild, das die Zuschauer nicht sehen wollten. Wie Iris Klein sagt: „Ist wie ein Unfall. Man kann nicht weggucken.“ Wie gut, dass diese Fleischeinlage nicht inszeniert wirkt. Schließlich sucht jeder seine Klamotten erst, wenn man nackt vor den Kameras steht… Zum...

  • Velbert
  • 14.01.13
  • 3
LK-Gemeinschaft
Tag 3 im Camp - Joey Heindle (l.) und der Neue, Klaus Baumgart. (c) RTL

Tag 3 im Dschungel: Der Neue, geheimes Verlangen und latente Übelkeit

Den sterbenden Schwan spielt Fiona Erdmann. Sie kämpft gegen latente Übelkeit oder für Aufmerksamkeit und Mitgefühl der anderen Campbewohner. Ihr übertriebenes Leiden sorgt aber eher für ein Schmunzeln bei Mitbewohnern und Zuschauern. Klaus statt Helmut – Nordseeküste statt Ösi, Walross (so Olivia Jones) statt altersschwacher Diva. Ich bin gespannt, ob und wenn ja welche neuen Impulse der Neue ins Camp bringt. Den Einstieg jedenfalls hat er verschlafen. „Ich hab keinen Bock, dass ich morgen tot...

  • Velbert
  • 13.01.13
  • 15
LK-Gemeinschaft
Bei Georgina flossen schon vor der Prüfung die ersten Tränen. So taff, wie sie sich selber beschreibt, scheint die ehemalige Bachelor-Kandidatin also wohl doch nicht zu sein... | Foto: (c) RTL/Stefan Menne
2 Bilder

Tag 2 im Dschungel: Verpatzte Dschungelprüfung und reichlich Tränen

Georgina hat es aber auch nicht leicht, meint sie zumindest. Die 22-Jährige trat am zweiten Tag im Dschungel zur Prüfung an und holte - was wohl kaum einen der Zuschauer verwunderte - keinen der begehrten Sterne. Schon im Vorfeld flossen bei der Bachelor-Kandidatin die Tränen. "Ich habe Angst vor Ratten", jammerte sie. Ansonsten sei sie aber natürlich ein taffes Mädchen. Davon gab es allerding nichts zu sehen: In einem Abflussrohr mit stinkendem und faulem Wasser sowie Schleim und Getier musste...

  • Velbert
  • 13.01.13
LK-Gemeinschaft
Joey Heindle und Fiona Erdmann treten zur ersten Dschungelprüfung an. Ihre Kleidung kam aus Kisten mit Schleim und stinkenden Fischabfällen. Joeys Zylinder ist voller Mehlwürmer in grünem Schleim. Fionas Schleier ist mit Spinnen geschmückt. Cool und tapfer schreiten die beiden so zum Altar. 
(c) RTL/Stefan Menne

Tag 1 im Dschungel: Von Diven und Hochzeiten

Eine schwächelnde Diva – so lässt sich der erste Auftritt der alternden Schauspiel-Legende Helmut Berger beschreiben. Dass der 69-Jährige bei Dämmerung überhaupt im Camp angekommen ist, gleicht einem Wunder. Gut… der Weg zur Toilette war dann doch zu weit. Und weil eine Diva keine Regeln befolgt, strullt Berger kurzerhand ins Camp. Was Silva Gonzalez wiederum überhaupt nicht witzig findet. Apropos witzig: Auch Fiona Erdmann ist von der verfrühten Abreise gar nicht begeistert. Da versucht das...

  • Velbert
  • 12.01.13
  • 5
LK-Gemeinschaft
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren 2013 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Countdown: Am Freitag startet das Dschungelcamp mit Olivia Jones!

Nach dem plötzlichen Tod von Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach haben die Fans des TV-Formats die Luft angehalten: Wird die Sendung fortgesetzt? Und wenn ja, wer soll Dirk Bach ersetzen? Diese Fragen wurden inzwischen mit "Ja" beantwortet. In wenigen Tagen, am Freitag, 11. Januar, geht es mit "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" los. Daniel Hartwich (35) wird die Nachfolge antreten - und ist sich der Schwierigkeit der Aufgabe durchaus bewusst. Es sei nicht sein Ziel, Dirk Bach zu kopieren,...

  • Velbert
  • 06.01.13
  • 8
Überregionales
9 Bilder

GZSZ-Star hat ein Herz für Tiere

Nicht nur die Fressnapf-Kunden in Velbert-West freuten sich, als Jörn Schlönvoigt die Kasse für eine Viertelstunde übernahm, auch der Verein „Tiere in Not“ konnte sich über eine Spende von 450 Euro freuen. Das war nämlich exakt der Betrag, den Jungschauspieler Jörn Schlönvoigt alias Philip Höfer aus der Daily-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (GZSZ) eingenommen hatte, als er die Kasse des Fressnapfs verließ, um sich der anschließenden Autogrammstunde zu widmen. Aufregend war das nicht nur...

  • Velbert
  • 22.09.12
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Vom Rolli ans Ruder - "Wetten dass"-Samuel spielt beim "Traumschiff" mit

Neues von Samuel Koch, der seit seinem Fernsehsturz als Sprungfedermann gelähmt ist: Der 23-Jährige soll in zwei Folgen des ZDF-"Traumschiffs" mitwirken. Die "Bild" jubelt bereits und spricht von einer tollen Nachricht, die vielen Behinderten Mut machen wird. Man kann aber auch fragen, ob hier mit Tränendrüse und Mitleidsfaktor einfach nur die Einschaltquote erhöht werden soll. Wäre RTL schneller gewesen und hätte den Gestürzten für zwei Episoden von "Alarm für Cobra 11" verpflichtet, könnte...

  • Essen-Steele
  • 01.08.11
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Klitschkos - Kommt jetzt der Bruder-Kampf?

Die gute Nachricht: Nach dem gestrigen Sieg gegen Haye sind die beiden Klitschkos jetzt Weltmeister in allen Boxverbänden. Die schlechte Nachricht: Es gibt keine echten Gegner für die beiden Ukrainer. Natürlich wollen Wladimir und Vitali aber weiterhin boxen. Die Frage ist nur, wer sich das noch ansehen will. Denn zu viele Kämpfe im Vorfeld der zur Schlacht ausgerufenen Begegnung gegen den Engländer waren vor allem eins: lahm. Die Zuschauer wissen vorher, dass die promovierten Fighter gewinnen...

  • Essen-Steele
  • 03.07.11
Überregionales
2 Bilder

"Löwes Lunch": Der rosa Bauer: Quoten-Schwuler bei RTL?

In der ca. 48. Staffel der Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" heißt es erstmals auch "Bauer sucht Bauer". Ein homosexueller Nordrhein-Westfale (Mit einem Gehöft nahe Köln?) will einen potenziellen Lebensgefährten mit zur Hofwoche nehmen - oder auch zwei. Warum sollen gleichgeschlechtlich Orientierte nicht auch mitmachen dürfen? Ist doch nichts dabei, denken wir uns weltoffen und aufgeklärt. Stimmt. Nur, dass es gerade der Sender ist, der für die Einschalt-Quote gerne alles auf eine Karte setzt. Man...

  • Essen-Steele
  • 07.06.11
  • 24
Überregionales

"Löwes Lunch": RTL-Monsterwelle - Guckst Du oder guckst Du nicht?

Am Wochenende will RTL den Film "Poseidon" zeigen. Dabei geht es um ein Kreuzfahrtschiff, das nach einer Monster-Welle kentert. Die Idee hat Wellen geschlagen... Gegner kritisieren, dass man so kurz nach der Tsunami-Katastrophe in Japan ein ähnliches Szenario nicht zu Unterhaltungszwecken ausstrahlen dürfe. Der Sender kontert mit dem Hinweis auf Produktionsplanungen, die weit vor dem Erdbeben lagen. Außerdem gehe es in dem Streifen hauptsächlich um den Überlebenskampf in einem Luxusliner. Ist...

  • Essen-Steele
  • 24.03.11
  • 6
Überregionales

"Löwes Lunch": Wer kennt "Gretchen Haase"?

Also, jetzt reicht es! Der Westen schmiedet Pläne gegen Wüstenwicht Gaddafi, der Spritpreis nähert sich der 2 Euro-Marke und Bayern will heute gegen Dortmund gewinnen. Bis hierhin die vielleicht ganz normalen Schlagzeilen des Wochenendes, doch dann taucht sie wieder auf: Gretchen Haase, genauer gesagt (so viel Zeit muss nach zu Guttenberg sein): Dr. Gretchen Haase. Kennen Sie nicht? Ich eigentlich auch nicht, aber ich komme nicht mehr um diese eher üppige Blondine herum. Die heißt in echt Diana...

  • Essen-Steele
  • 26.02.11
  • 5
Überregionales
Emin Wab
5 Bilder

Umfrage: Wer wird Dschungelkönig/in?

Kaum eine andere Sendung im deutschen Fernsehen polarisiert mehr als „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, das Dschungelcamp bei RTL. Einer der mehr oder weniger Prominenten wird am Samstagabend in Australien Dschungelkönig. Die einen sehen die Sendung gerne, andere finden sie niveaulos. Wir fragten bei einigen Lesern nach. Pia Kuhn: „Ja, ich sehe mir das Dschungelcamp an, meistens aber nur am Wochenende. Mein Favorit für die Dschungelkrone ist Sportler Thomas Rupprath. Er ist der einzige,...

  • Essen-Süd
  • 26.01.11
  • 8
Überregionales
Viele Fans der DSDS-Kandidatin fanden sich im Media Markt ein, um ein Autogramm der Sängerin zu ergattern.
4 Bilder

"Ich würde heute auch ungeschminkt auf die Bühne!"

Kim Gloss alias Kim Debkowski stand mit 13 Jahren das erste Mal auf der Bühne. 2009 war sie zum ersten Mal bei DSDS, scheiterte aber im Recall. Von da an nahm sie Gesangsunterricht - mit Erfolg: Als beste weibliche Sängerin kam sie 2010 in die Top 10 und erreichte das Viertelfinale. Der damals 17-Jährigen brachte die siebte Mottoshow mit dem Titel „Neu gegen Alt“ kein Glück. Was unterscheidet Sie von den anderen Eintagsfliegen bei DSDS? Ich glaube, dass ich durch meine schönen Outfits, mein...

  • Velbert-Langenberg
  • 26.01.11
Überregionales
Das perfekte Aussehen ist für Kim Gloss ebenso wichtig wie eine sehr gute Gesangsleistung. | Foto: Foto: PR

DSDS-Star gibt Autogramme

Kim Debkowski, bekannt als Kim Gloss, ist am kommenden Samstag, 22. Januar, zu Gast beim Media Markt in Velbert. Ab 14 Uhr lädt sie zur Autogrammstunde. Bei der siebten Staffel von „DSDS“ setzte sich die 18-jährige Hamburgerin gegen 35.000 Teilnehmer durch und belegte den vierten Platz als bestes Mädchen. Mit ihrem eigenen Stil überzeugte sie sogar Dieter Bohlen. Sie übt jeden Tag, nimmt Gesangsunterricht, verfolgt ihren großen Traum. Dem kommt Kim Gloss immer näher: Nach „DSDS“ folgten über 40...

  • Velbert
  • 19.01.11
Überregionales

„Löwes Lunch“: Michael Jackson lebt...!

Heute kommt eine brandneue Single von Michael Jackson auf den Markt. Ein Album mit Songs, an denen er mitgearbeitet haben soll, wird folgen. Hat der König des Pop etwa das gleiche RTL-Medium wie Uwe Barschel getroffen und die paar Zeilen gleich eingesungen? Wie auch immer, posthume Lieder sind wir z.B. ja auch von Elvis Presley gewohnt. Aus irgendeiner Tonstudioaufnahme, aus einer Probe oder einem Soundcheck werden Fragmente kopiert und zu einem Titel zusammengeklatscht. Das kann sogar bei noch...

  • Essen-Steele
  • 08.11.10
  • 9
Überregionales

„Löwes Lunch“: Sind wir zu doof für Günther Jauch?

Hätten Sie das gewusst? Seit über vier Jahren hat es bei Günther Jauch kein Kandidat mehr geschafft, die Million abzuräumen. Hat „Wer wird Millionär“ in Zeiten der „Generation Doof“ ausgedient? Der Quizmaster hat im BILD-Interview beteuert, dass die Fragen angeblich nicht schwerer geworden sind. Viele Kandidaten besäßen nur nicht den Mut, die Joker richtig, also nur im Ernstfall, einzusetzen. Stimmt das wirklich? Könnte es nicht doch sein, dass RTL durch Kniffligkeit einfach Geld für andere...

  • Essen-Steele
  • 05.11.10
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.