Streife

Beiträge zum Thema Streife

Blaulicht
Foto: Polizei

Essenerin ohne Führerschein fuhr durch Langenberg
Polizei zieht betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr

Gleich fünf Anzeigen erstatten, das mussten Polizeibeamte aus Velbert in der Nacht zu Mittwoch, nachdem sie eine 25-jährige Autofahrerin kontrolliert hatten. Die Essenerin war nicht nur betrunken mit ihrem Auto durch Langenberg gefahren, sondern hatte auch keinen Führerschein und ihr Auto nicht angemeldet. Um kurz vor Mitternacht waren zwei Polizeibeamte im Rahmen über die Nierenhofer Straße gefahren, als ihnen ein dunkler Ford Fiesta auffiel, welcher ohne Licht in Richtung Priembergstraße...

  • Velbert-Langenberg
  • 21.04.21
Überregionales
Foto: Polizei

Alkohol am Steuer

Velberter Polizisten bemerkten während ihrer Streifenfahrt einen Pkw VW Touareg, der die Siebeneicker Straße in Velbert-Neviges in Richtung Wuppertal befuhr und kontrollierten diesen. Bei dem Gespräch mit der 43-jährigen Fahrzeugführerin bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von knapp zwei Promille (0,99 mg/l). Desweiteren war sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zur weiteren...

  • Velbert
  • 26.01.17
Überregionales
Foto: Polizei

Mit mehr als 2,0 Promille am Steuer

Deutlicher Alkoholgeruch im Atem eines Autofahrers veranlasste Beamte einer Streifenwagenbesatzung am nächtlich frühen Donnerstagmorgen dazu, einen Alkoholtest durchführen zu lassen. Das Ergebnis war mit 2,0 Promille eindeutig, wie die Polizei mitteilt. Gegen 0.05 Uhr bemerkte die Streifenwagenbesatzung der den 5er BMW, der auf der innerstädtischen Heidestraße in ganz besonders langsamer Fahrweise in Richtung Rheinlandstraße unterwegs war. Zur Überprüfung des ungewöhnlichen Fahrverhaltens...

  • Velbert
  • 15.05.14
Überregionales

"Löwes Lunch": Die Polizei – Dein Freund und Spritsparer!

Man kann eben nicht alles haben: Gerade hat die Polizei in NRW ihre neuen Outfits in trendigem Blau erhalten, schon muss an anderer Stelle eingespart werden. Landesweit sollen die Ordnungshüter Sprit sparen und nur noch die nötigsten Fahrten mit den Einsatzfahrzeugen machen. Hört sich komisch an, ist aber so. Wie angespannt sich die Lage darstellt, habe ich kürzlich erst gesehen. Streifen per Fahrrad und Pferd! Dabei liegt die Lösung doch sehr nahe. Wenn Polizisten in Zukunft z.B. im...

  • Essen-Steele
  • 25.05.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.