Tagesfahrt

Beiträge zum Thema Tagesfahrt

Vereine + Ehrenamt

Tagesausflug zum Rhein

Der Reisekreis der Ev. Friedenskirche lädt am 30. August zu einer Tagesfahrt nach Koblenz ein. Mit einem komfortablen Reisebus geht es vom Treffpunkt Friedenskirche, Nevigeser Str. 1 nach Oberwesel zur Anlegestelle. Dort wartet dann schon das Schiff um die Gäste auf "Vater Rhein" nach Koblenz zu bringen. Von Koblenz geht es dann mit dem Bus zurück nach Velbert. Informationen dazu von Gerda Freiburg, unter Tel. 02051 /23465.

  • Velbert
  • 18.08.16
Überregionales

Halbtagesfahrten für Senioren beim DRK

Heiligenhaus. Der Ortsverein des DRK unternimmt in diesem Jahr zwei Halbtagesfahrten für Senioren. Am 3. August geht es zum Gut Heimendahl nach Kempen, anschließend wollen die Senioren durch Kevelaer bummeln. Am 17. August planen die DRK-Senioren eine Fahrt nach Bad Münstereifel. Nach dem Kaffeetrinken bleibt genügend Zeit, um in den Outlet-Geschäften einzukaufen. Die Abfahrt ist jeweils um 12 Uhr ab Rathaus. Anmeldungen nimmt Christel Donalies unter Tel. 02056/20838 entgegen.

  • Velbert
  • 02.06.16
Politik

Die CDU Frauen Union besuchte Bonn

Velbert. Eine geschichtsträchtige Tagesfahrt nach Bonn unternahmen rund 40 Damen der CDU Frauen Union im Bus. Erstes Ziel war das Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf., hoch auf einem Berg gelegen, mit herrlichem Blick auf den Rhein. Sehr anschaulich beschrieben die beiden Führer das Wohnhaus des ersten Bundeskanzlers, Konrad Adenauer, von 1949 bis 1963, das jetzt die Stiftung Bundeskanzler Adenauer Haus heißt. Das Gebäude und der schöne Rosengarten mit Boccia-Bahn durften besichtigt werden; die...

  • Velbert
  • 27.05.16
Vereine + Ehrenamt
214 Bilder

BVO Tagesfahrt nach Kommern

30.04. 2011 Unsere Tagesfahrt nach Kommern war ein Erlebnis erster Klasse. Eine Besichtigung, der alten Rheinischen Bauernhäuser, die dort für Besucher im schönen Freilichtmuseum Kommern wieder aufgebaut wurden war es bei strahlender Sonne, nicht nur erholsam, sondern auch sehr amüsant. Eine Sonderattraktion war der historisch und nostalgische aufgebaute Jahrmarkt anno dazumal. Attraktion waren die dort aufgebauten Fahrgeschäfte aus dem frühen und mittleren 1900 Jahrhundert. Karussell, Dosen...

  • Velbert
  • 08.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.