Velberter Operngala

Beiträge zum Thema Velberter Operngala

Kultur

6. Operngala -Termin hat sich verschoben auf Sonntag 19. Mai 16 Uhr Apostelkirche-

Bereits zum sechsten Mal findet die Velberter Operngala, eine Benefizveranstaltung mit internationalen Stars der Opernszene, statt. Morenike Fadayomi Sopran, Thomas Laske Bariton, Daniel Kim Tenor und Stephen Harrison Flügel, Operndirektor der Rheinoper Düsseldorf, werden mit dem großen Männerchor der Männer-Chorgemeinschaft Velbert und dem Hochdahler Männerchor mit rund 80 Sängern auf der Bühne stehen. Erstmals ist auch der Kinderchor "Young Voices" der Musikschule Velbert dabei, unter der...

  • Velbert
  • 06.03.19
Kultur
Foto: Ulrich Bangert

Männerchöre begeistern mit der Operngala

Unter der Leitung des Dirigenten Lothar Welzel begeisterten die Männerchorgemeinschaft Velbert und der Hochdahler Männerchor die Musikfreunde in der vollbesetzten Apostelkirche. Begleitet durch Stephen Harrison am Flügel, dem Direktor der Deutschen Oper am Rhein, brachten die stimmgewaltigen Herren die immer wieder gern gehörten Chorstücke aus bekannten Opern zu Gehör. So durfte der Gefangenenchor aus Verdis "Nabucco" ebenso wenig fehlen wie Wagners Matrosenchor aus dem "Fliegenden Holländer"....

  • Velbert
  • 29.05.18
Überregionales
Dieses Herz der Paten Klaus Meine (Frontmann), Rudolf Schenker und Matthias Jabs wurde von dem Künstler Peter Kirkmann mit dem Titel „Helping Children Around the World“ geschaffen.

Ein Herz für Kinder - Unikat der Musikgruppe „Scorpions“

Versteigerung beim Tag der offenen Tür am 20. Mai im neuen Velberter Medienhaus Die vierte Velberter Operngala muss den gewohnten Standort wechseln - von der Christuskirche zieht die hochklassige Gala um in die Apostelkirche am Berg. Die Evangelische Kirchengemeinde Velbert-Dalbecksbaum gibt den Chören, den Solisten großer Opernhäuser und dem Cheforganisator Karl-Heinz Nacke „Kirchenasyl“, ansonsten hätte die Velberter Operngala nicht stattfinden können. Zur Erinnerung: Das Spendenergebnis der...

  • Velbert
  • 10.05.17
Vereine + Ehrenamt

Neues vom Chorgeist des Velberter Männerchores

Frohes neues Jahr Willkommen im Jahr 2017! Kinder, wie die Zeit vergeht! Seit vier Jahren bin ich schon im Chor. Und ich hab den Laden im Griff. Ohne mich läuft da gar nichts. Eine richtig schöne Aufgabe, die ich da habe. Immer etwas im Clinch mit dem Vorsitzenden, aber da muss der durch. Wenn der schon hört, dass ich eine Wohnung suche, möglicherweise auch ausserhalb Velberts, ich sage nur Windsor Castle, wo mein Cousin 2. Grades wohnt oder mein Großonkel mütterlicherseits in Versailles,...

  • Velbert
  • 01.01.17
Kultur

Neues vom Chorgeist des Velberter Männerchores - 3.Velberter Operngala

War das schön! Am 21.Mai fand ja bekanntermaßen die 3. Velberter Operngala in der Christuskirche statt. Unser Chor, also der Velberter Männerchor, ist erstmals zusammen mit der Männerchorgemeinschaft Velbert als ein großer Chor aufgetreten. Das hat es so noch nie gegeben. Und das klappte hervorragend, nach nur 2 gemeinsamen Probenabenden. Die beiden Chöre und die beiden Dirigenten Thomas Scharf (VMC) und Lothar Welzel (MCV) haben mit den Ihnen unbekannten Chorhälften gut harmoniert. Und ich mal...

  • Velbert
  • 22.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.