vergiftet

Beiträge zum Thema vergiftet

Ratgeber
Foto: Archiv

Rattengift bedroht Hunde in Velbert-Mitte

Die Velberter Polizei warnt Hundehalter im Stadtgebiet von Velbert-Mitte vor Giftstoffen, die von Unbekannten an verschiedenen Orten ausgelegt wurden und dadurch auch schon konkret Leben und Gesundheit von verschiedenen Hunden gefährdeten. So wurden in den Tagen nach Weihnachten zwei konkrete Fälle angezeigt, bei denen Hunde unterschiedlicher Eigentümer auf Wiesen an der Werdener Straße und an der Taubenstraße vermeintliche Giftstoffe aufstöberten und verschluckten. In beiden Fällen konnte das...

  • Velbert
  • 29.12.16
Überregionales

So viel Hass

Zugegeben: Manchmal ärgern sie mich auch, die zahllosen Hinterlassenschaften unserer vierbeinigen Freunde auf Bürgersteigen. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wie manche Menschen derart ausrasten können, dass sie Rattengift auslegen. So gerade im Komponistenviertel geschehen, wo Hund Foster einen qualvollen Tod erlitt (siehe nebenstehenden Bericht). Das Prekäre: Da der Hund eine Verletzung hatte, durfte er nur eine ganz kleine Runde gehen - damit steht fest, dass mitten im Wohngebiet, in...

  • Velbert
  • 20.09.14
  • 2
  • 1
Natur + Garten

Giftköder gegen Hunde

Diese feigen Giftanschläge regen mich auf. Ich bin Hundebesitzer, und bei meinen zahlreichen Spaziergängen muß ich oft über riesige Pferdehaufen steigen. Deshalb kann ich aber keine Pferde vergiften. Der mensch hinterläßt an jeder Ecke seinen Mist, riesige Rotzfladen auf dem Bürgersteig wiedern mich regelmäßig an. Außerdem haben die meisten Soziopathen mit Tierquälereien angefangen, wer weiß schon was für ein krankes Hirn da unterwegs ist. Aber so richtig verfolgt wird das Auslegen von Gift...

  • Heiligenhaus
  • 08.01.12
  • 2
Natur + Garten
4 Bilder

Vergiftet -Giftköder im Wohngebiet in Neviges

Bella steckt ihre Nase wie die meisten Hunde überall rein. Das ist zurzeit im kleinen Wald im Wohngebiet Pöthen ein Problem: Dort liegen nicht bekömmliche Köder aus. Nachdem Bella bei einem Spaziergang etwas gefressen hatte, ging es ihr gar nicht gut. „Sie begann zu röcheln und zu würgen“, schildert Besitzerin Carola Breit. Da es bereits abends war, setzte sich die Hundehalterin mit ihrem Vierbeiner ins Auto und fuhr in die Tierklinik Neandertal. Und das gleich zweimal innerhalb nur weniger...

  • Velbert
  • 07.01.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.