Volkslauf

Beiträge zum Thema Volkslauf

Sport
Foto: Ulrich Bangert

ASV-Lhoist-Lauf begeisterte Sportler

Zum zweiten Mal hatte der ASV Tönisheide zum Lauf um den Eignerbach eingeladen. Über 200 Teilnehmer in unterschiedlichen Altersgruppen weit über Velbert hinaus nahmen an dem Volkslauf teil, der durch Lhoist als Hauptsponsor unterstützt wurde. Der Betreiber des Wülfrather Kalksteinwerks hatte außerdem dafür gesorgt, dass die Strecke in einem guten Zustand war. "Das war eine schöne Strecke", lobten viele die knapp zehn Kilometer lange Tour rund um den ehemaligen Schlammteich.

  • Velbert-Neviges
  • 28.08.18
Sport
12 Bilder

Kleine ganz groß! Bambinis beim Panoramaweglauf

Gewusel auf dem Platz am Sportfeld in Heiligenhaus: Heute Nachmittag waren vor den 5000- und 10000-Meter-Läufen der Erwachsenen die ganz Kleinen an der Reihe.  80 Jungs zwischen drei und sieben Jahren sowie 75 Mädchen im gleichen Alter trauten sich an den Start. In jeweils zwei Läufen, gestaffelt nach Alter, wurde jeweils eine Runde um den Sportplatz absolviert - das entspricht 400 Metern. Alle Kinder kamen mehr oder weniger schnell ins Ziel, wenn auch teilweise an Mamas oder Papas Hand. Aber...

  • Heiligenhaus
  • 09.09.17
Sport
Andreas Goldberg hält das Lauf-Shirt in den Händen, das alle Teilnehmer von Lhoist Germany geschenkt bekommen. Foto: Lhoist Germany

"Mitmachen ist alles!" beim ASV Lhoist Lauf in Tönisheide

Andreas Goldberg von Lhoist Germany gibt Antworten auf die fünf wichtigsten Fragen rund um den "ASV Lhoist Eignerbach-Lauf", der am Sonntag, 27. August, ab 10 Uhr in Tönisheide stattfindet. Herr Goldberg, wie kam es zu der Kooperation zwischen dem ASV Tönisheide und Lhoist? "Zwischen Lhoist Germany und dem ASV Tönisheide besteht bereits seit vielen Jahren eine sehr gute Partnerschaft. Schon vor langer Zeit hatten wir die gemeinsame Idee, das Gebiet um den Eignerbach für eine Sportveranstaltung...

  • Velbert-Neviges
  • 18.08.17
Sport
2 Bilder

Panoramaweglauf begeistert Sportler

Mit 846 Anmeldungen verzeichnete der dritte Heiligenhauser Panoramaweglauf einen neuen Teilnehmerrekord. Sportler der Jahrgänge 1937 bis 2013 – also die ganz Kleinen, die gerade mal laufen können – waren unterwegs. Gestartet wurde auf dem Sportplatz an der Talburgstraße, die längeren Distanzen führten über den Panoramaradweg bis zur Velberter Stadtgrenze. Zahlreiche Helfer der ausrichtenden SSVg Heiligenhaus sorgten für eine perfekte Organisation und versorgten die Sportler mit Wasser und...

  • Heiligenhaus
  • 19.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.