Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Stadtspiegel Bochum / Wattenscheid

7 Bilder

Sportliches Wochenende in Wattenscheid am 18./19. August 2018

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht | Bochum | vor 2 Stunden, 42 Minuten

Bei sommerlichen Temperaturen lockten am Wochenende die sportlichen Veranstaltungen im Hallenfreibad im Südpark und beim deutschen Leichtathletikfest für die Jugend (U16) im Lohrheidestadion zahlreiche Besucher nach Wattenscheid. Karl Heinz Sekowsky, Fraktionsvorsitzender der UWG: Freie Bürger, war vor Ort und begeistert von den Aktivitäten: "Mich hat das Engagement der Athleten, der Eltern und der Helfer beeindruckt....

  • Freitag, 31.8.2018 ProRad - Feierabendtour "Berg und Tal" Über den Stiepeler Höhenrücken ins
    von Peter Hupperich | Bochum | vor 6 Stunden, 45 Minuten | 1 Bild
  • Fotos von der Landesligapartie VfB Günnigfeld - SSV Mühlhausen (2:1) am 18. August 2018 ALLE
    von Peter Mohr | Wattenscheid | vor 2 Tagen | 23 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Liebeserklärungen - Workshop

atelier automatique
atelier automatique | Bochum | vor 2 Stunden, 24 Minuten

Bochum: atelier automatique | Im atelier automatique findet im Herbst und Winter eine kostenlose Reihe zu Liebeserklärungen statt. Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen, in diesem ungewöhnlichen Format das künstlerische und politische Potential der Liebeserklärung zu erkunden.  Einmal im Monat wird das Konzept der Liebeserklärung untersucht und mit ihr experimentiert: Wie kann das revolutionäre Potential einer (öffentlichen) Liebeserklärung...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gudrun Wirbitzky
von Gerd Hufnagel
von Rainer Bresslein
von Werner Schäfer
von Rüdiger Pinnig
vorwärts
2 Bilder

Horrorerlebnis in Bochum Hamme : Messermänner rauben Menschen aus 24

Andrea Schumann
Andrea Schumann | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Dorstener Str. 136 | Hier geht es zum Ursprungsbericht Hier ein Update nach dem Bericht von meinem Sohn, der zwar immer noch benommen ist, ist es eine Gehirnerschütterung, oder verdrängt das Unterbewusstsein das Erlebte? Ich habe auf  Anraten der Lokalkompassredaktion einige Begriffe geändert, da die Täter meinem Sohn  während des Überfalles ihre Nationalität nicht verraten haben, und  keine Schuldzuweisung an eine bestimmte Gruppe von...

9 Bilder

Nordstern-Park 6

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Gelsenkirchen | vor 9 Stunden, 37 Minuten

Gelsenkirchen: Nordsternpark |  Auf diesem Areal fand im Jahr 1997 die BUGA (Bundesgartenschau) statt. Damals hatte ich mir fest vorgenommen, das Spektakel einmal zu besuchen. Die Menschenmassen und Parkplatzprobleme hatten mich letztendlich aber dann doch davon abgehalten mich ins "Getümmel" zu werfen. Jetzt -21 Jahre später- bei 35 Grad im Schatten, hatte ich es endlich -Anfang August- geschafft, mir das Gelände mal ein wenig genauer anzuschauen....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mit Zementblöcken Energie speichern und berechne deine Kalorien beim Treppen steigen

Thomas Karl Reis
Thomas Karl Reis | Bochum | vor 6 Stunden, 42 Minuten

Energie Quellen wie Wind und Solar schwanken naturgemäß. Wir können unseren Verbrauch durch verändertes Verhalten an diese Tatsache anpassen oder wir bauen mehr Speicher. Speicherkraftwerke welche das Wasser in die Höhe pumpen arbeiten mit der Schwerkraft, aber es gibt nicht genug geeignete Standorte. Chemische Speicher wie Batterien haben auch Nachteile, siehe dazu auch meinen Artikel über Druckluft Energie Speicher....

6 Bilder

Augusta-Pflegeschüler feiern Examen

Eberhard Franken
Eberhard Franken | Bochum | vor 2 Stunden, 56 Minuten

Mit Bravour haben 12 Gesundheits- und Krankenpflegeschüler und -schülerinnen ihr Examen nach drei Jahren harter Ausbildung in der Zentralen Ausbildungsstelle für Krankenpflegeberufe der Evangelischen Stiftung Augusta Bochum Hattingen bestanden. Für das Examen zum Gesundheits- und Krankenpfleger mussten sie seit Juni sieben Teilprüfungen in Theorie und Praxis bestehen. Einen Ausgleich zwischen den Noten der einzelnen Fächer...

  • Am Montag, 20. August, führte die Verkehrspolizei mehrere Kontrollen im Großraum Hagen durch.
    von Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 5 Stunden, 22 Minuten | 1 Bild
  • Die Veranstalter sitzen schon in den Startlöchern. Vom 14. bis 16. September findet rund um den
    von Peter Mohr | Wattenscheid | vor 9 Stunden, 46 Minuten | 1 Bild
1 Bild

Hamster Club Höntrop 1979 trauert um Willi Fladda

Diethard Hamel
Diethard Hamel | Wattenscheid | vor 2 Tagen

Der Hamster Club Höntrop 1979 trauert um sein Vereinsmitglied Willi Fladda, der am Freitag, den 17. August 2018, im Alter von 96 Jahren nach einem tragischen Unfall verstorben ist. Die Hamster trauern nach Wilhelm Wieprich, innerhalb von sechs Monaten, ein weiteres Mal um ein langjähriges Mitglied. Dem nordrheinwestfälischen, besonders aber dem Wattenscheider Karneval, geht mit Willi Fladda einer der ältesten aktiven...

1 Bild

Reporter sind auch nur Menschen: Heute schon gelacht 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Stunden, 30 Minuten

Hallo ihr Lieben. Irgendwie wollte ich ein Sommerloch füllen- fand ich total witzig. Nun haben wir so einen ausdauernden Sommer - okay ich suche nur eine Ausrede um noch etwas weiter zu witzeln. Ehrlich, es hat nichts mit den beträchtlichen Leserzahlen zu tun-okay ein bisschen schon. Danke dafür..... 1.) Glückspilz der Woche : Herr Müller hat den Lotto-Jack-Pott geknackt. Frage des Reporters: " Was...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...