Bochum: Spaß

1 Bild

Schlagzeile: So ein Montag ist ein Witz - heute schon gelacht 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 20 Stunden, 14 Minuten

Hallo : das so ein Montag immer einem Sonntag folgt - ist wirklich nicht einfach - dann heißt es wieder mit dem Rest der Woche klar zu kommen- ein schier unlösbares Problem. Oder ? 1.) Einstellungsgespräch:  " Wir suchen einen Mann, der sich vor keiner Arbeit drückt und niemals krank wird."" OK, stellen Sie mich ein- ich suche mit." 2.) Mitarbeiter unter sich: " Ich arbeite voll." "Ich auch. Anders wäre es...

1 Bild

Schlagzeilen : Zeitungswitze und andere Pressemitteilungen : Heute schon gelacht 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Neues von der Presse - Schlagzeilen nicht ganz ernst gemeint. Lach... viel Spaß in die Leser Runde. 1.) Ein Zeitungsjunge läuft laut schreiend durch die Straßen . " Riesenschwindel ! Riesenschwindel ! Schon 98 Opfer ! " Eine Dame kauft die Zeitung, überfliegt sie und rennt den Burschen nach: " Kein Wort wahr von deinem Riesenschwindel !" Der Junge schreit: " Riesen Schwindel !...

1 Bild

Augusta Akademie: Anmeldestart der neuen Kurse

Eberhard Franken
Eberhard Franken | Bochum | am 15.08.2018

In die neue Saison startet am Samstag, 18. August, die Augusta Akademie mit hochwertigen Kursen aus vielen verschiedenen Bereichen, von denen einige der Gesunderhaltung, aber auch der Aus-, Fort- und Weiterbildung – nicht nur im Gesundheitswesen - dienen. Alle Angebote stehen ab 13 Uhr online unter www.augusta-akademie.de. Die 100-seitige Broschüre liegt in allen Häusern der Evangelischen Stiftung Augusta aus oder kann unter...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Sommerferien-Gewinnspiel: Erleben Sie Mogli in Essen! 36

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 15.08.2018

Willkommen beim dritten Teil unseres Sommerferien-Gewinnspiels für Daheimgebliebene! In dieser Woche verlosen wir zwei Tickets für das Familienmusical "Das Dschungelbuch" in Essen.  Alles, was ihr tun müsst, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, ist folgende Schätzfrage in den Kommentaren beantworten: Wie viele Anzeigenblätter gibt der Verlag WVW/ORA heraus? Teilnahmeschluss ist am Dienstag, 21. August, 24 Uhr. Wer...

1 Bild

„impOT“ spielt für "Leben ohne Dich e.V."

Eberhard Franken
Eberhard Franken | Bochum | am 14.08.2018

"Imperfect over 200" (kurz „impOT“), die unperfekte Band mit den drei Männern von insgesamt über 200 Jahren (Bodo Fritsche, Eberhard Franken und Bernd Grewing - im Bild von links), spielt mal wieder - und zwar am Samstag, 25. August, ca. 17 bis 21 Uhr. Es ist ein Open-Air-Charity-Auftritt nicht im Rahmen aber am Tag der Trinkhallen (https://www.tagdertrinkhallen.ruhr/das-programm/nach-staedten/detail/bobos-trinkhalle-1/)...

1 Bild

Politik ist kein Witz - hier schon - heute schon gelacht 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.08.2018

Bochum: Zuhause | Wer sagt denn das man über Politik nicht lachen kann ? Politik ist trocken ? Ach was ! Zeig mir dein Lächeln. Geht doch! Macht euch ruhig lustig-ich mache grad den Anfang. 1.) Warum sind viele Politiker recht korpulent ? Wegen dem Jo-Jo Effekt zahlreicher Diäten. 2.) Politiker beim Anlageberater: "Ich möchte mein Geld in Steuern anlegen.Ich habe gehört, dass diese demnächst steigen."  3.) Auch...

9 Bilder

Cranger Kirmes 2018 :Gudruns Witze frisch aus Crange - Eickel: Heute schon gelacht 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | am 12.08.2018

Herne: Cranger Kirmes | 1.) Der Erfinder des Kinder - Karussell war ein schlauer Mann. Aber derjenige , der den Bierwagen daneben stellte, war ein Genie. 2.) Am Pizzastand: Wie verbrennt man dort 900 Kalorien blitzschnell? Pizza im Ofen lassen. 3.) Ein Engländer im Bayernzelt. Fragt der Engländer: "Are you Smoking ?" Der Bayer : " Na a Lederhosn." 4.) Die Wodkadiät in Crange: Verlieren sie drei Tage in der...

1 Bild

Ferienpass im T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum e.V.

Marcel Jaeger
Marcel Jaeger | Bochum | am 11.08.2018

Bochum: Vereinsheim T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum | Ihr bewegt euch gerne zur Musik, wisst aber nicht so genau, welcher Tanzstil der Richtige für euch ist? Wie tanzt man eigentlich DISCODANCE? Was sind STANDARD- und LATEINTÄNZE? Wie geht eigentlich ROCK’N’ROLL und was ist HipHop? Auf all die Fragen bekommt Ihr eine Antwort, denn der T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum e.V. bietet euch die Möglichkeit, einen bunten Tanz-Mix zu erleben und die verschiedenen Tanzstile kennenzulernen....

1 Bild

Hitzefreier Spaß - Gudruns gesammelte Bürowitze - heute schon gelacht 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.08.2018

Bochum: Zuhause | Ich habe heute meinen Wecker mit zum Dienst genommen - er soll endlich einmal erfahren was er mir Tag für Tag zumutet. ,,Warum zeigt Herr Müller auf einmal keine Leistung mehr? " ,, Er vertritt heute den Chef." Fragt der Chef seinen Abteilungsleiter: ,,Wie viele Leute arbeiten hier eigentlich?" ,,Ich schätze, maximal die Hälfte!" Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter schnell über den Tisch zu ziehen,...

67 Bilder

„Heimat, Liebe, Crange“: Kirmes mit Ruhrpottflair auf dem Dach des Bergbaus 7

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 09.08.2018

Herne: Cranger Kirmes | „Heimat, Liebe, Crange“, so heißt das Motto der Cranger Kirmes 2018, mitten im Ruhrpott. Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Denn die Kirmes am Kanal ist etwas ganz besonderes. Bei schöner Ruhrpottatmosphäre drehen sich die Karussells an der Oberfläche und unter Tage, direkt unter dem Kirmesplatz befinden sich die alten Stollen. Der Bergbau formte in der Region nicht nur die Menschen und die Landschaft, sondern auch...

1 Bild

Sommerferien-Gewinnspiel: In dieser Woche locken Tickets für "Die Schöne und das Biest" 39

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 08.08.2018

Habt ihr schon bei unserem Sommerferien-Gewinnspiel für Daheimgebliebene mitgemacht? Nein? Dann jetzt aber schnell. In dieser Woche verlosen wir zwei Tickets für "Die Schöne und das Biest - das Musical" am 25. November in Hattingen.  Heute starten wir den zweiten Teil unserer Gewinnspiel-Serie. Alles, was ihr tun müsst, ist folgende Schätzfrage in den Kommentaren beantworten: Würde man alle Beilagen, die wir in einem...

1 Bild

Witzlos witzig : Gudruns heißer Unsinn - heute schon gelacht 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.08.2018

Bochum: Zuhause | Was ist braun hinter Gittern ? - eine Knastanie. Was ist das ? Schwimmt im Wasser und schreit " F1"? Ein Informatiker der nicht schwimmen kann. Warum fliegen Vögel im Winter Richtung Süden? Weil es einfacher ist, als zu Fuß zu gehen. Warum trinkt die Maus keinen Alkohol ? Sie fürchtet sich vor einem Kater. Wie nennt man einen Spanier ohne Auto ? Carlos. Was machen Mathematiker im Garten ? Wurzeln...

1 Bild

Gut das es nicht schneit : Gudruns heiße Witzfunde- richtig cool - heute schon gelacht. 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.08.2018

Gut das es nicht schneit - wer möchte bei 37 Grad schon Schnee schaufeln? Immer noch nicht genug ? Mann, ist das heiß. Ich glaube ich rufe die Mafia an. Ich habe gehört die machen Leute kalt.  Wirklich ? Das Wetter schweißt Menschen zusammen. Hitzewelle trägt einen neuen Namen. Tsuwarmi. Hab meine Ex gebeten,mir noch einmal ihr Herz zu schenken. Zum Kühlen. Jedes Jahr, pünktlich zur...

10 Bilder

Lokales aus Bochum : Sparkassen - Giro 2018 - Partymeile inklusive - wenn's um Spaß geht Sparkasse 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.08.2018

Bochum: Bongardboulevard | Eine Woche nach seinen Triumph bei der Frankreich Rundfahrt hat Sky- Radprofi Geraint Thomas beim 21.Sparkassen-Giro auch in Bochum sein Rennen gemacht und gewonnen. Der Waliser gab sich in Bochum die Ehre. Glückwunsch an dieser Stelle. Veranstaltung: Giro das ist nicht nur spannendes Programm auf 1,6 km Rennstrecke sondern 500 Radler liefern sich einen überaus spannenden Wettbewerb bei bester Stimmung. Das 10-...

57 Bilder

Foto der Woche: das weltweit gefeierte Selfie 31

Annika Dahm
Annika Dahm | Essen-Nord | am 04.08.2018

Ob bei Städtereisen, auf einem Karnevalsfest, der Gartenparty beim Nachbarn, oder einfach nur während des Kaffee trinkens mit der besten Freundin. Das "Selfie" ist weltweit bekannt und zeugt von großer Beliebtheit. Das erste Selfie wurde 1839 von Hobbychemiker Robert Cornelius geschossen. Er baute seine Kamera auf, sprang vor die Linse, verblieb einige Minuten ruhig und schloss dann die Linse der Kamera - die Aufnahme war...

3 Bilder

Ein verpatzter Neuanstrich! 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 02.08.2018

Bochum: Am Lohberg | Die weiße Zierkugel im Garten sah wirklich schlimm aus. Da musste ein neuer Anstrich her, sagte mein Frauchen. Sie fand ein Glas mir grüner Glühlampen Farbe. Der Arbeitsplatz auf der Terrasse war bei den Sommertemperaturen zum Streichen ideal. Meine Warnung bloß vorsichtig zu sein, denn Kleckser von dieser Spezialfarbe auf den Fliesen, bekommt man mit keinem Lösemittel weg, wurden natürlich belächelt. ;-)))…….

1 Bild

Bochum aktuell: Sommerloch 2018 - gibt`s denn das 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.08.2018

Bochum: Zuhause | BürgerReporter finden immer einen Weg. Stopfen wir das Sommerloch! Das Sommerloch ist eine Bezeichnung in Bezug auf ? Ach, klar gilt für eine nachrichtenarme Zeit, Sport und Politik befinden sich im Sommerurlaub; schon gibt es keine relevanten Themen. Aha. Weniger wichtige Themen kommen auf den Tisch, es wird über Ereignisse und Personen berichtet ,für die sonst kaum Sendezeit investiert...

1 Bild

So lacht Bochum : Gudruns Hitzewelle - feuchtfröhlich - heute schon gelacht 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.08.2018

Bochum: Bei mir zuhause | Endlich Regen …. ach was. 1.) Es regnet in Strömen. Der Fußballplatz ist total überschwemmt. Trotzdem soll das Spiel stattfinden. Vor dem Anpfiff fragt der Kapitän seine Mannschaft : " Sollen wir erst mit der Strömung spielen oder dagegen?" 2.) Sagt der Mann zur Gattin: " Ach Evi gieß doch kurz draußen die Blümchen." "Aber Fritz es regnet doch." "Egal, dann nimm den Schirm mit." 3.) Der empörte...

1 Bild

Man ist mir heiß - So lacht Bochum - Gudruns - Wetter Witze - heute schon gelacht 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.08.2018

Bochum: Zuhause | Bei viel zu Heiß bleibt unsereins schon einmal daheim - aber auch da erlebt man ja das eine oder andere - ein Witz oder ? 1.) Gestern an der Tür steht einer, will für ein neues Schwimmbad sammeln ,dass nenne ich eine Geschäftsidee die unsereins angesichts der Temperaturen von beinahe 40 Grad gerne unterstützt. Ich spendete ganz spontan - es war mir 5 Eimer Wasser wert .  2.) Übrigens wie heißt Schiffe...

1 Bild

Sommerferien-Gewinnspiel: Vier Wochen, vier Gewinnchancen 35

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 01.08.2018

Auf den Autobahnen merkt man es, in den Freibädern auch: Es sind Sommerferien! Alle, die gerade nicht ihren Urlaub in der Ferne verbringen, nutzen das super Wetter und genießen die freien Tage auf Balkonien, im Freibad oder an einem lauschigen Plätzchen. Und wir versüßen euch den Urlaub zu Hause mit unserem Sommerferien-Gewinnspiel für Daheimgebliebene.  Heute starten wir den ersten Teil. Alles, was ihr tun müsst, ist...

1 Bild

Bochum hat was .... 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 29.07.2018

Bochum: Zuhause | Cool erfrischend - die neue Saison - läuft an. Vfl Bochum. Daumendrück.

1 Bild

Warten auf den Einsatz 14

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann | Bochum | am 28.07.2018

Schnappschuss

Ein Witz zum Wochenende 2

Brigitte Böhnisch
Brigitte Böhnisch | Bochum | am 28.07.2018

Bochum: Grüner Weg | Ein Bauer muss für längere Zeit ins Gefängnis.Wütend schreibt ihm seine Frau einen Brief. ,,Denke bloss nicht, das ich jetzt allein den Acker umgrabe um Kartoffeln  zu pflanzen." Der Bauer schreibt ihr aus dem Gefängnis zurück:,,Lass bloss die Finger vom Acker ! Dort habe ich das Geld und die Waffen versteckt." Es vergehen ein paar Tage, dann erhält der Bauer von seiner Frau wieder Post. ,,Stell dir vor, jemand muss deinen...

123 Bilder

Foto der Woche: die Farbe Gelb 18

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 28.07.2018

Die Sonne scheint und ist das beherrschende Thema - bringt sie uns doch ordentlich ins Schwitzen. Und weil die Strahlkraft der Sonne so groß ist, wollen wir in dieser Woche das "Foto der Woche" dem Thema "Gelb" widmen.  Reines Gelb hat eine sehr hohe Strahlkraft, weil sie vom menschlichen Auge mit Sonnenlicht in Verbindung gebracht wird. Deshalb assoziieren wir damit meist positive Bedeutungen wie Heiterkeit und...

1 Bild

Spielstraße oder was? Finde den Fehler... 3

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 27.07.2018

Schnappschuss