50 Jahre RUB

Beiträge zum Thema 50 Jahre RUB

Überregionales
RUB-Rektor Elmar Weiler ist ein echtes "Eigengewächs" der Ruhr-Uni. Am 30. September ist sein letzter Arbeitstag. | Foto: Foto: Marquart
2 Bilder

30. September: Letzter Tag für Ruhr-Uni-Rektor Elmar Weiler

Der letzte Tag als Rektor: Prof. Elmar Weiler verlässt die RUB am 30. September: Es stand schon im November letzten Jahres fest, nun ist es so weit - die Amtszeit von RUB-Rektor Elmar Weiler endet. Am 30. September 2015 verlässt Prof. Dr. Elmar Weiler aber nicht nur das Rektorat der Ruhr-Universität, sondern auch den Campus. Er verabschiedet sich in den Ruhestand - nach knapp 50 Jahren an der RUB. 50-Jahr-Feier als letzter Höhepunkt Er verkörperte die gelebte "universitas" auf dem Campus, ein...

  • Bochum
  • 30.09.15
Kultur
12 Bilder

50 Buchskulpturen für Bochum- Der 50. Geburtstag der RUB wirft seine Schatten voraus! II

Nachdem ich bereits gestern hier die erste Buchplastik an der RUB präsentiert habe: http://www.lokalkompass.de/bochum/kultur/der-50-geburtstag-der-rub-wirft-seine-schatten-voraus-d550303.html folgen heute noch weitere. Diese Skulpturen sind das Ergebnis des Wettbewerbs "Bochums Bücher": http://www.ruhr-uni-bochum.de/rub50/aktionen-bochums-buecher.html 50 dieser aufgeschlagenen Bücher wird es geben, 25 auf dem Campus der RUB und 25 weitere auf die ganze Stadt verteilt. Mehr zu dieser...

  • Bochum
  • 28.05.15
  • 2
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.