Bärengeschichten

Beiträge zum Thema Bärengeschichten

Kultur
2 Bilder

Eine Bärenentführung in Bochum

Eine Bärenentführung in Bochum Es war einmal eine Bärenfamilie, die bei der Marga zur Untermiete wohnte. Sie liebte Bären und überließ den dreien ihre Fensterbank in der Küche. Eines Tages klingelten Romafrauen aus Bulgarien an ihrer Tür. Sie bettelten und wollten etwas Geld haben. Da Marga auch ein Herz für arme Menschen hatte, gab sie ihnen was. Als die Frauen gegangen waren, hörte sie den kleinen Hans jämmerlich weinen. Oh Schreck, in der Küche waren die Eltern von dem Bärenjungen Hans...

  • Bochum
  • 10.10.13
  • 9
  • 1
Kultur

Die Einohrbärin Susi

8.9 2013 Die Einohrbärin Susi Eines Tages schenkte Anne mir ein niedliches Bärenmädchen mit einer Pudelmütze auf dem rechten Ohr. Marga fragte Sie: „Wie heißt Du denn?“ Sie antwortete: “Mein Name ist Susi.“ So kam Susi auf den Computertisch, neben den dänischen Bären Lasse und seinem Sohn Ole. Marga konnte mit den Bären sprechen und verstand auch ihre Sprache. Es fing alles so gut an, als sie in ihrem neuen Zuhause den netten alleinerziehenden Lasse und seinen Sohn Ole kennen lernte. Lasse...

  • Bochum
  • 19.09.13
  • 2
Kultur

Eine Bärenliebesgeschichte

Die Liebesgeschichte von dem russischen Bären Igor und der chinesischen Panda-Dame Lin-Lin Es war einmal ein Ehepaar, das machte eine Flugreise nach Peking. Es war eine sehr aufregende Reise. Ab Dortmund ging es mit dem Zug nach Berlin Hbf, dann mit der S-Bahn weiter zum Flughafen Schönefeld. Zum Schluß noch 10 Minuten mit vollem Gepäck vom S-Bahnhof zum Terminal. Den Shuttle hatte man wohl nicht gefunden. Dort stand auf dem Rollfeld ein russisches Flugzeug vom Typ IL18. Im Flugzeug konnte man...

  • Bochum
  • 31.08.13
Kultur

Familienfrieden

Der Friedensbär Es war einmal eine junge Mutter ,die hatte zwei Kinder, mit den Namen Michael und Claudia. Sie waren zu der Zeit etwa 9 und 10 Jahre alt. Die beiden zankten sich von früh bis spät. Aber wenn die Mutter mit ihnen zankte, hielten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Eines Tages wurde der Mutter diese ewige Zankerei zuviel und schimpfte mit den beiden. Sofort taten sie sich zusammen und sagten der Mutter einige böse Worte. Diese war sehr traurig darüber und beschloss die zwei zu...

  • Bochum
  • 19.08.13
  • 1
Kultur

Der verwunschene Zirkusbär Bruno

Der verwunschene Zirkusbär Bruno Es war einmal eine Frau mit dem Namen Brigitte, die verkaufte im Reisecenter der DB Tickets. In ihrer Mittagspause ging sie auf dem Boulevard der Stadt spazieren. In einem Schaufenster sah sie einen großen Braunbären sitzen. Dieser sah so ungewöhnlich aus, dass sie ganz erstaunt stehen blieb. Er trug einen schwarzen Zylinder auf dem Kopf und hatte eine rote Glitzerweste an. Außerdem hatte er eine rote Fliege umgebunden. Doch was war das? Sie glaubte erst nicht...

  • Bochum
  • 17.08.13
Kultur

Der Singapoor-Bär

Der Singapur Bär Ein modernes Märchen Es war einmal ein alter Mann , der jeden Morgen am Strand spazieren ging. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen mit einem Teddy auf dem Arm daher gehen. Dieser hob den Bären immer wieder hoch und zeigte ihm das Meer. Der alte Mann sprach ihn an und sagte: “Was zeigst und erzählst Du Deinem Freund?“ Der Junge antwortete : “Ich bin der Michael und das ist mein Bär Knut. Habe ihm das Meer gezeigt und erzählt , dass ich Seemann werden möchte, wenn ich...

  • Bochum
  • 17.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.