Besinnung

Beiträge zum Thema Besinnung

LK-Gemeinschaft

Auf ein "Neues"
Jahreswechsel

Schneller als man denkt, ist vorbei Advent, ist vorbei das Weihnachtsfest und nun kommt vom Jahr der Rest. Obgleich es war voll Unglück und Leid, bleibt die Hoffnung auf eine bessere Zeit. Auf ein "Gutes Neues Jahr", 2022 wir sind für dich bereit. Allen in der Runde wünsche ich ein frohes, gesundes neues Jahr.

  • Bochum
  • 27.12.21
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Kindgerecht erzählt.
Die Weihnachtsgeschichte.

Die Weihnachtsgeschichte Kindgerecht erzählt: Es war einmal... Kaiser Augustus wollte wissen, wie viele Menschen in seinem Land lebten. Deshalb befahl er: Alle Menschen müssen in die Stadt gehen, in der sie geboren wurden, um sich dort in einer Liste einzutragen. Josef stammte aus der Familie vom großen König David, die aus Bethlehem kamen und auch er wurde dort geboren. So geschah es das Josef und Maria sich auf den beschwerlichen Weg von Nazareth nach Bethlehem machten. Maria war Schwanger...

  • Bochum
  • 14.12.21
  • 17
  • 3
Überregionales
Warten auf Weihnachten

Adventus Domini...Warten auf Weihnachten.

Advent ... Der Adventkranz symbolisiert schon über 150 Jahre eindrucksvoll das Warten auf Weihnachten.Mit jeder Kerze wird am 1-4 Advent ein neuer Advents Sonntag begrüßt. Ein Adventskranz - dessen Kreisform den Zusammenhalt und dessen wachsendes Licht die zuversichtliche Erwartung der Gläubigen im Advent ausdrückt. "Advent (lateinisch adventus ,,Ankunft", eigentlich Adventus Domini( Ankunft des Herrn )bezeichnet die Jahreszeit, in dem wir Christen uns auf die Geburt Jesus Christus vorbereiten....

  • Bochum
  • 25.11.16
  • 16
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.