Club

Beiträge zum Thema Club

Ratgeber
Das Team von "Zusammen im Westend": Katharina Cygan, Yvonne Engel und Christoph Bast | Foto: IFAK e.V.

Nachhaltigkeit
Wie geht nachhaltiges Feiern in Bochum?

Wir Feiern gerne, sei es die Grillparty, eine WG-Party oder der Kindergeburtstag. Alles schöne Anlässe um mit Freunden und Familie zusammenzukommen und zu feiern. Aber geht das auch Nachhaltig? Dieser Frage wollen Klimafreundin, Yvonne Engel und Mobilmacher, Christoph Bast beim nächsten Nachhaltigkeitscafés, am Mittwoch, 20. Juli, ab 17 Uhr vor dem Q1 in der Halbachstraße 1 auf den Grund gehen. Hierbei wollen die beiden aber keine Vorträge halten oder den Besuchern erklären wie das...

  • Bochum
  • 15.07.22
Politik

FDP-Fraktion sieht Clubs in Bochum bedroht.
Beck: "Vergnügungssteuer sollte weiter ausgesetzt bleiben.“

Clubs und Diskotheken droht in Nordrhein-Westfalen eine erneute Schließung, um das Infektionsgeschehen einzudämmen. "Die Bochumer Diskotheken und Clubs sind durch die Einschränkungen während der Pandemie besonders gebeutelt. Zeitweise waren Öffnungen nicht möglich. Einnahmen brachen weg. Daher war es richtig, dass die Stadt Bochum bis Ende 2021 die Vergnügungssteuer ausgesetzt hat", so Léon Beck, stellv. Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Bochum. "Wir waren bei dem damaligen...

  • Bochum
  • 01.12.21
Reisen + Entdecken
7 Bilder

Jeepers Garn und Benzin-Gespräche
Reporter - Rückblick auf Vier-Pfoten🐾🐾

Er schrieb 16 Jahre Jeep -Geschichte-bis zum letzten Atemzug war er dabei. Sein Herz blubberte im V8-Takt seine Mütze war legendär und unverkennbar. Öfter fotografiert als ein Hollywoodstar und unermüdlich im Einsatz für ,,seinen" Jeep. Er lebte nicht nur Jeep sondern war auch inoffizielles Maskottchen des Jeep-Club-Deutschlands. Er brachte es über seine Zweibeiner sogar zu Papier, nachfolgend ein humorvolles Erlebnis. Ich glaube er war das was man einen erfolgreichen Berichterstatter nennt....

  • Bochum
  • 27.06.21
  • 5
  • 3
Kultur
Tobias Malcharzik will die Eve Bar als Ort eines kreativen Zwischenzustands nutzen. | Foto: Schauspielhaus Bochum

Das Schauspielhaus belebt seine Eve Bar neu

Das Uneindeutige, das, was nicht ganz das eine, aber auch nicht völlig das andere ist, hat immer einen besonderen Reiz. Das denkt sich auch Tobias Malcharzik, der das Programm der Eve Bar des Schauspielhauses kuratiert, die am 6. Oktober wiedereröffnet wird. Entsprechend lautet das Motto „#placetobetween“. „Mit unserem Clubprogramm knüpfen wir durchaus an die Tradition der Eve Bar an“, verrät der Kurator und fährt fort, „es gibt aber auch Theater, Diskurs und Konzerte.“ - Dabei ist die Saison...

  • Bochum
  • 01.10.17
LK-Gemeinschaft
Werbeträchtig

Eingeparkt ?

Bis ich so etwas eingeparkt habe ist so ein Tag vorbei ... Nicht nur ein Fahrzeug für Mädels ... der dazugehörige Club lässt Männer tanzen ... wow.... Eintritt frei ...

  • Bochum
  • 12.06.17
  • 11
  • 9
Kultur
Die Crew der Static-Reihe - ab dem 17. Juni jeden dritten Samstag im Monat in der Rotunde Bochum
3 Bilder

Aus dem Flöz in die Bahnhofshalle – Rotunde Bochum eröffnet Clubnächte mit prominenter Techno-Reihe

Techno in seiner qualitativen und groovigen Spielart bringt das angesagte Bochumer Musik-Kollektiv STATIC jeden dritten Samstag in die Bochumer Rotunde. Die erste Static-Clubnacht am Samstag, dem 17. Juni ab 23 Uhr, ist zugleich der Startpunkt des Clubprogramms in der Bochumer Rotunde. Eröffnung Rotunde – Start der Clubnächte Mit einer Festwoche voller kultureller und musikalischer Highlights feiert das Ruhrgebiet vom 14. bis zum 24. Juni die Wiedereröffnung der traditionsreichen Location nach...

  • Bochum
  • 17.05.17
Überregionales
Heute Morgen bin ich kaputt wie Hund.
14 Bilder

Off-Road war sein Leben♥ Bochumer-Dackel im Einsatz.

Peckfitz im Rückblick.... Der Club ruft.... nach Peckfitz ... auf zum Wurzelsepp. Schnell plusterte ich meine Airbags auf, schob meine unwiderstehliche Jeep-Mütze auf die Ohren und schon ging es los. Das Gelände war nicht nur reserviert, sondern der Club übernahm auch alle anfallenden Kosten dieses Events. Danke im Namen aller Teilnehmer, wir hatten ein prima Wochenende ! Nachdem wir alles aufgebaut hatten, denn die Zeit will genutzt sein, fuhren wir gleich los ins ehemalige Militärgelände in...

  • Bochum
  • 06.09.16
  • 18
  • 15
Überregionales
Da bin ich...Heute erst einmal mit Humor.
8 Bilder

Wie alles begann. Bochumer Geschichten.

Liebe Off-Road - Fans. Es war einmal...Rückblicke eines bewegten Hundelebens. Zum Anfang ein schmunzeln.... So wurde ich damals vorgestellt. Liebe Jeep- Freunde, liebe Mitglieder des Jeep-Club Deutschland, in den heutigen Jeep-Club News möchten wir euch gerne unseren neuen Mitarbeiter vorstellen- Wuff :Fred von Kämpendiek, auch der Hund mit der Mütze genannt ,der ein paar Tipps zur Szene geben möchte. Fragen von euch werden von ihm gerne beantwortet, denn es tauchen immer wieder diese oder...

  • Bochum
  • 26.08.16
  • 2
  • 8
Überregionales
Lust auf Abenteuer?
12 Bilder

Bochum Geschichten-Off Road war sein Leben. ♥

Reporter mit Mütze und viel ♥ Vorgeschichte.... Er schrieb 16 Jahre Jeep - Geschichte mit- bis zum letzten Atemzug war er dabei . Sein Herz blubberte im V8 Takt, seine Mütze legendär und unverkennbar. Unermüdlich im Einsatz für ,,seinen" Jeep. Er erlebte nicht nur Jeep sondern war auch inoffizielles Maskottchen des Clubs. Er brachte es über seine Zweibeiner sogar zu Papier, nachfolgend einige seiner Erlebnisse... Beginn nächste Woche sofern ihr mögt. Ich hoffe wir lesen...

  • Bochum
  • 21.08.16
  • 12
  • 12
Kultur

Zeche ist der „Club des Jahres“

Die Zeche Bochum ist „Club des Jahres 2014“. Bei den diesjährigen Live Entertainment Awards wurde die Zeche als herausragende Spielstätte in der Club-Kategorie ausgezeichnet. Vergeben wurden die Preise am Dienstag im Rahmen einer Gala zum Auftakt der Frankfurter Musikmesse. Bereits 2010 war der Club nominiert worden. In diesem Jahr konnte sich die seit rund drei Jahrzehnten aktive Spielstätte gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland durchsetzen. Hier standen schon Stars wie Tina Turner, R.E.M,...

  • Bochum
  • 15.04.15
Überregionales
„Sky Is The Limit“
Foto: 1Live
2 Bilder

Die große Clubnacht des Sektors

Es wird legendär: In der Nacht vor dem Tag der Deutschen Einheit (2. auf den 3. Oktober) startet 1Live die weltgrößte Clubnacht, die der Sektor je erlebt hat. Mit 50 Partys in 50 Clubs feiert das junge WDR Radio mit seinen Hörerinnen und Hörern die Sektoreinheit. Wer das verpasst, verpasst was. 50 exklusive Clubs stehen auf der Liste für „1Live Zweiter.Zehnter“. Wer Lust auf Party hat, schaut am 2. Oktober 2013 bei einer oder gleich auf mehreren Party-Locations vorbei. Gerockt wird zum Beispiel...

  • Essen-Süd
  • 08.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.