Clueso

Beiträge zum Thema Clueso

Kultur
Clueso wird am 3. September beim Zeltfestival Ruhr am Kemnader See zu Gast sein. | Foto: Christoph Koeslin

Clueso im exklusiven Stadtspiegel-Interview

Mit seinem sechsten Album „Stadtrandlichter“ ging Clueso Ende letzten Jahres unter die Produzenten. In Eigenregie entstand so eine Platte, die dem Musiker schon in den ersten Wochen den Platz an der Chartspitze einbrachte. Der Festivalsommer ist in vollem Gange und Clueso ist mittendrin. Am 3. September macht er auch Halt in Bochum und spielt beim Zeltfestival Ruhr. Im Interview mit dem Stadtspiegel spricht er über die Reaktionen der Fans, seine rebellische Jugend, Schubladendenken und seinen...

  • Bochum
  • 22.07.15
  • 1
Kultur
Am Donnerstag, 4. Dezember, verleiht 1Live, das junge Radio des WDR, dem Kult-Comedian Bülent Ceylan mit deutsch-türkischen Wurzeln in der Bochumer Jahrhunderthalle die „Comedy-Krone“. Für die anderen Kategorien kan noch abgestimmt werden. | Foto: Molatta
3 Bilder

1Live Krone 2014: Wiederholungstäter, alte Hasen und Newcomer

Am Donnerstag, 4. Dezember, verleiht 1Live zum 15. Mal Deutschlands größten Radio-Award in der Jahrhunderthalle. Wie im vergangenen Jahr präsentieren Jeannine Michaelsen und Simon Beeck die Show. Die 1Live Krone wird in neun Kategorien vergeben, neu ist die Auszeichnung „Bester Hip-Hop-Act“. Die Liste der nominierten Künstler liest sich auch in diesem Jahr wie das Who‘s Who der deutschen Musikszene. In der Kategorie „Bester Künstler“ können sich Herbert Grönemeyer, Jan Delay, Zedd, Clueso,...

  • Bochum
  • 28.11.14
  • 1
Kultur
36 Bilder

Udo ohne Krone - „Alte Hasen“ und „Neue Gesichter“ feierten zusammen

Dieses Jahr gab es keine 1Live Krone für Udo Lindenberg, aber geehrt fühlen konnte er sich trotzdem. Umjubelt performte er gemeinsam mit seinem jungen Kollegen Clueso seine aktuelle Single „Cello“ und bildete damit den krönenen Abschluss einer gelungenen Show. Wow, was für ein Prominentenauflauf! Arrivierte Künstler und Newcomer hatte der Radiosender 1Live zu seiner Krone-Verleihung gerufen und alle kamen: Udo Lindenberg, Clueso, Die Fantastischen Vier, Joy Denalane und und und. Benjamin...

  • Bochum
  • 10.12.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.