Diebe

Beiträge zum Thema Diebe

Ratgeber
2 Bilder

Dreiste Diebe / Achtung Satire
Fahrkartenautomat gesprengt

Diebe gehen immer dreister vor. Während die einen keine Mühe scheuen und extra aus Holland anreisen, um sich Sparkassen-Geldautomaten unter den Nagel zu reißen, bleiben andere an der heimischen Haltestelle steh´n und tun so, als wollten sie mit der Bahn fahr´n. Das Fatale daran, die wollen gar nicht in die Bahn einsteigen - sondern sich den Outdoor-Fahrkartenautomat aneignen. Unbekannte, wer auch sonst, sollen am vergangenen Sonntagmorgen einen Fahrkartenautomaten gesprengt und die Geldkassette...

  • Bochum
  • 18.10.23
  • 2
Blaulicht

Boote in Haltern am See
Rettungsboot-Motoren / Diebe werden immer dreister

In Haltern am See sollen sich Diebe an Rettungsboot-Motoren zu schaffen gemacht und Motorenteile abgeschraubt und mitgenommen haben. Es soll auch nicht das erste Mal sein, dass sie einen Motor komplett mitgehen lassen haben. Wie kann das sein, fragt sich unserein´, dass man trotz gesicherten Strand-Bereich unbemerkt mit einem Motor, oder bestimmte Teile davon, davonkommt? Die Boote liegen im nicht zugänglichen Strand-Bereich und sollen gut befestigt gewesen sein, heißt es laut WDR. Nun ja -...

  • Bochum
  • 16.06.23
  • 2
  • 1
Kultur
2 Bilder

Selbstbedienungshofladen
Vertrauen ist gut .....

Eine Bauernweisheit sagt: Vertraue niemanden, außer dir selbst Mitnehmen ohne zu bezahlen bedeutet definitiv „klauen“. In einem Hofladen in Wattenscheid wurde erneut Essbares* geklaut und ich frage mich, warum der Landwirt auf die Ehrlichkeit der Menschheit vertraut?! In einer Zeit, wo alles mitgenommen wird, selbst das, was eigentlich niet- und nagelfest ist .. na ja .. ich würde mir das mit der „Selbstbedienung“ überlegen. Unglaublich, was die Diebe sich alles eingesackt haben (Quelle: WAZ)...

  • Bochum
  • 03.05.23
  • 2
Politik

Das Desaster mit dem Zaster
Geldsprengautomaten sollen besser gesichert werden

Wer möchte schon in der Nähe eines Geldautomaten wohnen? Automaten für den Zaster, wer in der Nähe eines solchen lebt, lebt auf einem heißem Pflaster. Aber – das soll sich bald ändern. Niedersachsens Justizministerin will die Betreiber gesetzlich in die Pflicht nehmen. Die Politik fordert Banken und Sparkassen auf, Anwohner, nee Moment, Geldautomaten zu schützen. Aber wie kann man Anwohner und Geldautomaten vor Zersprengung schützen? In Holland werden die „Sprengmeister“ mit Klebepistolen, oder...

  • Bochum
  • 10.04.23
Blaulicht

Neues vom Bodensee
Den Gin-Dieben auf den Fersen

Noch will sich die Polizei über den Stand der Ermittlungen nicht äußern. Aber soviel sei verraten: Die Ermittlungen laufen .. wenn auch nur auf Grund. Die untergetauchten Gin-Tonic-Diebe konnten noch nicht ermittelt werden. Obgleich die Polizei abgetaucht ist und den kompletten Seegrund abgegrast und nach Spuren gesucht hat, hat sie keinerlei Materialen oder Anhaltspunkte gefunden. Zum Tathergang konnten lediglich ein Felchen, ein Saibling und ein Hecht nur insofern Angaben machen, als dass die...

  • Bochum
  • 23.12.22
Ratgeber

Hochsaison für Taschendiebe und Langfinger
Achtung: Taschendiebe und Langfinger unterwegs !

Überall dort, wo viele Menschen unterwegs sind, finden Taschendiebe ihre Opfer. Besonders an Bahnhöfen, in Gaststätten und Geschäfte - und natürlich auch auf den Weihnachtsmärkten! Die Zahl der Geschädigten steigt gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. Aber wie ich selbst beobachten konnte, machen es manche Leute diesen Langfingern auch nicht gerade schwer, zuzulangen. Im Supermarkt heute Morgen - ein Einkaufswagen mit angehängter Tasche stand da mindestens 10 Minuten unbeaufsichtigt, ohne dass...

  • Bochum
  • 20.12.22
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

POL-BO: Bochum/Herne /
POL-BO: "Ich brauche Hilfe, ich bin bestohlen worden!" - Die spektakuläre Flucht eines Ladendiebes

In den Nachmittagsstunden des 6. Februar (Samstag) kam es in einem Discounter an der Riemker Straße in Bochum ( Hannibal Center ) zu einem Ladendiebstahl. Nach bisherigem Ermittlungsstand hebelte ein noch unbekannter Mann gegen 16.30 Uhr eine Vitrine auf und entwendete ein Handy. Als ein Angestellter den Dieb ansprach, rannte er mit der Beute aus dem Geschäft und flüchtete in Richtung Riemker Straße. Auf dem Parkplatz beobachtete ein Zeuge, wie der Kriminelle versuchte, zwei Kleinwagen...

  • Bochum
  • 08.02.21
Ratgeber
Einer war schon ausgepackt ,zwecks Abholung.
7 Bilder

Oh , Tannenbaum
Bochum schmückt sich

Auch wenn es 2020 keinen Bochumer Weihnachtsmarkt geben wird so wird Bochum doch festlich gestaltet. Auf dem Weg zur Kirche lagen uns in den Fußgängerzonen die Bäume zu Füßen. Wir trafen auch ein paar Sparfüchse die schon ihren großen Coup planten. Den Gratisweihnachtsbaum wollte man per Auto zu Beginn der Dunkelheit stibitzen. Aber, aber wer wird denn solche Gespräche führen ? Da gibt es  gleich Schelte eines BürgerReporters. Und von wegen in der Dunkelheit. Schon wenige Zeit später standen...

  • Bochum
  • 15.11.20
  • 11
  • 4
LK-Gemeinschaft
Nun muss jeder helfen...
2 Bilder

BOCHUM : EIERKLAU MIT FOLGEN ...

Eierklau mit Folgen... Es folgt: Die nächste Aktion ... Tatort : Bochumer- Ruhrpark. Ein Spaß für jung und alt . Hier werden 5000 Ersatzeier und viele Geschenke verteilt. Tatzeit : 23.April von 9 bis 11 Uhr . Also Eiersuche gegen Eierdiebe - als Ersatz für die gestohlenen Ostereier im Stadtpark .... Bochum ist Spiiiiiiiitze... Endlich Spaß für die lieben Kleinen und zwar reichlich wie mir scheint ...

  • Bochum
  • 21.04.17
  • 17
  • 12
Überregionales
Ehrlich...das ist nicht alles von mir...
12 Bilder

RADIO BOCHUM RIEF- UND ALLE KAMEN - EINE STADTWETTE MIT HERZ ...

Hier wurde Herz gezeigt - da bin ich gerne dabei . Hunderte Ostereier stahlen Diebe im Bochumer Stadtpark. Eine Super Idee der Stadt Bochum eine Eiersuche für die ganze Familie im Bochumer Stadtpark zu planen.5000 Eier wurden für glänzende Kinderaugen versteckt. Aber schon kurz nach dem Start war kaum ein Ei mehr zu finden. Enttäuschte Kinder viele Tränen - wer macht denn so etwas ? Das rief nun unsere Macher vom Radio Bochum auf den Plan . Eine Stadtwette eben und was für eine. Anuschka...

  • Bochum
  • 19.04.17
  • 40
  • 16
Überregionales
Der Tatort: Hier wurden 90 schwere Stahlplatten geklaut. | Foto: Polizei Bochum

Zeugen gesucht: "Kriminelle Malocher" klauen 90 schwere Stahlplatten

Der Tatort liegt an der Zillertalstraße 90 in Bochum. Dort, in der Nähe einer Kleingartenanlege, befindet sich ein Feldweg. Auf diesem waren 90 Baustellenplatten verlegt. Jede dieser Stahlplatten ist sechs Meter lang, 1,80 Meter breit, 1,5 Zentimeter stark und 1300 kg schwer. In der Zeit zwischen dem 28.Dezember 2015 und dem 8. Januar 2016 haben noch unbekannte Kriminelle diese Metallplatten dort entwendet. Der Abtransport der schweren Beute, die ein Gesamtgewicht von 117 Tonnen hat, kann nur...

  • Bochum
  • 19.01.16
  • 1
  • 1
Überregionales
88 Bilder

Gangstertrio hochgenommen: Wem gehört dieser Schmuck?

Der Ermittlungsgruppe Phönix ist erneut ein Schlag gegen bandenmäßig agierende Wohnungseinbrecher gelungen. Die Beamten nahmen am 12. Februar drei 26-, 33- und 36-jährige Hertener fest. Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler umfangreiche Schmuckstücke. Den Hertenern wird vorgeworfen, serienmäßig in Herten, Marl, Gelsenkirchen, Bochum und Herne in Wohnungen eingebrochen und gezielt nach Schmuck durchforstet und gestohlen zu haben. 88 Fotos von der Beute Da die Eigentümer bislang nicht...

  • Herten
  • 07.03.14
Ratgeber
2 Bilder

Bankkartendiebe gesucht

Am 3. September kam es in Bochum auf einem Trödelmarkt zum Diebstahl einer Geldbörse. Nun liegt den Ermittlern ein verwertbares Foto der Täter vor. Die Polizei fragt: Wer kennt die Männer? In der Geldbörse der 32-jährigen Geschädigten befand sich auch eine Bankkarte. Noch am gleichen Tag, nur eine Stunde später, wurde an einem Geldautomaten in der Dortmunder Innenstadt versucht, mit der Debitkarte Geld abzuheben. Dabei entstanden die Fotoaufnahmen (zum Vergrößern bitte unten Anklicken) der...

  • Wattenscheid
  • 04.03.14
Ratgeber

Ausgeschaltete Fahrzeugbeleuchtung verrät Diebe - Polizei nimmt tatverdächtiges Trio fest

Bochum. Um Mitternacht des 24. Januar, waren Bochumer Polizisten an der Josephinenstraße in Bochum auf Streife unterwegs. In Höhe der Straße "Deinsloh" fiel der Blick der Beamten auf einen Peugeot, der ohne eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung aus dem "Deinsloh" auf die Josephinenstraße fuhr. Daraufhin hielten die Beamten den Wagen an. Auch eine Überprüfung der Fahrzeuginsassen erfolgte. Es sollte sich herausstellen, dass die Polizisten hierbei den richtigen (kriminalistischen) "Riecher" hatten....

  • Bochum
  • 26.01.14
Überregionales
Foto: Polizeiarchiv

Zwei Einbrüche an der Heidestraße - PKW zusätzlich gestohlen

Am Mittwoch und Donnerstag (27. und 28. August) waren Einbrecher an der Heidestraße in Wattenscheid aktiv. Am Dienstag, zwischen 16.15 und 19 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus ein. Sie stiegen durch das Küchenfenster ein und entwendeten nach Durchsuchen der Wohnräume, eine Spielkonsole sowie Bargeld. Mit der Beute konnten sie unerkannt verschwinden. In der darauffolgenden Nacht zum Mittwoch, kam es dann zu einer weiteren Tat an der Heidestraße. Gegen 3.55 Uhr erlebte eine...

  • Wattenscheid
  • 28.08.13
Überregionales
Wer kennt diese Personen? Die Polizei bittet um Hinweise. | Foto: Polizei
2 Bilder

Auf frischer Tat im Supermarkt - Wer kennt diese Ladendiebe?

Bochum - Am 15. Januar 2013 (Dienstag) wurden Diebe in einem Supermarkt an der Hattinger Straße 338a in Weitmar-Mitte gefilmt. Gegen 12.20 Uhr schafften sie es, diverse Nahrungs- und Genussmittel, Kosmetika sowie Spirituosen unbemerkt aus dem Verbrauchermarkt zu transportieren und zu entwenden. Die Schadenssumme beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Während des Diebstahls wurden die Tatverdächtigen gefilmt. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen haben bisweilen noch nicht zur Identifizierung der...

  • Bochum
  • 23.05.13
  • 2
Überregionales
Foto: Molatta

Airbags, Autoteile und Navigationsgeräte geklaut - Diebestour an Bochumer Fahrzeugen

Zu einer regelrechten Diebestour und Aufbrüchen vonFahrzeugen kam es am 14. und 15. Februar auf Bochumer Stadtgebiet. Im Bereich der Bochumer Innenstadt hatten es die bislang unbekannten Ganoven offensichtlich nur auf mobile Navigationsgeräte abgesehen. So schlugen sie die Scheiben von drei Pkw am Gustav-Heinemann-Platz, an der Bleckstraße und am Klever Weg ein, stahlen die Saughalterungen und mobilen Navis aus den Autos. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 31 nimmt unter der Rufnummer...

  • Bochum
  • 16.02.13
Überregionales
Wer kennt die beiden Personen? Das ermittelnde Kriminalkommissariat 31 bittet unter der Rufnummer 0234/909-8110 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise. | Foto: Polizei Bochum
2 Bilder

Kurz Beraten, dann Geldbörse geklaut - Wer kennt die beiden jungen Leute?

Intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen haben bislang noch nicht zur Identifizierung eines Täterduos geführt, das am 31. März 2012, gegen 19.50 Uhr, die Geldbörse aus der Handtasche einer 32-jährigen Frau geklaut hat.Nunmehr liegen Bilder der Diebe zur Veröffentlichung vor. Die Hernerin hatte am besagten Tag, gegen 19.50 Uhr, die U-Bahn-Anlage an der Herner Straße 258 in Hofstede aufgesucht. Dort stieg die Frau in die Linie der U35 in Richtung Herne. Dabei bemerkte sie, dass sie ihre...

  • Bochum
  • 13.10.12
Überregionales

Diebe auf Reiterhof - Beute mit Schubkarren abtransportiert

Gleich zweimal in kurzen Abständen haben unbekannte Diebe auf einer Reitanlage an der Brockhauser Straße in Stiepel Beute mit auf dem Hof stehenden Schubkarren abtransportiert. Sowohl in der Nacht vom 12. Juni auf den 13. Juni, als auch in den Nachtstunden des 16. Juni, gelangten die Täter in die Stallgassen der Reitgemeinschaft und brachen dort Spinde auf. Aus insgesamt 24 Schränken wurden Sättel, Trensen und diverse Reitsportartikel entwendet. Offensichtlich stiegen die Kriminellen zuvor...

  • Bochum
  • 21.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.