Ehe

Beiträge zum Thema Ehe

LK-Gemeinschaft
Video 22 Bilder

Hochzeit - Liebe - Gemeinsam durchs Leben - Traumhafte Erinnerungen
♥ Alles aus Liebe ♥ Der Bund fürs Leben ♥

Das "Foto der Woche"... animierte mich zu diesen Beitrag über Hochzeiten! Jede Woche... gibt es hier im Lokalkompass die Aktion "Foto der Woche"! Hochzeiten Diese Woche unter dem Motto: Hochzeiten! Wie ich gesehen habe... sind dort schon schöne Fotos dabei Ich zeige hier... einige Dekorationen und anderes! Bis Samstagmorgen... um 8:00 Uhr könnt ihr noch mitmachen! Das Siegerbild erscheint im Print! Ich habe dieses Bild eingestellt: Heut ist der schönste Tag... ♥♥ Mein schönster Tag...

  • Bochum
  • 27.05.21
  • 15
  • 6
LK-Gemeinschaft
Verzweigungen.

Ent .... scheidungen
Trennung im fortgeschrittenen Alter

Gelesen habe ich es schon oft -immer mehr Paare trennen sich im Alter. Wie ist es,plötzlich allein,als Rentner wieder unter die Singles zu geraten? Statistik: Ehen die nach 26 Jahren und mehr getrennt werden,machen 15% aller Scheidungen aus lese ich. Jede dritte Ehe in Deutschland wird geschieden - und immer häufiger Bindungen jenseits der Silberhochzeit . "Traurig wenn sich ein lange verheiratetes Paar trennt,das vorher wirtschaftlich gut da stand, denn oft bleiben nun zwei Haushalte zurück...

  • Bochum
  • 24.09.19
  • 43
  • 5
LK-Gemeinschaft
Wer kann da nein sagen.
4 Bilder

Der perfekte Antrag
Lokales aus Bochum: Und Sie/Er hat ja gesagt

Für viele Paare in der heutigen Zeit ist es gang und gebe, dass irgendwann ein Heiratsantrag fällig ist, wenn das Thema Hochzeit konkreter ins Auge gefasst wird. Früher galt die Verlobung als förmliches Eheversprechen, wurde dies vom Angebeteten nicht eingehalten, konnte die enttäuschte Braut sogar eine Entschädigung fordern. Zur Zeiten meiner Eltern galt das der Mann  ,, den ersten Schritt" zu tun hatte, und um Erlaubnis der Brauteltern bat. Die Ehen unserer Großeltern waren zum größten Teil...

  • Bochum
  • 28.01.19
  • 23
  • 6
LK-Gemeinschaft
Traurig-wenn die Zeit nicht reicht.

Eine wahre Geschichte
Bochumer Geschichten: Die verlorene Nähe

Die verlorene Nähe. Eine Geschichte um eine erkaltete Partnerschaft. Als er in der Nacht heimkam, lag sie noch wach so ging er an ihr Bett und sagte ihr, dass er mit ihr sprechen müsse. Angstvoll weiteten sich ihre Augen, aber er musste es ihr sagen, was er fühle: Nichts mehr und bat um eine Trennung. Sie sprang auf und schrie ihn an: ,,Du hundsgemeiner Kerl." In der Nacht weinte sie ununterbrochen. Er wusste ,dass sie annahm, er habe sich in eine andere Frau verliebt ,und sie hatte natürlich...

  • Bochum
  • 17.10.18
  • 27
  • 7
Politik

Valentinstag 2017: Liebe doch einfach, wen Du willst.

FDP Bochum setzt sich für die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ein. Anlässlich des morgigen Valentinstags bekräftigt die FDP Bochum ihre Forderung, die Ehe für homosexuellen Paare zu öffnen und diese somit in vollem Umfang gleichzustellen. "Was für die überwiegende Mehrheit längst kein Problem ist, hat leider immer noch keine gesetzliche Grundlage", so Léon Beck, FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis 107 - Bochum I. "Über 80 % der Menschen sprechen sich für die Ehe für alle aus. Die...

  • Bochum
  • 14.02.17
LK-Gemeinschaft
Ein Trauzeuge, der die Ringe vergisst?? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Wen sollte man als Trauzeugen nehmen?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht's um Freundschaft und Familie, um Lebenserfahrungen und -weisheiten: beim Schritt vor den Altar oder ins Standesamt: wer hat Euch dort hin begleitet und wieso war es genau diese Person? Kann man sich für diesen wichtigen...

  • Essen-Süd
  • 31.01.14
  • 21
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.