Fisch

Beiträge zum Thema Fisch

Ratgeber

Ess´ ich - oder ess´ ich nich´
Quecksilberfische

Was so richtige Fisch-Fans sind, die freuen sich, wenn auf dem Weihnachtsteller ....  wenn Weihnachten auf dem Teller ein lecker zubereiteter Weißfisch liegt, der in Weißweinsoße badet. Wenn da der böse Beigeschmack vom Quecksilbergehalt nicht wäre. Quecksilber ist alles andere als gesund und gehört eigentlich nicht in den Mund. Die Makrele aus Spanien zum Beispiel. Von Natur aus speichert sie hohe Mengen an Quecksilber in ihrem Körper, die man sich mit dem Verzehr des Fisches einverleibt. Nur...

  • Bochum
  • 12.12.23
  • 1
Natur + Garten
Guck mal ...
10 Bilder

Bochum aktuell : Die bestellte Fischplatte ....

Eine Fischplatte... ja die sollt es sein. Dazu ein Gläschen ... weißen Wein. Schon sehr bald kam... der Hochgenuss doch plötzlich war ... mit diesem Schluss. Der Platz von mir ... nicht gut gewählt. Manch ein Blick ... hat mich gequält. Mich sahen hier ... so dann und wann mächtig große ... Augen an. Die Fischplatte war ein Gedicht ... Nur so mit Blick - zum Fisch .... von Angesicht zu Angesicht ... das mag ich .... eher nicht .

  • Bochum
  • 13.07.17
  • 46
  • 13
Ratgeber
da ist er...
3 Bilder

Kulinarisches aus Bochum: Skrei:wenn du kannst.

Skrei ist etwas Besonderes: Er kommt von den Lofoten und wir können den Wanderfisch nur kurz zwischen Januar und April genießen! Ein Skrei ist ca. 7 Jahre alt wenn er sich das erste mal auf Wanderschaft begibt, um zu laichen. ,,Skrida heißt auf Norwegisch,, wandern." Von Januar bis April , ist die einzige Zeit an dem der Skrei an der Küste zu fangen ist. Viele hundert Kilometer hat ein Skrei dann schon Tag für Tag zurück gelegt, wenn er aus den kühlen Barentssee zu dem vom Golfstrom erwärmten...

  • Bochum
  • 31.03.17
  • 17
  • 13
Überregionales
Foto: Bochum Marketing

15. Fischmarkt mitten in Bochum

Der Fischmarkt bringt vom 11. bis 14. April norddeutsches Flair nach Bochum. Fisch in allen Variationen können die Bochumer nun schon zum 15. Mal mitten in der Stadt genießen, und das täglich Donnerstag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. An rund 20 Ständen reicht das Angbeot von Räucher- über Back- bis hin zu Frischfisch. Auf dem Markt werden nicht nur Fisch, sondern auch Artikel des täglichen Bedarfs angeboten. Besucherinnen und Besucher können sich auf dem...

  • Bochum
  • 07.04.13
Ratgeber
3 Bilder

Weihnachtzeit ist Karpfenzeit!

Wie auch in den vergangenen Jahren gehört der Spiegelkarpfen zu den beliebtesten Menüs in der Weihnachts- und Sylvesterzeit. Schön, dass der Karpfen auf Wunsch hier direkt vor Ort ausgenommen wird. Auch als leckere Speisefisch in Restaurants wird überwiegend diese Karpfenart angeboten. Unter den Karpfenarten erreicht er das höchste Eigengewicht. Man erkennt ihn an der auf dem Rücken angeordnete Schuppenreihe. Weitere Schuppen befinden sich am Schwanzansatz und den Flossenansätzen.

  • Bochum
  • 21.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.