Fotosafari -D

Beiträge zum Thema Fotosafari -D

Fotografie

Zehn Tipps für ein Bewerbungsfoto wie vom Profi

Der Jahreswechsel bietet vielen Menschen Anlass zur Veränderung. Neben den klassischen Vorsätzen, wie häufiger Sport treiben oder mehr Zeit mit der Familie verbringen, ergeben sich mit dem Jahreswechsel auch neue berufliche Herausforderungen. Für alle, die 2023 beruflich durchstarten oder sich weiterbilden möchten, hat Skylum zehn Tipps zusammenstellt, mit denen das perfekte Bewerbungsfoto zu Hause im Handumdrehen geschossen ist. Gute Kamera Ob Spiegelreflex oder Handykamera: Für eine...

  • Bochum
  • 10.01.23
Kultur
1. Maltag
Direkt nach dem farbenfrohen Pferd treffe ich auf einen Maler wie ich ihn mir als Kind immer vorgestellt habe. Einen älteren Herrn mit einer schwarzen Baskenkappe auf dem Kopf und einem Pinsel in der Hand.

1st Painting day
Immediately after the colorful horse, I meet a painter like the one I always imagined as a child. An elderly gentleman with a black beret on his head and a brush in his hand.
11 Bilder

Streetart I Graffiti I Mural
Silk City Gallery 2021 - "The New Direction"

4. Perspektivwechsel im Seidenweberhaus Krefeld - Michele Buscio/ItalienDiese 4. und vorerst letzte Aktion der Krefelder Perspektivwechsel unter der kreativen und engagierten Leitung der Kuratorin Fredda Wouters war für mich etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal konnte ich einen Street Art Event von Beginn an fotografisch begleiten. Das war außerordentlich beeindruckend. Dieses spannende "Making Off", ergänzt durch Informationen zu Kunst und Künstlern, zu dokumentieren, ist mein ganz...

  • Bochum
  • 14.08.21
  • 2
  • 2
Kultur
Fertig - Finito
Der alte Mann hält ein Fossil in der Hand, auf dem ein Fantasie Vogel Skelett abgebildet ist.

#streetart #streetarphotography #art #streetartartist #graffit #graffitiphotogrphy #mural #stadtmarketing #krefelderperspektivwechsel #seidenweberhaus #fabiomariafedele #samarablue #samarabluephotoart #samarablueurbexart #dowhatyoulove #urbanart #urbanartphotography | Foto: Samara Blue
11 Bilder

Streetart I Graffiti I Mural
Silk City Gallery 2021 - "The Old Man And The Time"

4. Perspektivwechsel im Seidenweberhaus Krefeld - Fabio Mario Fedele Diese 4. und vorerst letzte Aktion der Silk City Gallery 2021 im Rahmen des Krefelder Perspektivwechsel unter der kreativen und engagierten Leitung der Kuratorin Fredda Wouters war für mich etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal konnte ich einen Street Art Event von Beginn an fotografisch begleiten. Das war außerordentlich beeindruckend. Dieses spannende "Making Off", ergänzt durch Informationen zu Kunst und Künstlern, zu...

  • Bochum
  • 12.08.21
  • 2
  • 2
Kultur
Fertig 🙂 - Finito 🙂

#streetart #streetarphotography #art #streetartartist #graffit #graffitiphotogrphy #mural #stadtmarketing #krefelderperspektivwechsel #seidenweberhaus #TiberioMazzocchi #samarablue #samarabluephotoart #samarablueurbexart #dowhatyoulove #urbanart #urbanartphotography | Foto: Samara Blue
18 Bilder

Streetart I Graffiti I Mural
Silk City Gallery 2021 - "Koyote"

4. Perspektivwechsel im Seidenweberhaus Krefeld - Tiberio MazzoccchiDiese 4. und vorerst letzte Aktion der Silk City Gallery 2021 im Rahmen des Krefelder Perspektivwechsel unter der kreativen und engagierten Leitung der Kuratorin Fredda Wouters war für mich etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal konnte ich einen Street Art Event von Beginn an fotografisch begleiten. Das war außerordentlich beeindruckend. Dieses spannende "Making Off", ergänzt durch Informationen zu Kunst und Künstlern, zu...

  • Bochum
  • 12.08.21
  • 1
Kultur
"Last Timeto Change" - Marion Ruthardt 2021

#streetart #streetarphotography #art #streetartartist #graffiti #graffitiphotogrphy #mural #stadtmarketing #krefelderperspektivwechsel #seidenweberhaus #MarionRuthardt #samarablue #samarabluephotoart #samarablueurbexart #dowhatyoulove #urbanart #urbansrtphotography #workinprogress #nature #sea
13 Bilder

Silk City Gallery 2021 I Streetart
Silk City Gallery 2021 - "Last Timeto Change"

4. Perspektivwechselim Seidenweberhaus Krefeld Marion Ruthardt/DeutschlandDiese 4. und vorerst letzte Aktion der Krefelder Perspektivwechsel unter der kreativen und engagierten Leitung der Kuratorin Fredda Wouters war für mich etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal konnte ich einen Street Art Event von Beginn an fotografisch begleiten. Das war außerordentlich beeindruckend. Dieses spannende "Making Off", ergänzt durch Informationen zu Kunst und Künstlern, zu dokumentieren, ist mein ganz...

  • Bochum
  • 02.08.21
  • 4
  • 3
Kultur
3. Maltag
Eine große Herausforderung stellt die Fassade aus Sichtbeton für die Künstler dar. Man kann offensichtlich nicht so einfach mal eine Wand anpinseln.
Der poröse Untergrund bedarf eines kompletten Vorstrichs, auf dem dann die Motive gemalt/gesprayt werden können.
-
#streetart #streetarphotography #art #streetartartist #graffit #graffitiphotogrphy #mural #stadtmarketing #krefelderperspektivwechsel #seidenweberhaus #tubuku #samarablue #samarabluephotoart #samarablueurbexart #dowhatyoulove #urbanart #urbansrtphotography | Foto: Samara Blue Photo Art
35 Bilder

Streetart I Graffiti I Perspektivwechsel Krefeld
Silk City Gallery 2021

Das Seidenweberhaus - Grau in Grau Da kann nur Farbe helfen! Ein Lost Place wird zur Leinwand Silk City Gallery Krefeld - Krefelder Perspektivwechsel 2021 Diese Farbe hat das Gebäude In der Zeit vom 19.07. - 25.07.2021 zur Genüge erhalten. 30 lokale und internationale Streetart Künstler haben das marode, in die Jahre gekommene, Seidenweberhaus zu einem außergewöhnlichen Gesamtkunstwerk avancieren lassen. Ein Bauwerk im Stil des einst als sehr modern empfundenen Brutalismus bekam vor dem Abriss...

  • Bochum
  • 26.07.21
  • 4
  • 3
Kultur
Ich habe mich verirrt wie ein verlorenes Schaf; such und finde mich, denn ich habe deine Gebote nicht vergessen. (Psalm 119:176)
-
Wie oft verirren wir uns in den Wirren des Lebens? 
Verlieren uns in den täglichen Anforderungen? Suchen stumm Hilfe, um einen Hauch unseres Seins wieder zu finden und fest zu halten?
Gerade in dieser unwirklichen Zeit ... | Foto: Samara Blue Photo Art
17 Bilder

Streetart I Graffiti I Mural
Kiefern 17 – Ben Mathis/MaJo Brothers 3/3 – Puzzlehaus

Ein Haus als Puzzle Spiel - Die Kiefernstraße wird zum Gesamtkunstwerk ...Die Fassade des Puzzle Hauses in der Kiefernstraße 17 ist 2007 in Zusammenarbeit von Ben Mathis mit den MaJo Brothers ebenfalls im Rahmen der (5mal5)* Aktion des Farbfiebervereins e.V. Düsseldorf entstanden. Mit dieser Aktion, in der die letzten 5 Häuser ebenfalls von verschiedenen bekannten Streetart Künstlern gestaltet wurden, war nun ein ganzer Straßenzug, 14 Häuser, zu einem Gesamtkunstwerk avanciert. Ein Grund für...

  • Bochum
  • 04.07.21
Natur + Garten
Hereinspaziert.
Foto:
Marlies Bluhm
22 Bilder

Träumerisches Benrath
Freizeit in NRW : Der wunderbare Spaziergang der Marlies Bluhm

Wenn BürgerReporterin Marlies Bluhm unterwegs ist - dann oft im märchenhaften Benrath. Träumerisch liegt ihr die Natur und das Schloss Benrath zu Füßen. Beneidenswert oder? Gelegentlich lässt Marlies mich ein wenig mit eintauchen und nimmt mich ein Stückchen ihres Weges mit . Wie gerade eben. Benrath: Benrath ist ein weitläufiges, sehr gehobenes Stadtviertel, das für seine im 18.Jahrhundert erbauten Rokokoresidenz weithin bekannt ist. Der gepflegte Park und See, das örtliche Naturkundemuseum...

  • Bochum
  • 03.08.20
  • 43
  • 7
Kultur
20 Bilder

Künstler-Treff
Jetzt aber flott Schatz, die warten auf uns!

Naja, vielleicht übertreibe ich ein wenig. In den Flottmann-Hallen in Herne werden wir zwar erwartet, aber genauer gesagt sind es etwa 120 Auserkorene, die heute am Samstag erwartet werden, um den Saal zu füllen, damit der WDR 2 seine Sendung "WDR 2 Tour 2019" auch standesgemäß starten kann. 120 Statisten, 1 Moderator, 2 Stars und eine 2-Mann-Band und jede Menge Fachpersonal, die für den reibungslosen Ablauf dieser Radiosendung sorgen. Der Start findet pünktlich um 20:30 h statt. Ein charmanter...

  • Bochum
  • 22.09.19
  • 9
  • 6
Natur + Garten
6 Bilder

Chinesisches Rotholz

Der Urweltmammutbaum wurde erst im Jahre 1941 in einer unzugänglichen Bergregion in den Regionen Sichuan und Hubei der Volksrepublik China entdeckt. 1947 wurde Saatgut über die USA nach Europa geschickt, unter anderem auch an mehrere botanische Gärten in Deutschland.

  • Bochum
  • 05.04.18
  • 3
  • 10
LK-Gemeinschaft

Das ist eine Ringelnatter, nicht zu verwechseln mit der Blindschl von Ringelnatz

Ich hatte einmal eine Liebschaft mit einer Blindschleiche angefangen; wir sind ein Stück Leben zusammen gegangen im ungleichen Schritt und Tritt. Die Sache war ziemlich sentimental. in einem feudalen Thüringer Tal fand ich – nein glaubte zu finden – einmal den ledernen Handgriff einer Damenhandtasche. Es war aber keiner. Ich nannte sie »Blindschl«. Sie nannte mich nach wenigen Tagen schon »Eicherich« und dann, denn sie war sehr gelehrig, verständlicher abgekürzt »Erich«. Allmittags haben...

  • Bochum
  • 21.03.18
  • 5
  • 10
Ratgeber
33 Bilder

Gartenkunst

In China unterscheidet man grundsätzlich zwei verschiedene Stilrichtungen der Gartenanlage. Der nördliche oder auch kaiserliche Stil ist geprägt durch gewaltige Ausmaße und kostbare Materialien wie Marmor oder bunt glasierte Dachziegel. Der Chinesische Garten der Ruhr-Universität entspricht dem südchinesischen Stil: schlichte Materialien - Naturstein - Holz und Ziegel - und zurückhaltende Farben weiß, schwarz, grau und dunkelrot. Diese eher kleinen Gärten mit ihrer poetisch-malerischen Szenerie...

  • Bochum
  • 18.02.18
  • 5
  • 9
Kultur
16 Bilder

Verlässlich geöffnete Kirche in Stiepel

Die Stiepeler Dorfkirche ist mit Wandmalereien aus dem Hoch- und Spätmittelalter geschmückt. Die Ausmalungen, die heute frei zu besichtigen sind, bestehen aus Ornamenten, Heiligenbildern und zum Teil aus Biblischen Geschichten. Der überwiegende und älteste Teil der Malereien stammt aus der Erbauungszeit der Basilika 1180/90 und ist der romanischen Epoche der Wandmalerei zuzuordnen. Dazu gehören der Bethlehemische Kindesmord, die Flucht nach Ägypten, der segnende und richtende Christus zwischen...

  • Bochum
  • 04.02.18
  • 7
  • 14
Überregionales
Auf die Räder
12 Bilder

Radelspaß zwischen Olfen und Selm ...

Radel doch einmal zum Ternscher See. Der Ternscher See ist ein 15 Hektar großer See in der Bauerschaft Ternsche ,Stadt Selm und gehört zu den schönsten Badeseen in NRW. Eine grüne Oase mit vielen Fahrradwegen rundherum und einfach traumhaft gelegen. Der idyllische Waldsee mit Sandstrand 25 km nördlich von Dortmund ist über Lünen Brambauer zu erreichen. Ein Geheimtipp für Camper im übrigen - wer Abwechslung und Freizeitspaß sucht -ist hier an der richtigen Stelle. Malerisch liegt er vor uns...

  • Bochum
  • 10.04.17
  • 17
  • 11
Kultur
15 Bilder

Der Disput mit der DIN 1511

Zwischen 1985–1990 fertigte der Bochumer Künstler Friedrich Gräsel sieben farbig gestaltete Stahlstelen als Auseinandersetzung mit der Deutschen Industrie Norm DIN 1511, die im Colosseum (Bochum) ausgestellt wurden. Die wichtigen Parameter bei der Entscheidung, welche geeignete Güteklasse bei der Herstellung von Gussstücken für den Modellbau eingesetzt werden muss, bietet die DIN EN 12890, die die DIN 1511 abgelöst hat.

  • Bochum
  • 20.03.17
  • 3
  • 9
Natur + Garten
2 Bilder

Schneeglöckchen

's war doch wie ein leises Singen In dem Garten heute nacht, Wie wenn laue Lüfte gingen: "Süße Glöcklein, nun erwacht, Denn die warme Zeit wir bringen, Eh's noch jemand hat gedacht." – 's war kein Singen, 's war ein Küssen, Rührt' die stillen Glöcklein sacht, Daß sie alle tönen müssen Von der künftgen bunten Pracht. Ach, sie konntens nicht erwarten, Aber weiß vom letzten Schnee War noch immer Feld und Garten, Und sie sanken um vor Weh. So schon manche Dichter streckten Sangesmüde sich hinab,...

  • Bochum
  • 19.02.17
  • 6
  • 21
Natur + Garten
Da braut sich etwas zusammen.
6 Bilder

Sauerland oder wenn Frau Holle streikt ...

Kein Schnee, kein Ski und Rodel - viele Wintersportorte müssen daher in Schneekanonen investieren. Natürlich kommt das den Wintersportler letztlich teuer zu stehen. Aber da auf Frau Holle kaum noch Verlass ist - muss der Natur auf die Sprünge geholfen werden. Um Schnee genug zu gewährleisten sind Wintersportorte im europäischen Bereich zwingend auf Beschneiungsanlagen angewiesen. Das Kunstschneeerlebnis bleibt trotz hoher Kosten und ökologischer Bedenken fester Bestandteil des Wintersports wie...

  • Bochum
  • 02.01.17
  • 14
  • 8
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Manche Blätter kann man einfach nicht im Poesiealbum pressen!

Mein Nachbar meinte kürzlich: " Statt dauernd mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren, solltest du doch mal deinen Rhabarber schneiden!" Das Mammutblatt wird auch Riesen-Rhabarber genannt, da die Wuchsform Ähnlichkeiten aufweist. Die beiden Pflanzen sind jedoch nicht verwandt. Bei den in Chile vorkommenden Mammutblättern wird allerdings der Stiel geschält und wie Rhabarber gegessen. Selbst der Starkregen der vergangenen Nacht hatte nicht die Kraft, die robusten Blätter zu beschädigen.

  • Bochum
  • 28.08.16
  • 13
  • 12
Sport
Mittelfeldspieler Anthony Losilla kickt mit Söhnchen Giulian im Stadtpark und gibt für seinen Jungen den Torwart. Fotos (3): Tim Kramer
3 Bilder

VfL: Endspurt für den "anderen Blickwinkel"

Die "normalen" Bilder einer Fußballmannschaft kennt jeder. Torschuss, Zweikampf, Traineranweisung. Der 29-jährige Tim Kramer hat sich nun an einem "anderen Blickwinkel" versucht. Im Rahmen eines Crowdfunding-Projekts will er den "Schusswinkel 1848" herausbringen, einen ganz besonderen Fotoband über den VfL Bochum. Nicht-inszenierte Emotionen, die Spieler auch mal ganz privat, Szenen abseits des großen Spiels. Kurz: Aufnahmen abseits der üblichen Pressefotografie. Der 29-jährige Tim Kramer...

  • Bochum
  • 31.05.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.