Frosch

Beiträge zum Thema Frosch

Politik

Nackter Stein muss nicht sein
Frosch aus Stein

2.500 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der Figuren bzw. zur Ergreifung der Täter führen, will die Stadt sich aus dem Ärmel schütteln, wenn Fridolin wieder auf seinem Podest Platz nehmen darf.  Wird er aber nicht. Und wenn doch - dann wird er nicht lange auf dem Sockel thronen.  Mein Vorschlag. Lasst doch einen Steinmetz ran. Einen Skulpteur oder Bildhauer ..  Mehr als 2.500 Mücken wird der Frosch nicht schlucken .. wetten?

  • Bochum
  • 06.02.23
Blaulicht

Diebstahl im Stadtpark Bochum
Was der Frosch und die Gin-Kugel gemeinsam haben

Beide haben auf jeden Fall was mit Wasser zu tun. Mit dem Stadtpark-Frosch wird es genauso sein, wie mit der Gin-Kugel. Die Diebe freuen sich über das Diebesgut und sind längst abgetaucht. Wenn auch eine Belohnung lacht, wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am Besten .. und das sind in jedem Falle die Diebe. Vieles hat sich gegenüber früher geändert. Mit dem Diebesgut auch das Sprichwort „Gestohlen wird alles, was nicht niet- und nagelfest ist“. Heute wird nämlich auch alles gestohlen, was...

  • Bochum
  • 26.01.23
Blaulicht
Foto: Hildegard Grygierek
4 Bilder

La grenouille est morte - der Frosch ist fort
Figuren im Stadtpark geklaut

Der Frosch ist weg. Geklaut. Friedlich saß er da, Jahr für Jahr. Und nun ist er futsch. Den Frosch gab es ursprünglich seit 1935 - Mitte der 90er wurde er schon mal gestohlen. Außer dem Frosch haben sich die Diebe auch noch die Fische unterm Nagel gerissen, die auf dem Brunnen saßen und Wasser ausstießen.   Was soll man dazu sagen, wir werden die gestohlenen Figuren allesamt vermissen und dem entwendeten Schwan nachtrauern. Was noch geblieben ist, oder besser gesagt stehen geblieben ist, die...

  • Bochum
  • 24.01.23
  • 3
Kultur
Foto der Woche 27: eine märchenhafte Perspektive
93 Bilder

Foto der Woche 27: Frosch-Perspektiven

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet FROSCH-PERSPEKTIVE Betrachtet man einen Gegenstand von einem Punkt unterhalb der normalen Augenhöhe, so spricht man in der Kunst von der so genannten "Frosch-Perspektive". Für unseren Wettbewerb allerdings kommt nicht nur der spezielle "Blick von unten" in Frage, sondern natürlich auch die "Sicht eines...

  • Essen-Süd
  • 02.07.12
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.