Gourmet

Beiträge zum Thema Gourmet

Ratgeber
18 Bilder

Das Auge isst mit
Der Gatte im Test

Nach dem Motto: Ist die Mahlzeit noch so klein muss sie doch mit Deco sein: ,,Das Auge isst mit"- ein bekanntes Sprichwort, das vor allem Die Gastronomie oft ihren Köchen nahelegt. Auch ich bin der Meinung: Essen soll nicht nur gut schmecken, sondern auch zum anbeißen aussehen. Übrigens auch für unser Sättigungsgefühl ist das Sehen mitverantwortlich. Bevor uns unser Magen mitteilt, dass wir genug gegessen haben, schätzen unsere Augen die Menge ein und ob wir demzufolge satt  sein könnten...

  • Bochum
  • 30.08.23
  • 21
  • 4
Kultur
Foto: Bochum Marketing

Genussreise mit BOn Appétit
Kulinarischer Hochgenuss an besonderen Orten

Einen Tag lang quer durch Bochum, um an vier besonderen Orten die kulinarischen Höhepunkte der Stadt zu entdecken – das ist das Konzept von BOn Appétit. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht es am 5. August mit neuen Partnern wieder auf Genussreise. Bei der zweiten Auflage des Events von Bochum Marketing wird im Kunstmuseum, in der Ko-Fabrik, im Rathaus und zum Abschluss im Aquarienhaus des Tierparks diniert – serviert von erstklassigen Bochumer Gastronomen. Im Gesamtpaket...

  • Bochum
  • 04.07.23
  • 1
Reisen + Entdecken

Weihnachtsmenü vom Sternekoch
Drei festliche Gänge vom Restaurant Hannappel

Am 2. März 2020 ging für Knut Hannappel ein Traum in Erfüllung: Nach einem Vierteljahrhundert wurde seine Gourmetküche erstmals mit einem Michelin-Stern belohnt. Die Nachfrage war groß, viele Feinschmecker wollten das neue Sternerestaurant in Essen-Horst kennenlernen. Doch dann kam Corona, und der 53-Jährige kann seitdem mit seinem Team nur unter erschwerten Bedingungen arbeiten. Tobias Weyers, Küchenchef im Restaurant Hannappel, hat ein exquisites Drei-Gang-Weihnachtsmenü für vier Personen...

  • Essen-Borbeck
  • 18.12.20
  • 1
LK-Gemeinschaft
Los geht's.
5 Bilder

Dann komm doch nach Bochum 🕪🕪🕪
Open - Air - Restaurant Bochum - am BO-BO-BO da ist was los.

Bochum-Kulinarisch feiert Geburtstag.  30 Jahre jung und frischer denn je - 5 Tage heißt es - Genuss in der Bochumer City. Vom 7.bis 11. August zeigt sich Bochum wieder von seiner kulinarischen Seite . Rückblick : 1989 wurde der Grundstein für das Bochumer Schmausefest gelegt. Die Resonanz unglaublich ... weit,weit, über eine Million Gäste schlemmten und feierten in den letzten Jahren  am Bo - Bo -ngard - Bo -ulevard . (3×BO ist von mir - fiel  mir gerade ein - Rechte bei mir - Lach.) Früher :...

  • Bochum
  • 07.08.19
  • 16
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.