Grafitti

Beiträge zum Thema Grafitti

Kultur
Grafitti-Künstler Denis Klatt arbeitet aktuell an einem Mural in der U-Bahnstation Bermuda3Eck / Musikforum mitten in der Bochumer Innenstadt. | Foto: Molatta
9 Bilder

Graffiti-Projekte im öffentlichen Raum
Kunst statt Schmierereien

Statt Pinsel nutzt er Spraydosen, seine Leinwand sind Hauswände, Bauzäune oder U-Bahn-Schächte. Denis Klatt (44) ist Graffiti-Künstler und seit 28 Jahren in der Graffitikunstszene aktiv. Spezialisiert ist er auf fotorealistische Graffitikunst und seine Werke sind in Bochum, aber auch bei der Formel 1 zu sehen. Jetzt arbeitet er an einem großflächigen Werk in der U-Bahnstation Bermuda3Eck / Musikforum mitten in der Bochumer Innenstadt. Violinen, Klavier, Wale und Wasser auf der einen Seite,...

  • Bochum
  • 07.07.22
  • 1
  • 1
Kultur
4. Maltag - fertig
Der blaue Wal steht für das Wasser, die Ozeane. Der Sonnenuntergang soll zeigen, dass alles endlich ist. Egal wie schlimm eine Katastrophe ist, Das Leben geht weiter und es werden bessere Tage kommen.

4th painting day - done
The blue whale stands for the water, the oceans. The sunset should show that everything is finite. No matter how bad a disaster is, life goes on and better days will come. | Foto: Samara Blue Urbex Art
5 Bilder

Streetart I Graffiti I Mural
Silk City Gallery 2021 - "Treibgut"

Im Rahmen des 4. Perspektivwechsel in Krefeld unter der Leitung der Kuratorin Fredda Wouters entstand u.a. das Bild "Treibgut" von Kerim Musanovic aus Bosnien-Herzegowina. Die Übersetzung findest du hier: (...) Kerim ist ein Maler mit akademischer Ausbildung. Sein persönlicher Stil zeichnet sich durch Darstellungen von Tieren und der Natur allgemein aus. Schaut man in seinen Instagram Account, kann man feststellen, dass der Wal zu seinen bevorzugten Motiven gehört. Man kann ihn u.a. sogar auf...

  • Bochum
  • 27.09.21
  • 4
  • 2
Kultur
Fertig - Finito
Der alte Mann hält ein Fossil in der Hand, auf dem ein Fantasie Vogel Skelett abgebildet ist.

#streetart #streetarphotography #art #streetartartist #graffit #graffitiphotogrphy #mural #stadtmarketing #krefelderperspektivwechsel #seidenweberhaus #fabiomariafedele #samarablue #samarabluephotoart #samarablueurbexart #dowhatyoulove #urbanart #urbanartphotography | Foto: Samara Blue
11 Bilder

Streetart I Graffiti I Mural
Silk City Gallery 2021 - "The Old Man And The Time"

4. Perspektivwechsel im Seidenweberhaus Krefeld - Fabio Mario Fedele Diese 4. und vorerst letzte Aktion der Silk City Gallery 2021 im Rahmen des Krefelder Perspektivwechsel unter der kreativen und engagierten Leitung der Kuratorin Fredda Wouters war für mich etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal konnte ich einen Street Art Event von Beginn an fotografisch begleiten. Das war außerordentlich beeindruckend. Dieses spannende "Making Off", ergänzt durch Informationen zu Kunst und Künstlern, zu...

  • Bochum
  • 12.08.21
  • 2
  • 2
Politik
Legal, Illegal, Sevn Egal...
2 Bilder

Neue Buselohbrücke: Neue Grafitti

Kaum wird irgendwo eine Mauer errichtet, schon sind die Sprayer zur Stelle. So wurden die noch unfertigen Brückenfundamente auf der Südseite der Bahnlinie jetzt auch besprüht, leider nur in Schwarzweiß. Aber auf der Nordseite ist es etwas bunter geworden.

  • Bochum
  • 30.04.16
  • 1
Kultur
Das ist doch mal eine farbenfrohe Trafostation! ;o)
5 Bilder

Farbenfrohes Schulprojekt ;o)

Am letzten Donnerstag, einem wunderbaren Frühlings-Sonnentag, machte ich mich mal wieder mit meiner Kamera auf den Weg in meine nähere Umgebung. Nur einige hundert Meter entfernt steht die ehemalige Grundschule, in die vor Jahrzehnten meine Kinder gingen und die jetzt "Werner-von-Siemens-Schule" heisst, eine Städt. Gemeinschaftshauptschule, Schule der Sekundarstufe I. Schon oft ist mir das dort stehende Trafohäuschen der Stadtwerke Bochum aufgefallen, das durch sehr farbenfrohe und lustige...

  • Bochum
  • 29.04.15
  • 4
  • 10
Kultur
Da hat wohl jemand "Flausen im Kopf" !? ;o)
3 Bilder

Skuril, aber schöner als grauer Beton ;o)

Der Fahrweg zu meinem Supermarkt führt über die Straße Harpener Feld durch eine Unterführung der Castroper Straße. Hier wurden die grauen Betonwände durch Sprayer verschönert. Auch wenn es dort doch recht skurile und teilweise etwas gruselige "Gemälde" sind, ich finde sie hochinteressant und künstlerisch ansprechend. Schaut ;o)

  • Bochum
  • 12.04.14
  • 24
  • 12
Kultur
Ist das nicht ein zauberhafter Ausdruck??
4 Bilder

Kunstvolle Hochspannung

Wie oft bin ich die "Castroper" rauf und wieder runter gefahren, am Kirmesplatz vorbei OHNE Kamera, obwohl mir dieses Kunstwerk immer wieder ins Auge fiel. Drum bin ich heute "extra" dorthin, um das endlich mal festzuhalten. Dieses Kunstwerk gilt ja gemeinhin als "Grafitti", für mich stellt es jedoch "hohe Kunst" dar, allein das ausdruckstarke Menschenbild begeistert mich. Das Gebäude ist ein "Hochspannendes" der Stadtwerke Bochum, das in einer Ecke des Kirmesplatzes steht. Gern wüsste ich, WER...

  • Bochum
  • 10.04.14
  • 28
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.