Harz

Beiträge zum Thema Harz

Natur + Garten
9 Bilder

Auf dem Weg zum Josephskreuz/Harz.
Die "Untaten" des Borkenkäfers schocken.

Auf dem 580 m hohen Auerberg steht das Josephskreuz. Es ist so gebaut, daß es von allen 4 Himmelsrichtungen als Kreuz zu sehen ist. Der Auerberg dominiert den Unterharz vom Brocken bis zum Kyfhäuser und dort wurde schon im 17. Jahrhundert urkundlich ein Aussichtsturm aus Holz erwähnt und liegt im Naturpark Harz/Sachsen-Anhalt. Das Josephskreuz befindet sich zwischen Stolberg i. Südwesten und Straßberg i. Nordosten und ist 38 m hoch. Eröffnung war am 09.08.1896 und hat ein Gewicht von 125...

  • Bochum
  • 28.05.21
Natur + Garten
7 Bilder

Auf der Reise von Kassel nach Nordhausen.
Riesige Rapsfelder.

Auf dem Weg in den Harz habe ich diese Rapsfelder aus dem Zug aus gesehen und war erstaunt wie riesig diese Felder sind. Auf den Fotos kann man das nicht mal richtig erkennen. Als ich dann später zu Fuß an diesen Felder vorbei kam und mir das "Original" ansehen konnte war mein Erstaunen noch größer. April/Mai ist die Blütezeit von Raps. Raps ist eine wirtschaftlich bedeutende Nutzpflanze und gehört zu den Kreuzblütlern gleichzeitig ist er verwandt mit Brokkoli, Radieschen und Kresse. In...

  • Bochum
  • 27.05.21
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.