Jan Zweyer

Beiträge zum Thema Jan Zweyer

Kultur
Das Buchcover | Foto: Grafit
2 Bilder

Jan Zweyer beendet seine Mittelalter-Trilogie "Das Haus der grauen Mönche" mit dem Roman "Im Dienst der Hanse"

Jan Zweyers historische Romane werden von Kritikern manchmal mit Umberto Eco verglichen. Mit einem Meisterwerk der Postmoderne wie „Der Name der Rose“ hat Zweyers neuer Roman „Im Dienst der Hanse“, der die Trilogie „Das Haus der grauen Mönche“ abschließt, allerdings wenig zu tun. Aus der Flut der historischen Unterhaltungsromane ragt das Werk aber allemal heraus. Das Verknüpfen verschiedener Erzählstränge muss man erst einmal so gut beherrschen. Dass sich in der Handlung manches ein wenig zu...

  • Bochum
  • 01.04.16
Sport
Klartext-Verlag, Stichwort: Mordsgebiete.

BÜCHERKOMPASS: Mordsgebiete - fünf Fußball-Krimi-Klassiker

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns passend zur Winterpause der Fußballbundesliga dem Thema Fußball, und zwar aus kriminologischer Sicht: wir verlosen fünf Fußball-Krimis zur Rezension! Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die...

  • Essen-Süd
  • 24.12.14
  • 12
  • 5
Kultur
7 Bilder

Jan Zweyer begeistert in der 3. Bochumer Weinkriminacht sein Publikum

Wieder einmal zeigte sich in der vollbesetzten Bücherei in Gerthe, dass das Bochumer Publikum ein Faible zu besonderer Literatur hat. Jan Zweyer unterhielt sein Publikum mit Charme und einer gekonnten spannenden Lesung. In der 3. Weinkriminacht mit Jan Zweyer, lässt der Autor in seinem Krimi "Töwerland brennt", den aus Recklinghausen stammenden Ermittler Rainer Esch erneut auftreten. Esch ist inzwischen längst Anwalt und meist auf Juist tätig. Dort soll er noch einmal ermitteln, denn auf der...

  • Bochum
  • 27.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.