Kemnader Brücke

Beiträge zum Thema Kemnader Brücke

Vereine + Ehrenamt
Gerade an heißen Sommertagen häufen sich die Hilfseinsätze der DLRG. | Foto: Molatta/Stadtspiegel-Archiv

Kemnader Brücke: DLRG rettet 34-Jährigen vor dem Ertrinken

Glück im Unglück hatte ein 34-jähriger Schwimmer am letzten Sonntag, dem heißesten Tag des Jahres, in Höhe der Kemnader Brücke. Dort beobachteten die Rettungsschwimmer der DLRG Bochum-Süd gegen 11 Uhr während einer Kontrollfahrt auf der Ruhr, wie dieser nicht mehr in der Lage, das Ufer aus eigener Kraft zu erreichen und untertauchte. Er wurde von den Rettungskräften ins Boot geholt, Erste-Hilfemaßnahmen wurden eingeleitet. Eine weitergehende Behandlung wurde von dem Mann abgelehnt. Die DLRG...

  • Bochum
  • 24.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.