Landschaftsschutzgebiet

Beiträge zum Thema Landschaftsschutzgebiet

Natur + Garten
10 Bilder

Wilde Müllkippe an der Gerther Straße
Praktischer geht´s nicht

Weihnachten steht vor der Tür. Falls noch jemand einen Herd braucht ..  Der ist zwar gebraucht, aber dafür schön bunt.  Eigentlich wollte ich nur kurz anhalten, um endlich mal den einmalig schönen Blick auf die idyllische,  ländliche Umgebung in Gerthe mit dem Fotoapparat festzuhalten ....... Wer auch immer diesen mehr oder weniger praktischen "Zufahrtsweg" angelegt hat, der unmittelbar an "Philipps" angrenzt, wo früher "Praktiker" war, (Josef-Baumann-Straße/Gerther Straße), der hat absolut...

  • Bochum
  • 12.11.22
  • 2
Politik
Leerer P+R-Platz | Foto: Sebastian Ballard
4 Bilder

Geldverschwendung - Stadt will nutzlosen P+R-Platz für mehr als 13 Mio. bauen

Rückblende 2016: Auf dem P+R-Platz auf dem Gelände des ehemaligen Möbelhauses Unger an der A43/ Herner Straße verlieren sich bei Zählungen der Stadt nur 25-30 Fahrzeuge (Mitteilung 20152247). Der Platz ist fast leer. 17 Monate lang nutzt den P+R mit eigentlich 220 Stellplätzen kaum jemand. Trotzdem die U35 vom P+R-Platz in die Innenstadt in der Hauptverkehrszeit aller 6 Minuten pendelt, war der Parkplatz unattraktiv. Es fehlt in der Innenstadt nicht an günstigen Parkplätzen. Es gibt keinen...

  • Bochum
  • 11.03.17
  • 5
  • 1
Natur + Garten
30 Bilder

Sonntagsspaziergang durch das Landschaftsschutzgebiet zum Kanal

Besseres Wetter konnte ich mir für diesen Spaziergang nicht wünschen, Sonne und nicht allzuviel Wärme, zumindest morgens um 8 Uhr. Also bin ich von der Stadtmitte ein kleines Stück an der Dortmunder Straße entlang und dann durch das Landschaftsschutzgebiet gegangen. Dieses schöne Stückchen Natur liegt zwischen den Bahngleisen und dem Kanal, der mein eigentliches Ziel war. Rechts und links des Weges stehen Bäume und Büsche, deren Früchte noch auf die Reife warten, selbst wenn sie, wie einige...

  • Lünen
  • 04.08.13
  • 14
Politik
Noch prangt das Schild „Landschaftsschutzgebiet“ an der Haltestelle „Kornharpener Straße“ am Harpener Hellweg. Schon bald soll hier ein Autohaus seine neue Heimat finden.

Ein Autohaus soll kommen - Fläche zwischen Harpener Hellweg und Sheffielring

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Infrastruktur- und Stadtentwicklung wurde über die aktuellen Planungsziele des Plangebiets südlich des Harpener Hellwegs und östlich des Sheffield-Rings beraten. Bei Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 832 im Jahre 2005 war seinerzeit das Ziel, die Ansiedlung von gewerblichen Nutzungen im Norden und im Westen des Plangebietes sowie die Erweiterung der Wohnnutzung an der Havelstraße in Richtung Norden ins Plangebiet herbeizuführen. Nunmehr...

  • Bochum
  • 28.09.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.