Bochum: Lokalkompass App

15 Bilder

Lokales aus Bochum: Ankündigung : Raum für Fantasie hat sein jährliches BürgerReporter Treffen 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 17 Stunden, 32 Minuten

Bochum: Bongardboulevard | Sonntag 09.12.2018 15:00 Bochum-HBF Du hast noch nichts vor? Es ist wieder soweit  - unser Jahrestreffen der Gruppe Raum für Fantasie. BürgerReporter treffen sich und haben Spaß. Anmerkung: Für Leute die nicht gut zu Fuß sind ist unterwegs Gelegenheit zum ausruhen und später wieder zu uns zu stoßen. Für alle die sich zwischendurch absetzen wollen - kein Problem. Sollten wir mehr als 30 Personen sein...

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
70
52
47
47
12 Bilder

Lokales aus Bochum : Ein Strauß voller schöner Momente eines BürgerReporters - Prints 52

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Zuhause | Ich sage ganz lieben Dank an die Redaktion.  Heute Morgen fand ich mich in die Prints. Ein schöner Moment. Deshalb …. Dankeschön -  für einen Strauß schöner Momente in meinem Leben. Dankeschön - für die vielen Menschen die ich kennenlernen durfte. Dankeschön - an alle die sich mit mir gefreut haben. Dankeschön - Lokalkompass.

1 Bild

Lokales aus Bochum :VfL Bochum im Rausch - hier brennt die Luft - Wahnsinn 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Vonovia Ruhrstadion | VfL Bochum im Rausch - Dutt - Elf feiert Torfestival. Eine unglaubliche Geschichte? Nein... das ist Bochum wie es leibt und lebt. Immer für eine Überraschung gut. 6:0 - Heimsieg gegen einen völlig überforderten FC Ingolstadt. Ist der VfL Bochum nun wieder ein heißer Aufstiegskandidat ? Ich hoffe es. Es gibt einen Fußballgott . Die Unabsteigbaren - so möchte ich sie wieder einmal nennen...

7 Bilder

Hier summt es schön 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.09.2018

Entdeckt bei einer Radtour in den Niederlanden. Herrlich♡

3 Bilder

Hochstapelei in Enschede 8

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.09.2018

Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg.

12 Bilder

Lokales aus Castrop - Rauxel :Tanz mit mir 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Castrop-Rauxel | am 10.09.2018

Castrop-Rauxel: Zuhause | Der Nishikigoi,auch Koi genannt, ist eine Zuchtform des Karpfens. Es gibt Zuchtformen des Kois, die dem in Europa gezüchteten Spiegelkarpfen gleichen durch ihre Beschuppung. Die Herkunft der Koi ist bis zum heutigen Tage nicht geklärt. Man vermutet ihren Ursprung im asiatischen Bereich. Seit etwa 1870 wurde der Koi in Japan von Adeligen als Statussymbol gehalten. Ich sah diese heute bei BürgerReporter Horst...

11 Bilder

Kunst beim kleinem LK Treff : Ilona und Horst 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Castrop-Rauxel | am 09.09.2018

Castrop-Rauxel: Zuhause | Gerne haben wir eine Einladung von unseren LK Freunden Ilona und Horst Schwarz angenommen. Bei einem gemütlichen Abend fielen mir einige unglaublich schöne Kunstwerke auf  - und so erfuhr ich zu meinem Erstaunen  - das unsere Gastgeberin Ilona diese Kunstwerke geschaffen hat. Wirklich , ich bin beeindruckt - und ich kann nur sagen - so geschmackvoll wie die Bilder die in eine ungewöhnliche Wohnambiente einfließen -...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Lokales aus Bochum : Musiksommer 2018 in Bochum 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.09.2018

Bochum: Bongardboulevard | Brasilianische Trommler am Hauptbahnhof-Liedermacher am Kuhhirten - DJS auf den Boulevard-Beckmann auf den Dr.-Ruer-Platz. Eintausend Künstler präsentierten sich und zwar vom aller feinsten. Zahlreiche Angebote mit Musik, Tanz, Spielen, Infoständen und jede Menge Mitmachaktionen wurden geboten. So zeigt sich Bochum im Musiksommer 2018. Fester Bestandteil des Bochumer Musiksommers das Winzerfest. Boulevard im...

9 Bilder

Bochum aktuell : Musiksommer 2018 - Bochum 3 tolle Tage - 1000 Künstler - Beitrag 1 von 2 5

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.09.2018

Bochum: Boulevard | 12. Bochumer - Musiksommer vom 7- 9 September eine Veranstaltung der Bochumer Marketing GmbH ist wieder einmal vom Erfolg gekrönt Drei Tage lang hochkarätige Musiker, Künstler und Tänzer laden ein bei - Umsonst und draußen. ,,Ein Fest von vielen für alle" lasst uns feiern. Das ist Bochum ... Bochum steckt voller Musik, Kunst, Kultur und Kreativität. Heute am Sonntag heißt es dann für alle Bochum Touristen -...

1 Bild

Bochumer Norden: Klaus kommt auch - ganz groß heraus 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 08.09.2018

Bochum: Zuhause | Glückwunsch auch dir . BR im Stadtspiegel. Super. Was wäre der Bochumer Norden ohne deinen Einsatz?

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch Regine Hövel - eine von uns 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dinslaken | am 08.09.2018

Dinslaken: Lokalkompass | Draussen. Die Wespe frisst eine Raupe des Buchsbaumzündlers. Dein Beitrag hat es in die Prints der WAZ geschafft. Überregional !!!! Herzlichen Glückwunsch liebe Regine . Das sind BürgerReporter - eben eine von uns.

1 Bild

Musiksommer Bochum oder die Konkurenz schläft nicht 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.09.2018

Wo trifft unsereins einen BürgerReporter ? Na, da wo etwas los ist beim Bochumer Musiksommer vom 7.-9.September 2018 . Also nichts wie hin - am Sonntag ist unsere City sogar verkaufsoffen. Lieber Gerd schön das uns Kollege Zufall wieder einmal zusammen geführt hat. Aber man trifft sich in Bochum - klick - klick - macht der Fotoapparat. Liebe Grüße auch an deine charmante Lebensgefährtin. Weiterhin alles...

10 Bilder

Lokales aus Bochum : Reinhold Beckmann singt beim Musiksommer 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.09.2018

Bochum: Bochumer Musiksommer | Wir alle kennen Reinhold Beckmann aus dem Fernsehen. Jahrelang moderierte er in Sachen Sport ,,ran" ,,ranissimo" und auch die Sportschau. Reporter und Kommentator und plötzlich möchte er nur noch texten und singen. Zwischen Pop und Chanson angesiedelte Texte die den Alltag unter die Lupe nehmen-das ist sein Ding. Musikalisch ein Hochgenuss - Beckmanns Live Band gibt seinen Liedern noch die nötige Tiefe die...

5 Bilder

Vollmond oder Sichel - Septembermond in Sicht 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.09.2018

Der Mond ist immer das Gleiche, und wiederum auch nicht. Quer durch die Sternenbilder unterwegs einmal als Sichel, einmal als Vollmond. Mitte September begegnet der zunehmende Mond Saturn, später den roten Mars. So können wir an zwei Abenden den Vollmond beobachten - also am 24.September erscheint der Mond mit 99,7 Prozent beleuchteter Scheibe am 25.09.2018 um 0.4:52 Uhr Mondphase Vollmond. Der Mond ist übrigens nach...

1 Bild

Özil- zurück ins DFB Team - Joachim Löw erklärt 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.09.2018

Letze klare Worte von DFB- Bundestrainer Joachim Löw. Die Tür ist zu - kein Hintertürchen mehr offen für Mesut Özil. Der Rücktritt des Arsenal - Stars sei unwiderruflich. Habe fertig von Löw. Der Vertrauensverlust nach Rassismus-Vorwürfen nach der verpatzten WM dürften die Gründe sein. Solange er Trainer sei gebe es keinen Mesut Özil in der Mannschaft. Fragen meinerseits: Ob Löw zu seinem Wort...

25 Bilder

In Bochum ist einfach alles schöner - versprochen 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.09.2018

Leute gibt es in Bochum. So nette ….. Schicken mir ihre schönsten Fotos von Bochum per Smartphone und sagen : Hier für deinen  Lokalkompass. Wenn das der Fall ist - erwähne ich natürlich - wer die Fotorechte hat oder mir seine Fotos zur Verfügung stellt. Okay soeben erledigt. Danke Leute - also die von euch geschickten Schnappschüsse tragen natürlich euren Namen. Schickt mir noch mehr wenn ihr...

5 Bilder

Bochum news : Warum immer weniger Schafe ins Gras beißen 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.09.2018

Bochum: Zuhause | Warum immer weniger Schafe ins Gras beißen ? Na, sie lieben es halt exotisch. Auf ihrer Speisekarte steht der Riesen Bärenklau (Herkulesstaude ) gern an der ersten Stelle. Diese Staude mögen sie. Für uns Menschen allerdings ist Vorsicht geboten. Einmal mit ihr in Berührung gekommen sind hochgradige Verbrennungen angesagt. Bärenklau ein Doldenblütler breitet sich in NRW in den letzten Jahren sehr...

1 Bild

An Tagen wie diesen. So schön ist Bochum. 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.09.2018

An Tagen wie diesen geht dir das ♡ auf.

2 Bilder

Schafe zählen 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.09.2018

Einschlafen leicht gemacht.1.2.3.4.5.6.7.müde.

1 Bild

Dankeschön WAZ 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.09.2018

Freu: Das bringt unsereins natürlich auch auf die Palme. Lach .

2 Bilder

Die Welt von Morgen : Science- Fiction beim einkaufen oder Job ade 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 31.08.2018

Zeit sparen durch selbst scannen  - klar warum nicht - also los geht es. Selbstbedienungskassen okay das kenne ich ja schon - auch von der Scan-Box habe ich schon gehört. Scan-Box das ist der kleine,graue Kasten mit Display und integrierten Warenscanner der meinen Einkauf erfasst und mächtig viel Zeit an der Kasse sparen soll. Einfach und verständlich soll es sein beim bezahlen - nichts muss mehr auf das Band...

1 Bild

Witze die das Leben schreibt - heute schon gelacht 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 31.08.2018

Was es nicht alles gibt : Ehemann : " Liebling ,du siehst bezaubernd anders aus. Hast du eine neue Frisur ?" Ehefrau: ,,Schatz, Schatz , ich bin hier drüben." Der Busfahrer meinte, ich solle während der Fahrt nicht mit ihm sprechen. Dann hielt ich ihn ein kleines Zettelchen vor sein Gesicht. War auch nicht recht. Welche Autofahrer sind die Nettesten ? Die Geisterfahrer, sie sind wirklich...

6 Bilder

DFB - WM Analyse 2018 von Jogi Löw - lange erwartet - Causa Özil schlägt noch hohe Wellen 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 29.08.2018

Bochum: Zuhause | Der erste öffentliche Auftritt Joachim Löws war ein selbstkritischer zum WM Debakel . Sein Verhalten während der WM sei fast schon arrogant gewesen so gab er zu. Sein größter Fehler sei es gewesen, dass er geglaubt habe, dass er mit einem dominanten Stil zügig durch die Vorrunde komme. Deutschland musste scheitern ?  Gibt es einen Neustart ? Die Rassismus- Vorwürfe von Özil gegen den DFB dementierte Löw als...

20 Bilder

Die jungen Alten oder die Generation 65 plus 31

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 29.08.2018

Bochum: Zuhause | Wer heute zum Ruheständler wird hat oft mehr Lebenszeit auf den Konto, wie Generationen vor ihm. Nein, natürlich werden wir nicht jünger aber vielleicht jugendlicher, sich jünger fühlend trifft es wohl eher. Positive Lebenseinstellung ? Wer 65 Jahre erreicht hat, der hat noch etliche Jahre vor sich sagen die Statistiker. Er: wird 84 -86 Jahre . Sie : 86-88 alt werden. Natürlich sind das nur...

1 Bild

Eklat um Mesut Özil ? Nein - einen Stern bekam er aber - Donnerwetter 31

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.08.2018

Sportlich, Sportlich. Nein, ich spreche nicht von den Sportlichen Problemen bei Arsenal. Nach Schwachen Leistungen wollte  (lt. Medien) Trainer Emery -  Özil auf das  Reserve - Bänkchen setzen. Mesut Özil maulte - und stand plötzlich nicht mehr im Kader . (freie Entscheidung ?) Na, so etwas - von! " Er war gestern krank, hat mit einem Arzt gesprochen, und wir haben uns entschieden ,dass er nicht spielt",...