Mallorca

Beiträge zum Thema Mallorca

Wirtschaft

Von Höcksken auf Stöcksken
Auf die Stimme kommt es an

Fest steht - eine ansprechende Sprech-Stimme ist umsatzfördernd. Das wissen die Radiosender und die Fernsehsender und ziehen ihren Nutzen daraus. Aber eine Stimme „kostet“, für umsonst spricht keine:r. Nehmen wir Susanne Hampl, die Sprecherin von Goodbye Deutschland, Land und Lecker, Nivea-Werbung, Loreal-Werbung, irgendwelche Versicherungen, neuerdings habe ich sie auch in der Rossmann-Werbung wahrgenommen. Ich denke, ihre Stimme kennt jede:r. Und die von Lidl bestimmt auch. Lidl und Aldi...

  • Bochum
  • 13.12.23
  • 2
  • 1
Kultur
Hier wird Maß gehalten
3 Bilder

Wiesn-Witz
Das Maß aller Dinge

Das Oktoberfest ist gelaufen. Gelaufen ist auch das Bier, und zwar in Strömen - ja mei, was sonst. 394 000 Personen sollen pro Tag auf die Wiesn gekommen und die Stimmung der Festgäste so richtig schön entspannt gewesen sein. Viele Prominente waren da, darunter auch Markus Söder, der liebesdolle Lodda, der Schwager von Heidi Klum und sein Bruder waren auch da. Es kamen aber auch normale Menschen zum Feiern – wie jedes Jahr. Tja – so ist das. Der Mensch will feiern, mit Maß im Übermaß. Und wem...

  • Bochum
  • 06.10.23
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
Cala Pi
2 Bilder

Vorsicht - Bissige Fische
Beißende Fische auf Mallorca

Da lese ich mich so durchs Netz, denke an nichts Böses, und bleibe an einer Überschrift hängen, die auf aggressive Fische aufmerksam macht. Beißende Fische sollen sich angeblich in der Cala Pi tummeln. Ich kenne diese wunderschöne kleine Bucht, habe sie vor vielen Jahren auch mal mit der Mama besucht. Durchs Wasser bin ich da schon gewatet - aber angebissen hat damals keiner, kein einziger. Na ja, der Lebensraum wird wohl immer kleiner und den wissen die Fischis zu verteidigen – und das...

  • Bochum
  • 28.07.23
Reisen + Entdecken
Die Auswanderer Tour - einfach nur atemberaubend.
Foto:
Kathrin und Thommy
36 Bilder

VOX berichtet - wir buchten - wir staunten
Goodbye Deutschland-die Auswanderertour

So eine Tour ist Spitze: Adrenalin geladene Offroad Tour und Jeep Safaris lese ich - ein bisschen actiongeladene Tour auf Mallorca? Der TV Sender VOX berichtete ebenfalls. Klingt aufregend aber das allein ist es nicht was wir suchen denn unser Leben war zwanzig Jahre Jeep geprägt. Durch die Welt gekurvt ,Trophy gefahren, den einen oder anderen Pokal angeschleppt. Nun nicht mehr- das Alter eben. Vor zehn Jahren siegte schweren Herzens die Vernunft. Ende im Gelände war angesagt. Mal wieder Jeep...

  • Bochum
  • 17.06.23
  • 27
  • 10
Kultur
6 Bilder

Geht das überhaupt
ABBA: Agnetha Fältskog und Ann-Frid Lyngstad auf der Bühne

ABBA, eine Gruppe die aus der Geschichte der Popmusik nicht wegzudenken ist und sie mitgeprägt hat. Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 1974 mit Waterloo waren Agnetha Fältskog - Ann-Frid Lyngstad - Björn Ulvaeus und Benny Andersson  so erfolgreich wie kaum eine andere Band. Während Fältskog und Lyngstad vorwiegend als Leadsängerinnen agierten blieben Ulvaeus und Andersson hauptsächlich für Kompositionen und Texte verantwortlich. Auf der Bühne waren sie als  schmückendes Beiwerk echte...

  • Bochum
  • 13.06.23
  • 6
  • 3
Natur + Garten
2 Bilder

Nachdenkliches...
Guten Morgen Leben

Frisch aufgewacht: Heute früh...  Morgenspaziergang ist Erholung pur. Ja, das wissen wir längst. Blümchen schnuppern und Bäume umarmen kennen wir ebenfalls. Ich bin gerne in der Natur und schätze und bewundere sie. Bei Bäumen mag ich ihre starken, tiefen Wurzeln und wie sich Zweige und Laub dem Himmel  entgegenstrecken. Bei Blumen ziehen mich Farben und Duft magisch an. Ich liebe es wenn das Sonnenlicht über dem Meer tanzt wenn die Wellen auf Felsen stoßen. Das zwitschern der Vögel ist  (m)ein...

  • Bochum
  • 13.06.23
  • 20
  • 7
Wirtschaft
Mallorca hebt ab.
Foto Pixabay gratis
7 Bilder

Filmproduktionen haben Mallorca entdeckt
Mallorca dreht ab - klein Hollywood mausert sich

Klein Hollywood (Mallorca) lässt grüßen: Klar, gibt es den Tourismus nach wie vor. Aber längst schon hat die Filmindustrie die Insel ins Herz geschlossen. Hochwertige und teure Produktionen benötigen die passende Kulisse, Mallorca natürlich - ein Trend der scheinbar unaufhaltsam wächst. Mallorca statt Indischer Ozean: Klar, der Flair der Insel kommt dem Indischen Ozean doch recht nah - unzählige Sonnenstunden, atemberaubende Küsten, idyllische Landschaften und auch luxuriöse Fincas und Villen-...

  • Bochum
  • 13.06.23
  • 5
  • 3
Reisen + Entdecken
Foto Privat.
Symbolfoto:
Einladend zum Sprung?

Psicobloc eine gefährliche Leidenschaft
Unter tosenden Beifall in den Tod

Psicobloc: Mit Deep Water Soloing auch mit Psicobloc bezeichnet man Free-Solo-Klettern über tiefen Wasser, das bei einem Sturz den wagemutigen Kletterer auffängt. So kann auf eine Sicherung verzichtet werden wo eigentlich ohne Lebensgefahr in einem Schwierigkeitsgrad geklettert werden kann. Eigentlich... Das Klippenklettern ohne Absicherung gilt als eine sichere Sportart. Geklettert wird ungesichert, das Meer dient als Fangnetz. Wer stürzt fällt nur ins Wasser, soweit die Theorie. Die Praxis...

  • Bochum
  • 11.06.23
  • 21
  • 2
Kultur
8 Bilder

Was für ein Auftritt
Helene Fischer und Andrea Berg gemeinsam am Start

Helene Fischer und Andrea Berg gemeinsam erleben das ist doch ganz besonders oder? Also hieß es für uns heute das hören und sehen wir uns an. Schier unglaublich was uns da präsentiert wurde. Ob es Andrea Berg ist mit "Geh doch" oder "Du hast mich tausendmal betrogen" bis hin zu "Die Gefühle haben Schweigepflicht" oder Helenes "Atemlos durch die Nacht" heute gab es beim Publikum "Herzbeben". Ihr merkt natürlich gleich: Natürlich waren die Zwei nicht gemeinsam auf Tournee. Natürlich auch nicht...

  • Bochum
  • 09.06.23
  • 12
  • 3
Blaulicht
Sie sind überall die Langfinger vom Dienst.

Unter Sonne und Palmen
Die Sommer Polizei schiebt Dienst

Deutsche Polizisten schieben Dienst auf Malle: Die Policia National hat mit der "Operation Verano 2023" begonnen und die Anzahl der Polizisten in den Urlaubsgebieten aufgestockt. Die "Sommer-Polizei" ist unterteilt in Zivil-Polizisten und uniformierte Beamten. Ja,  ob an Land oder Strand der Playa de Palma treiben wieder die Profi-Taschendiebe ihr Unwesen. Wen wundert es das zum heimischen Polizeiaufgebot auch europäische Polizisten hinzukommen. Schon in den vergangenen Jahren waren Deutsche...

  • Bochum
  • 07.06.23
  • 15
  • 3
Wirtschaft
Hier läuft es vorbildlich soweit ich das beurteilen kann. Sonnenschutz und Dusche.
2 Bilder

Trauriges Leben
Ausgedient und nun...

Mallorca: Ab 2024 werden Pferdekutschen aus Tierschutzgründen verboten. Nicht selten ist ein Pferd vor der Kutsche gespannt mit Touristen beladen und völlig erschöpft. Müde und über viele Stunden der Hitze ausgesetzt ist schon manches Tier zusammengesackt. Rund um die Uhr auf den Hufen das soll nun bald vorbei sein. Zumindest in Palmas Altstadt fahren demnächst Elektrokutschen um die Arbeitsplätze der Kutscher*innen weiter zu erhalten und um die Touristen weiterhin zu bespaßen. Halbherzige...

  • Bochum
  • 07.06.23
  • 6
  • 2
Reisen + Entdecken
Symbol-Foto.

Mallorca : Der Wahnsinn nimmt kein Ende
Balconing: Spiel mir das Lied vom Tod

Balconing: Waghalsig an einem der Hotelbalkone herumklettern liegt noch immer voll im Trend. Schwerverletzte oder sogar Todesfälle weil Urlauber im betrunkenen Zustand versuchen, von einem auf den anderen Balkon zu klettern oder in einem mehreren Etagen liegenden Pool zu springen sind Alltag auf Mallorca. Alkohol, Drogen und Leichtsinn sind laut veröffentlichen Studien die Ursache für einen traurigen Rekord auf der Insel. Tod durch grenzenlosen Leichtsinn. Balconing: Ein Fragwürdiger Trend der...

  • Bochum
  • 04.06.23
  • 13
  • 2
Reisen + Entdecken

Wer sagt denn das es einfach ist
Das Leben ist schön

Träumerisch: Zum gleichmäßigen Klang der an den Strand rollenden Wellen schlichen sich ein paar Boote heran . Fensterblick: Noch schlaftrunken schaute ich hoch um der kleinen Flotte entgegen zu sehen. Doch plötzlich... erklang eine perlende, dunkle Melodie die ich vorher niemals gehört hatte. Ich kuschelte mich in das äußerste Eckchen meines Sofas und lauschte den Klängen eines Klaviers. Ein Nachbar spielte ein Stück das er wohl gerade erst komponiert hatte. Im Urlaub überkommt es ihn immer...

  • Bochum
  • 01.06.23
  • 3
  • 1
Ratgeber
Schaufeln ,na klar.
4 Bilder

Schaufel mal selbst
Fangfrisch - so läuft das beim Discounter

Mallorca hat sich inzwischen zu einem Gourmet-Hotspot im Mittelmeer entwickelt. Zehn Michelins-Sterne sollte man meinen leuchten derzeit auch über einen Discounter. Gutes aus dem Meer  gehört auf den mallorquinischen Speisezettel-egal ob Muscheln, Garnelen, Tintenfisch, Langostinos oder Gambas.  Bei meinem Einkauf entdeckte ich nicht Helene Fischer die im Lädchen herumtänzelte - nein... ich fand kulinarische Hochgenüsse zum selbst schaufeln. Eiskalt erwischt zum heißen Preis. Wo? Bei Lidl......

  • Bochum
  • 30.05.23
  • 12
  • 5
Reisen + Entdecken
Foto Pixabay gratis. 
Cocoparisienne

Köstliches Mallorca
Mallorca auf den Teller und im Glas

Kleine kulinarische Reise: Immer wieder im Süden stelle ich fest das ich gerne einmal mehr am Herd stehe weil ich Appetit auf frischen Fisch habe. Vielleicht liegt es daran das man direkt beim Fischer kauft. Am kleinen Hafen vom Boot- direkt auf den Teller - das ist sozusagen mediterrane Lebensart pur. Gerne: Ein wenig plaudern und den Fisch ausgenommen kaufen. Ich gestehe ich lasse ihn auch noch köpfen. Ich mag dieser Köstlichkeit einfach nicht in die Augen sehen dafür kassiere ich hier...

  • Bochum
  • 28.05.23
  • 14
  • 5
Reisen + Entdecken
17 Bilder

Mallorca: Die Schöne und das Biest
In Mallorca ist zur Zeit die Sau los

Touristenhochburg Magaluf oder Ballermann: Endlich wieder Malle endlich wieder da - so trällern sie wieder die Touris. Die Urlaubsaison hat wieder lautstark Einzug gehalten. Am frühen Sonntag ( 7.5.) Morgens bricht in Magaluf die Hölle los. Gegen 3 Uhr heißt es Straßenschlacht an der ungefähr 50 Personen aus bisher unerklärlichen Gründen aneinander geraten. Quelle: Mallorca-Zeitschrift Zahlreiche Zeugen nahmen das Geschehen mit ihren Mobiltelefonen auf und ab gings in die sozialen Medien....

  • Bochum
  • 09.05.23
  • 13
  • 4
Reisen + Entdecken

Schrecksekunde
Schockmoment im Flieger- offene Türen

Ende gut-alles gut: Schrecksekunde aber alles ging noch einmal glimpflich ab. Unterwegs zum Feiern oder entspannt am Meer liegen das ist das was manch Urlauber nach Mallorca zieht. Einen Trip dorthin hatten auch ein paar Sonnenhungrige Engländer hinter sich. Mit dem Flieger wieder zurück nach Bristol Großbritannien, kam es allerdings zu einem Zwischenfall. Nachdem die Ryanair-Maschine aus Mallorca am 17.April gegen 19:00 Uhr den Heimatflughafen der Urlauber erreichte rollte das Flugzeug  nach...

  • Bochum
  • 21.04.23
  • 5
  • 2
Reisen + Entdecken
25 Bilder

Mallorca ein Wintertraum
Schnee in den Bergen von Mallorca

Warum immer nur zur Mandelblüte nach Mallorca? Auf den Gipfeln des Serra de Tramuntana liegt so viel Schnee, wie lange nicht. Fast einen Meter Schnee, das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Verkehr. Von daher – lieber nicht mit dem PKW ins Gebirge fahr´n. Auf´s Rennrad umzusteigen ist auch nicht ratsam. Nun gut – wenn sich auch das Winterlandschaftsbild verlockend darstellt, der Schnee ist bald  dahingeschmolzen .. was aber nicht bedeutet, dass bei 14° C Wassertemperatur und 15 °C...

  • Bochum
  • 30.01.23
  • 2
Reisen + Entdecken

Das 17.Bundesland ist in Gefahr
Die Amis erobern Mallorca

Mallorca. Jahrzehntelang hatten die US-Amerikaner nur eine hochgezogene Augenbraue für des Deutschen Lieblingsinsel. Plötzlich haben sie scheinbar ihre Begeisterung für die Baleareninsel entdeckt. Mit Nonstop-Flügen aus der USA stürmen sie die Lieblingsinsel der Deutschen. Die Insel ist in ! Tausende Amerikaner und Kanadier gingen auf Schnupperkurs und kommen garantiert wieder. Im vergangenen Juni nahm die Fluggesellschaft United Airlines ihre Direktflüge zwischen New York und Palma de Mallorca...

  • Bochum
  • 24.01.23
  • 9
  • 4
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Mallorca-Immobilien
Mallorca - Schwerreiche im Immobilien-Kaufrausch

Mallorca, früher mal als Putzfraueninsel regelrecht verpönt, ist sie heute eine Insel für Jedermann, der sich einen Urlaub auf der Insel leisten kann. Ja, wie schnell sich alles ändern kann. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein, wo man sich zum Pauschalpreis verwöhnen lassen und sogar ein Auto ausleihen konnte. Tja – so ändert sich vieles im Leben, womit man nicht gerechnet hätte. Nichts desto trotz bleibt Mallorca eine beliebte Urlaubsinsel und wird gerne gebucht. Man gönnt sich ja sonst nichts...

  • Bochum
  • 11.01.23
Kultur
Müde wirkte Nino de Angelo bei seinem letzten Auftritt an der Playa. 
Einen weiteren Auftritt sagte man Minuten vor Beginn ab.
7 Bilder

Wie krank ist Nino de Angelo wirklich?
Nino de Angelo - sein letzter Auftritt

Nino de Angelo hat seine kommenden Auftritte am 5. und 6. November in Berlin und Wien abgesagt. Wie der Sänger wissen lässt, leidet er unter anderem an einer beidseitigen Bindehaut-Entzündung. Mich hat es voll erwischt teilt der Sänger mit. Bindehautentzündung,Mittelohrentzündung,Kehlkopfentzündung,Schnupfen und Husten. Seit mehreren Jahren hat Nino de Angelo mit zahlreichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Sein letzter Auftritt: Schon vor wenigen Wochen auf Mallorca wirkte der Star bei...

  • Bochum
  • 06.11.22
  • 16
Ratgeber
Diebstahlsicher meine Liebeskind.

Bandenmitglieder gefasst
Gefahr: Vorsicht vor diesen Männern

Die Rolex-Bande: Wer einen Urlaub in die eine oder andere Stadt in Spanien plant sollte überlegen ob er seinen Urlaub nicht lieber "Schmucklos" antritt. Italiener reisen für Kurztrips in spanische Großstädte, darunter Madrid, Barcelona, Marbella, Palma de Mallorca oder Ibiza. Immer den Schönen und Reichen hinterher. Sie reisen in Gruppen mit gefälschten Papieren und suchen potenzielle Opfer, gerne ältere ausländische Urlauber*innen mit einer dicken Uhr am Handgelenk. Sie kreisen mit dem Roller...

  • Bochum
  • 03.11.22
  • 1
Reisen + Entdecken
Alkohol an 12 Jährige?
Da kennt Spanien kein Pardon.

Lokal muss ein Jahr schließen
Mallorca Sauftourismus : Mädchen (12) mittendrin

Trinken wie von Sinnen: In Magaluf hat ein Lokal gleich gegen mehrere Vorgaben für die Gastronomie verstoßen. Mallorca kämpft gegen den Sauftourismus. Besonders problematisch auch Magaluf im Südwesten der Insel. Gegen die Auflagen verstoßen: 173 Gäste zugelassen 245 Gäste vorgefunden das wird teuer. Doch nicht nur das: Die Polizei fand eine betrunkene Zwölfjährige die Hochprozentiges in den Händen hielt. Das Etablissement das sich auf dem Cami de sa Porrassa  befindet muss nicht nur für ein...

  • Bochum
  • 02.11.22
  • 3
Reisen + Entdecken

Zuhause bleiben
Sauftrupp im Flieger macht nun Heimaturlaub

Betrunken, laut und Rauchen: Sechs tobende Passagiere an Bord verhinderten den Start eines Fliegers nach Mallorca. Völlig betrunken und außer Rand und Band geratende Passagiere wurden vom Flug nach Mallorca ausgeschlossen Die stark alkoholisierten Möchtegern Urlauber weigerten sich ihren mitgebrachten Alkohol und ihre E- Zigaretten zu verstauen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Flugzeug, das am Donnerstag schon auf dem Rollfeld des Nürnberger Flughafen stand, musste zurück zum...

  • Bochum
  • 29.10.22
  • 12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.