Niederlande

Beiträge zum Thema Niederlande

Sport
Der Reitverein St. Hubertus Herne konnte in den letzten Wochen mehrere tolle Erfolge verbuchen. | Foto: Verein

Kreisturnier der Reiter
Erfolge des Reitervereins St. Hubertus Bochum Gerthe-Herne

Der Reitverein St. Hubertus Herne konnte in den letzten Wochen mehrere tolle Erfolge verbuchen. Los ging es Pfingsten mit den Championaten des Kreisreiterverbandes Dortmund. Hier sicherte sich Lisa Rhode den Sieg im L Championat Springen. Helmuth Gille erreichte den 2 Platz im M Championat Springen. In der A Tour platzierte sich Annika Corte ebenfalls auf Platz 2. Schon eine Woche später war der Verein Ausrichter der Kreisjugendmeisterschaft des Kreises Dortmund. Hier gingen für St. Hubertus an...

  • Bochum
  • 20.07.22
Wirtschaft
Bild: Der niederländische Patient wurde heute gegen 14.30 Uhr aus dem Bergmannsheil entlassen und in seine Heimat überführt. | Foto:  Bildnachweis: Bergmannsheil

Nach Stabilisierung Rückkehr in die Heimat
Niederländischer COVID-19-Patient aus dem Bergmannsheil entlassen

Große Freude im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil: Der niederländische Patient, der in der vergangenen Woche in der Bochumer Klinik aufgenommen wurde, konnte bereits heute, am 30. November, wieder entlassen werden. Der 59-jährige Patient kam am 23. November ins Bergmannsheil und wurde zunächst auf der internistischen Intensivstation versorgt. Sein Zustand war anfangs hoch problematisch, er benötigte eine komplexe Therapie einschließlich invasiver maschineller Beatmung. In den folgenden...

  • Bochum
  • 30.11.21
  • 1
Wirtschaft
Ein Spezialtransport aus den Niederlanden traf heute gegen 13.30 Uhr im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil ein. | Foto: Bildnachweis: Bergmannsheil

Verlegung per Intensivtransport
Bergmannsheil nimmt erneut niederländischen COVID-19-Patienten auf

Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil hat erneut einen niederländischen COVID-19-Patienten aufgenommen. Der 59-Jährige wurde am heutigen 23. November mit einem Intensivtransportmobil unter maschineller Beatmung nach Bochum verlegt. Er wird jetzt durch das ärztliche und pflegerische Team der internistischen Intensivstation des Bergmannsheils versorgt. Die Verlegung wurde über die Koordinierungsstelle am Universitätsklinikum Münster angefragt, die die Verteilung von Patientinnen und Patienten...

  • Bochum
  • 23.11.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum : Durchsuchungs- und Festnahmemaßnahmen zur Bekämpfung der organisierten Rauschgiftkriminalität
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum - Durchsuchungs- und Festnahmemaßnahmen zur Bekämpfung der organisierten Rauschgiftkriminalität

Am Morgen des 4. Oktober wurden unter Leitung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Einsatzführung des Polizeipräsidiums Bochum 21 Objekte in Deutschland, Spanien und den Niederlanden durchsucht. Mit richterlichen Beschlüssen wurden insgesamt vierzehn Objekte in Nordrhein-Westfalen ( Gelsenkirchen, Voerde, Moers, Bochum, Hattingen, Langenfeld, Oberhausen ) und in Niedersachsen ( Delmhorst ) durchsucht. Zum Teil wurden hierfür Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen. In Deutschland wurden drei...

  • Bochum
  • 04.10.21
LK-Gemeinschaft
Foto Pixabay.

400 Meter weiter kämpfen Menschen um ihr Leben.
Niederländer empört über Test mit 10.000 Party-Gästen

Kurz über den Zaun geschaut : Entsetzen in den Niederlanden. In den Niederlanden löst eine im Rahmen einer Testreihe geplante Party mit 10.000 Besuchern Empörung aus. Ärzte ,Pflegepersonal, Gastwirte und Wissenschaftler fordern ein Verbot dieser Veranstaltung. Ärzte und Pflegepersonal starteten eine Petition - und schon am Montag hatten 350.000 Bürger unterzeichnet. Nicht zu Fassen: Der populäre Radiosender Radio 538 hat die Erlaubnis bekommen, im Rahmen einer Testreihe im Zentrum der...

  • Bochum
  • 19.04.21
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto.
Pixabay

Shoppingerlebnis oben ohne
Keine Maskenpflicht in den Niederlanden: Deutsche Shoppen fremd

Die Niederlande: Keine Maskenpflicht im Handel,keine in der Gastronomie, das beschert unseren Nachbarn reichlich Kundschaft aus Deutschland. Zum Shoppen in die Niederlande fahren, das ist nicht nur für Menschen die Grenznah wohnen inzwischen gang und gäbe. Enschede, Venlo, Arnheim platzt aus allen Nähten. Die Deutschen kommen: Dem Holländer freut es wenn hier zu Lande die Masken nicht fallen. Maske ab: Der Deutsche lässt seine Kohle längst nicht mehr im eigenen Land. Die kleinen Boutiquen in...

  • Bochum
  • 06.07.20
  • 11
  • 2
Reisen + Entdecken
Foto:
AP
Peter Dejong

Kurioses Dinner für Zwei
Corona: Abgeschirmt im Amsterdamer ,,Mediamatic"

Seit 1.Juni wird der Gast in der  Amsterdamer ,,Mediamatic" " wieder zu Tisch gebeten. Zehn Wochen dauerte der ,,gastronomische "Lockdown unserer Nachbarn in den Niederlanden. Staune: Aber was für eine Geschäftsidee ist das? Ehrlich? Eine die auffällig gut einschlägt. Gemüse essen da wo es sonst wächst, ist zur Zeit der Hit. Speisen in der gläsernen Lounge ? Dort wo sonst Kunst und Food -Forschung daheim sind, heißt es bitte Platz nehmen. Vegan natürlich und mit Abstand. Das würde ich gern in...

  • Bochum
  • 03.06.20
  • 9
  • 4
Wirtschaft
Mitarbeiter des Bergmannsheils verabschieden den Patienten auf dem Hubschrauberlandeplatz der Klinik. | Foto: Bildnachweis: M. Kalwey / Bergmannsheil

Rückverlegung per Hubschrauber
Weiterer niederländischer COVID-19-Patient des Bergmannsheils entlassen

Anfang April hatte das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil drei niederländische Patienten mit COVID-19-Erkrankung aufgenommen. Weil sich der Gesundheitszustand von allen drei Erkrankten während der Behandlung deutlich stabilisiert hat, konnte jetzt auch der dritte und letzte Patient wieder in seine Heimat zurückkehren. Der 53-jährige Patient wurde Anfang dieser Woche von einem Hubschrauber aus den Niederlanden abgeholt. Aufgrund der Schwere seiner Erkrankung musste er sechs Wochen auf der...

  • Bochum
  • 22.05.20
Wirtschaft
Foto: Bild: V. Daum/Bergmannsheil

Zwei weitere Patienten aus den Niederlanden noch im Bergmannsheil in Behandlung
Behandlung erfolgreich: Bergmannsheil entlässt niederländische COVID-19-Patientin

Eine niederländische Patientin mit COVID-19-Erkrankung konnte am vergangenen Dienstag nach erfolgreicher Behandlung aus dem BG Universitätsklinikum Bergmannsheil entlassen werden. Sie war vor zwei Wochen aus den Niederlanden ins BG Universitätsklinikum Bergmannsheil nach Bochum transportiert worden, um sie hier intensivmedizinisch zu behandeln. Anfang der Woche war die siebzigjährige Frau so weit genesen, dass sie nicht mehr künstlich beatmet werden brauchte und wieder in ihre Heimat überführt...

  • Bochum
  • 17.04.20
Politik
NRW-Ministerpräsident fordert die Bevölkerung auf, in Sachen Corona-Schutzmaßnahmen "mindestens bis nach Ostern durchzuhalten". Foto: Daniel Magalski

NRW-Ministerpräsident möchte "Fahrplan zurück in die Normalität"
Laschet: "Wir müssen jetzt noch durchhalten"

In NRW würden die zum Schutz vor dem Coronavirus getroffenen Maßnahmen wirken, das Infektionsgeschehen verlangsame sich weiter. Das sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) heute in Düsseldorf. Dennoch mahnte Laschet die Bevölkerung zur Geduld: "Wir müssen mindestens bis zum Ostermontag durchhalten." 11,1 Tage dauert es in NRW zurzeit, bis sich die Infektionsraten verdoppeln. Die Quote ist leicht besser als in anderen Bundesländern. Eine Lockerung der Maßnahmen zum jetzigen Zeitpunkt sei...

  • Essen-Süd
  • 07.04.20
  • 11
Blaulicht
Ein Patient aus den Niederlanden wird in der Notaufnahme des Bergmannsheils, Bochum, in Empfang genommen.  | Foto: Bergmannsheil

Bergmannsheil Bochum nimmt niederländische COVID-19-Patienten auf
Zwei Patienten werden intensivmedizinisch versorgt

Zwei Patienten aus den Niederlanden mit einer COVID-19-Erkrankung wurden heute im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil aufgenommen. Sie wurden zuvor in niederländischen Krankenhäusern behandelt und sind heute mit einem speziellen Intensivtransportmobil (MedCareProfessional) ins Bochumer Bergmannsheil verlegt worden. Beide Patienten werden jetzt auf der Intensivstation versorgt. „Wir haben in der vergangenen Woche Anfragen aus den Niederlanden erhalten, Patienten mit einer COVID-19-Erkrankung...

  • Bochum
  • 04.04.20
  • 1
Ratgeber
Foto: Adrien Olichon

Deutsch im Ausland: Beste Jobchancen in den Niederlanden

Es gibt eigentlich keinen Grund, aus Bochum wegzuziehen. Aber falls dich ein Umzug ins Ausland reizt, solltest du unser Nachbarland in Betracht ziehen. Die Niederlande bieten nämlich die meisten Jobangebote für Bewerber mit Deutschkenntnissen. Das ist zumindest das Ergebnis einer Analyse des Sprachreisenanbieters LAL. Falls dich Holland nicht interessiert, findest du die kompletten Ergebnisse hier.

  • Bochum
  • 28.03.19
  • 1
Überregionales
Aha
2 Bilder

Die Welt von Morgen : Science- Fiction beim einkaufen oder Job ade

Zeit sparen durch selbst scannen  - klar warum nicht - also los geht es. Selbstbedienungskassen okay das kenne ich ja schon - auch von der Scan-Box habe ich schon gehört. Scan-Box das ist der kleine,graue Kasten mit Display und integrierten Warenscanner der meinen Einkauf erfasst und mächtig viel Zeit an der Kasse sparen soll. Einfach und verständlich soll es sein beim bezahlen - nichts muss mehr auf das Band gelegt werden.  Also los: Brav scanne ich meine Lebensmittel und es läuft beinahe auch...

  • Bochum
  • 31.08.18
  • 21
  • 13
Ratgeber
Foto: Pixabay

Checkliste für das Reiseziel: Niederlande

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für die Niederlande: Lichtbildausweis und Führerschein mitführen!Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.    Autobahnen: 130 km/h    Schnellstraßen: 100 km/h   Außerhalb...

  • 09.06.18
  • 1
  • 1
Sport
37 Bilder

Jahresabschluss in den Niederlanden ein voller Erfolg

Am Ende des Jahres stand für die Wettkampfabteilung des Budokan Bochum e. V. noch einmal ein sportlicher Höhepunkt auf dem Programm. Der Karate Cup in Sittard war top besetzt und versprach tolle Begegnungen und eine Menge Erfahrungen. Viele international hochkarätige Kämpfer waren in die kleine niederländische Stadt gekommen und für alle belgischen Mannschaften war es sogar eine Pflichtveranstaltung. Aus der Sicht der Bochumer Kämpfer (Der Karate Cup in Sittard ist ein reiner Kumite Wettkampf)...

  • Bochum
  • 20.12.17
Überregionales
Dachleben
13 Bilder

Zurück in Bochum - Aber atemlos durch die Nacht - Enschede pulsiert - war auch schön ...

Die Stadt Enschede besticht durch viel Charme und einer ansprechenden Mischung aus historischer und moderner Architektur. Unglaublich viele kleine Geschäfte und Lokalitäten reihen sich hier aneinander.Diese lebendige Studentenstadt bietet wirklich alles. Am Oude Markt und in den umliegenden beschaulichen Gässchen kommen Kulturintressierte voll auf ihre Kosten. Museum, Stadttheater, Musikzentrum und Galerien prägen diese Stadt. Der Wiederaufbau dieser Stadt ist mehr als gelungen nach der...

  • Bochum
  • 04.06.17
  • 23
  • 8
Natur + Garten
Start Tag 2
16 Bilder

Flamingoroute: Natur grenzenlos schön-Teil 2

Der älteste Wald von Winterswijk ist der Bekendelle geprägt durch zahlreiche kleine Seen und Bäche. Besonders in der schönen Jahreszeit zeigen sich massenhaft blühende Pflanzenarten wie Waldgelbstern ,Scharbockskraut und Buschwindröschen. Bekendelle ist ein beliebter Ausflugsort denn hier sind besondere Vogelarten wie Eisvogel und Gebirgsstelze zu sehen und zwar in erstaunlicher Vielzahl . Unser nächstes Ziel führt uns quer durchs Grünland dort bekommen wir eine Vielzahl Eindrücke von...

  • Bochum
  • 04.06.17
  • 4
  • 11
Natur + Garten
Fahrrad greifen und auf geht es ...
18 Bilder

Flamingoroute : Natur grenzenlos schön - Teil 1

Natur von grenzenloser Schönheit. Moore, Felder, Dörfer beschauliche Orte lebendige pulsierende Städte all das finden und entdecken wir-und natürlich die nördliche Flamingokolonie Europas. Auf Entdeckertour an der deutsch-niederländischen Grenzregion im Achterhoek (NL) Twente (NL) und Westmünsterland (D),450 km lang ist die Flamingoroute die von Twente bis Westmünsterland führt. Zahlreiche Naturschutzgebiete ausgeschilderte Radtouren mit viel Information und Aussichtstürmen erwarten uns. 29...

  • Bochum
  • 03.06.17
  • 8
  • 12
Natur + Garten
Morgens am Strand, noch nix los.
22 Bilder

Impressionen von Katwijk aan Zee (NL)

Ein paar Tage der Hitze entfliehen, dachten wir, aber auch an der Nordsee hatten wir sehr heisse Temperaturen, man konnte aber immer wieder abtauchen. Da wir am 15.09. einen Theaterbesuch gebucht hatten, Musical "Soldat van Oranje", haben wir die Woche voll gemacht, und sehr schöne Tage verlebt. Die Kamera war natürlich auch immer dabei, einige Aufnahmen habe ich hier mal zusammengestellt, wünsche viel Spass beim Schauen.

  • Bochum
  • 18.09.16
  • 12
  • 16
Kultur
11 Bilder

"Winterliche" Impressionen aus Friesland (NL)

Auch ohne Schnee lässt es sich in der Provins Friesland sehr gut aushalten, sollte es mal regnen, was öfter vorkommt, kann man ja ein Kopje Koffie trinken gehen. Wir waren unter anderem in dem kleinen Städtchen Ijlst, berühmt für seine "Overtuinen", dies sind Gärten die zum Haus gehören und durch eine Strasse vom Haus getrennt sind, mehr : //nl.wikipedia.org/wiki/Overtuin Das Städtchen Lemmer gehörte natürlich auch zu unserem Programm, im Gegensatz zur wärmeren Jahreszeit waren sehr wenig...

  • Bochum
  • 13.01.16
  • 14
  • 24
Kultur
20 Bilder

Reisetipp Hindeloopen (NL)

Mein Aufenthalt in der Provinz Friesland (NL) führte mich auch in das kleine Städtchen Hindeloopen am Ijsselmeer.Alte Herrenhäuser,schmale Gassen und und kleine Stege prägen das Stadtbild.Wo einst 2300 Einwohner in dieser blühenden Handelsstadt lebten sind es heute nur noch 850.Die Blütezeit endete im im 19. Jahrhundert, Hindeloopen verarmte. Im Zeitalter der Tourismusindustrie ging es mit Hindloopen wieder aufwärts. Ein grosser Yachthafen und viele Restaurants laden ein sich dort sehr wohl zu...

  • Bochum
  • 07.10.15
  • 15
  • 19
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.