Ostfriesland

Beiträge zum Thema Ostfriesland

Reisen + Entdecken
96 Bilder

Urlaub in Ostfriesland
Norddeich und Umgebung

Statt Sommerurlaub sind wir dieses Jahr im Herbst gefahren. Wir haben es nicht bereut, super Wetter und viele tolle Einblicke in dem nördlichen  Teil von Deutschland. Ob in Norddeich am Strand wo man Drachen steigen lassen kann, oder beim Lichterfest im Park. In Norden wo eine wunderschöne Mühle steht, oder mal erfahren wie die Menschen sich um die Seehunde kümmern. Auch das Waloseum ist ein Besuch wert. Das Illumina in Lütetsburg war sensationell, ist aber auch tagsüber einen Besuch wert. Was...

  • Bochum
  • 18.10.22
Natur + Garten
17 Bilder

Weit weg vom Grossstadtlärm...

...haben wir uns gesagt und sind Richtung Ostfriesland gestartet, dort haben wir unseren Herbsturlaub verbracht. Gelandet sind wir in Ditzum, einem kleinen Fischerdorf an der Emsmündung am Dollard. Sehr schöne kleine Gassen mit gepflegten Fischerhäusern, auch für das leibliche Wohl ist in den 5 Restaurants gesorgt. Ausserhalb des Dorfes kann man die Gegend erkunden, viel Gegend, aber mit dem Rad wird es nie langweilig. Die Kamera war natürlich immer dabei, habe mal ein paar Aufnahmen...

  • Bochum
  • 18.10.16
  • 19
  • 15
Kultur
Hafen von Greetsiel
11 Bilder

Greetsiel und Umgebung

Hier noch mal ein wenig Werbung für Ostfriesland,ich habe ein paar Aufnahmen auf meiner Festplatte rausgesucht und möchte sie Euch hier präsentieren,Ostfriesland geht immer. Viel Spass beim Schauen.

  • Bochum
  • 29.05.15
  • 8
  • 21
Kultur
16 Bilder

Greetsiel-Impressionen

Unser Urlaub in dem malerischen Fischerdorf Greetsiel war wieder mal viel zu kurz,die Zeit verging wie im Flug. Mitte Mai ist der Ort noch nicht so überlaufen,so konnten wir bei unseren Radtouren die Natur und die frische Luft in Ruhe geniessen. Ein Treffpunkt ist der Ortskern mit dem Fischerhafen in dem die grösste Krabbenkutter-Flotte Ostfrieslands beherbergt ist. Auch im Ort gefielen uns die kleinen Gassen mit den alten Fischerhäuschen besonders gut,und verhungern brauchte auch keiner....

  • Bochum
  • 25.05.15
  • 15
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.