Ostsee

Beiträge zum Thema Ostsee

Reisen + Entdecken
2 Bilder

Ostseeerlebnis
Das Schlauchboot (Teil 2)

Der Strand war wie leergefegt, umso besser, keine Zuschauer bei unseren ersten Paddelversuchen.  Mutter wurde auf einer Bank geparkt und ab mit uns ins Boot.  Über "Nichts" wurde nachgedacht, total unerfahren waren wir, die Ostsee ein völliges Neuland. Ging auch alles ganz leicht mit dem Paddeln, wir schaukelten über das Wasser, ließen uns treiben und schauten erst nach einer Weile mal zurück. Das Ufer lag in weiter Ferne, meine Mutter  war nur als kleiner Punkt zu erkennen. Um Himmels Willen,...

  • Bochum
  • 11.09.19
  • 4
  • 3
Überregionales
Hier an der Nordsee sieht es echt gut aus - aber wo überall nicht ?

Bakterien-Alarm in der Ostsee : Erfrischung kann auch tödlich sein. Amtliche Warnung vor gefährlichen Vibrionen ?

Tödliche Bakterien in der Ostsee ( Mecklenburg-Vorpommern) - amtliche Warnung vor gefährlichen Vibrionen - darüber macht sich Mensch keinerlei Gedanken wenn es heißt schnell ins Wasser - schnell etwas Erfrischung. In den vergangenen Tagen wurden unsere Gewässer mächtig aufgeheizt. In der Ostsee können bei den herrschenden Temperaturen die Bakterien vermehrt vorkommen, schwere Infektionen nicht ausgeschlossen. Was lese ich denn da ? Wer an chronischen Krankheiten leidet ist besonders gefährdet -...

  • Bochum
  • 01.08.18
  • 23
  • 8
Kultur

Lust auf'ne Runde segeln ?

Lust schon aber zur Zeit ist bei mir die Zeit sehr eingeschränkt. Im Moment bin ich bei den Vorbereitungen zu meiner Bilderausstellung, am 19.04.2017 habe ich Gelegenheit meine Bilder in der Praxis meines Hausarztes aufzuhängen. Dazu sind noch eine Menge Arbeiten zu erledigen. Bin gespannt wie es ankommt.

  • Bochum
  • 13.04.17
  • 18
  • 13
Kultur
Fehmarn erwacht
15 Bilder

Bilderbogen Fehmarn

Fehmarn war mal wieder unser Urlaubsziel, und diese Wahl war genau richtig. In den 2 Wochen hatten wir keinen Regen und eine angenehme Wärme, was man von anderen Gebieten in Deutschland nicht sagen konnte. Beim durchsehen meiner Fotosammlung habe ich mal ein paar Aufnahme zusammengestellt, die vielleicht einen kleinen Eindruck von der Insel wiedergeben. Viel Spass beim Schauen.

  • Bochum
  • 07.06.16
  • 10
  • 19
Kultur

Internationales Shanty-Festival auf der Ostsee

Der Shanty-Chor Bochum ist mit dabei beim internationalen Shanty-Festival auf der Ostsee. Vom 31. August bis zum 7. September segelt die Crew auf dem Großsegler Oban über Dänemark nach Fehmarn, denn der Mast ist für die Brücke zu hoch. Mit 8 Chören startet dann am Dienstag in Burgstaaken das Shanty Festival. In verschiedenen Häfen wird gesungen und sicherlich ausgelassen gefeiert, bis dann Konzerte in Laboe am Samstag das Festival ausklingen lassen. In der letzten Zeit wurde es in der...

  • Bochum
  • 30.08.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.