Spendenaufruf

Beiträge zum Thema Spendenaufruf

Blaulicht
Ein Bild aus glücklichen Tagen mit seinen beiden Töchtern (5 und 9). Sven Woitas überlebte den Geisterfahrer-Unfall auf der A40 bei Wattenscheid nur knapp. Foto: Familie Woitas

Geisterfahrer-Unfall A 40
Weiterer Familienvater überlebt knapp - Spendenaufruf

Der Geisterfahrer-Unfall auf der A40 am 21. Oktober kostete einen jungen Familienvater das Leben. Die Welle der Anteilnahme und Spendenbereitschaft ist nach wie vor riesig. Jedoch forderte die Tat weitere Opfer. Neben der Unfallverursacherin, die noch auf der Autobahn verstarb, überlebte ein weiterer Mann (36) das Unglück schwer verletzt. Junger Familienvater Auch Sven Woitas ist Ehemann und Vater zweier kleiner Töchter (5 und 9 Jahre alt). Für die Familie ist nach dem Unfall nichts mehr, wie...

  • Bochum
  • 31.10.22
Vereine + Ehrenamt
Der Verein Tiere in Not kümmert sich momentan um 28, Katzen, 36 Katzenbabys, 51 wildlebende Katzen in Katzenkolonien und 62 Eichhörnchenbabys. Die Versorgung der Tiere ist kaum noch gesichert - Spenden und Zuwendungen fehlen. | Foto: Tiere in Not
3 Bilder

Tiere in Not Bochum schlägt Alarm
Versorgung der Tiere in Gefahr

Der Verein Tiere in Not Bochum stößt momentan an seine Grenzen: Durch einen drastischen Rückgang von Spenden und Zuwendungen musste der Tierschutzverein seine Arbeit auf ein absolutes Minimum reduzieren. "Besonders zu schaffen macht mir die Angst, dass die Tiere zu kurz kommen. Die finanziellen Sorgen setzen uns allen sehr zu und halten uns von unserer Kernaufgabe ab, der Versorgung der Tiere", so der Vorsitzende Gerhard Kipper. Durch Corona und den Krieg in der Ukraine ist die...

  • Bochum
  • 18.08.22
Vereine + Ehrenamt
Schnelle Hilfe für erkrankte Kinder aus der Ukraine: Löwenzahn-Chef Thorsten Haase (hier mit Löwenzahn Maskottchen Hope) und sein Team starten in den nächsten Tagen einen ersten Transport, um Kinder 
und Jugendliche mit Behinderungen, schweren oder sogar lebensverkürzenden Erkrankungen aus der
Ukraine ins Ruhrgebiet zu holen und sie hier adäquat zu begleiten.
 | Foto: Löwenzahn Bochum/ Dortmund

Löwenzahn holt erkrankte Kriegskinder nach Bochum
Stabilität geben

Um in Zeiten des Krieges in der Ukraine ein Zeichen zu setzen und trotzdem die eigene Arbeit nicht aus den Augen zu verlieren, richtet der Ambulante Kinder und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Bochum und Dortmund seinen Blick jetzt auch auf lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche aus der Ukraine. Noch in dieser Woche will Löwenzahn einen ersten Transport starten, um einige von ihnen aus dem Kriegsgebiet ins Ruhrgebiet zu holen. Recht auf angemessene Versorgung„Wir werden nicht länger...

  • Bochum
  • 06.04.22
Vereine + Ehrenamt
Vereinstierarzt Dr. Till Erben (li.) und sein Assistent Pascal Stolpe setzen ihre Arbeit auch in Krisenzeiten fort.  | Foto: Verein

Verein kämpft ums Überleben - Unterstützer dringend gesucht!
Tierretter in der Not

Durch die Pandemie steckt der Verein "Tiere in Not" in einer schweren Krise. Ein Rückgang bei den Spenden und finanzielle Kürzungen führten dazu, dass viele Tierbetreuungen heruntergefahren oder gestrichen werden mussten. Personal wurde eingespart, der angestellte Tierarzt verzichtet auf sein Gehalt. Für das Wohl der Tiere kann momentan noch gesorgt werden, doch das Weiterbestehen des Vereins ist bedroht. Das Spezialgebiet des Tierschutzvereins sind Katzen. Aktuell werden auf den Stationen und...

  • Bochum
  • 09.11.20
Politik
Kuba ist schwer gebeutelt vom US-Imperialimus, Corona und einem Hurrikan: Spendenaufruf der Humanitären Cubahilfe aus Bochum | Foto: HCH

Völkerrechtswidrige US-Blockade - Corona - Hurrikan
Kuba braucht jetzt dringend Unterstützung

Die perfide völkerrechtswidrige US-Blockade und die Folgen der Corona-Pandemie sind schon schlimm genug für die kubanische Insel und seine Bewohner. Nun raste auch noch ein Hurrikan über die Insel, der erheblichen Schaden in allen Provinzen anrichtete: Stromausfälle, Einsturz vieler Häuser, auch Kindergärten und Schulen, abgetragene Dächer, Überschwemmungen, Erntevernichtung. Und das zu einem Zeitpunkt, in dem die Versorgungslage eh schon kritisch ist. Erfreulicherweise hatte Kuba durch seinen...

  • Bochum
  • 02.09.20
Politik
"Kuba gibt vom dem, was es hat und nicht von dem, was übrig bleibt."
2 Bilder

Menschenverachtende US-Blockade beenden!
"Helft Kuba helfen": Spendenaufruf in Coronazeiten

Havanna/Bochum. Viele haben die Bilder des britischen Kreuzfahrtschiffes mit Covid-19-infizierten Menschen vor Augen, das nach vielen Absagen anderer Staaten am 17.3.2020 im Hafen Mariel / Kuba anlegen durfte. Die Passagiere und Teile der Mannschaft wurden dann unter großen Sicherheitsvorkehrungen von Havanna aus ausgeflogen. Sie bedankten sich überschwänglich für ihre Rettung. Nur wenige Tage später eilten kubanische Medizinbrigaden zu humanitären Einsätzen in Venezuela, Jamaika und in andere...

  • Bochum
  • 31.03.20
  • 1
Überregionales
Kuschelig dieses Deutschland
6 Bilder

Bochum... Haste***** mal nen***** Euro?

Guten Tag... mein Name ist Lilly. Ich bin ca. sieben Jahre alt und wurde im sonnigen Spanien geboren. Möglicher Weise sogar dort wo du gerne deinen Urlaub verbringst. Ich habe das erste Jahr meines Lebens auf der Straße verbracht - habe tagtäglich um dieses gekämpft. Hier in Spanien ist die Situation der Tiere desolat- Tiere werden meist in zwei Klassen unterteilt; "Nützlich" oder eher nicht nützlich." Tiere mit dem Prädikat " nicht nützlich" werden ausgesetzt landen im Müll, wo sie verhungern...

  • Bochum
  • 01.12.16
  • 42
  • 18
Politik

Spendenaufruf zur Bundesweiten Montagsdemo (Herbstdemo) in Berlin am 19.10.2013

Morgen entscheidet sich, welche Parteien die Regierungsverantwortung übernehmen werden. Wahrscheinlich wird es - wenn überhaupt - nur ein Farbwechsel geben: Von Schwarz/Gelb auf Rot/Grün. An der jetzigen Politik ändert sich jedoch nichts. Daher wird die bundesweite Montagsdemobewegung die neue Regierung entsprechend "begrüßen". Mit Protesten gegen die Umverteilung von unten nach oben und gegen Hartz IV zeigt diese Protestbewegung bereits schon im 10. Jahr seit Verabschiedung der Agenda 2010 und...

  • Bochum
  • 22.09.13
Überregionales

Friday Five: Glück und Unglück

Ein 23jähriger Autofahrer flog am Samstag mit Schwung aus der Kurve, kam aber absolut heil und unversehrt davon - war da ein Schutzengel im Spiel? Ähnliches Glück im Unglück in Monheim: dort gab es einen Großbrand im Gewerbegebiet, aber Verletzte gab es offenbar keine. Viel Glück wünschen wir der zwöljährigen Emina, die für ihre Knochentumor-Behandlung 40.000 Euro bräuchte - hier ist der Spendenaufruf. Wir sind uns nicht wirklich sicher, dass ausgerechnet am 21. Dezember der Weltuntergang...

  • Essen-Süd
  • 23.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.