Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Wirtschaft

Von Höcksken auf Stöcksken
Auf die Stimme kommt es an

Fest steht - eine ansprechende Sprech-Stimme ist umsatzfördernd. Das wissen die Radiosender und die Fernsehsender und ziehen ihren Nutzen daraus. Aber eine Stimme „kostet“, für umsonst spricht keine:r. Nehmen wir Susanne Hampl, die Sprecherin von Goodbye Deutschland, Land und Lecker, Nivea-Werbung, Loreal-Werbung, irgendwelche Versicherungen, neuerdings habe ich sie auch in der Rossmann-Werbung wahrgenommen. Ich denke, ihre Stimme kennt jede:r. Und die von Lidl bestimmt auch. Lidl und Aldi...

  • Bochum
  • 13.12.23
  • 2
  • 1
Wirtschaft
 Verbraucher hinters Licht geführt. 
Foto:
Pixabay gratis
3 Bilder

Etikettenschwindel
Gekürt zum Goldenen Windbeutel 2023

Schummeln: Verbraucherschutz -Organisation Foodwatch prangert wie in jedem Jahr Hersteller von Lebensmitteln an, die Etikettenschwindel betreiben. Zur Wahl der dreisteste Werbelüge des Jahres standen diesmal fünf nominierte Kandidaten. Bei einer Online-Abstimmung mit mehr als 50.000 Teilnehmern erhielt der Pom-Bär Ofen Minis von Intersnack in den Geschmacksrichtungen Paprika und Sour Cream mit 28 Prozent die meisten Stimmen. Zuckrige Kinderwerbelüge heißt es. Du hast auch eine Schummelei...

  • Bochum
  • 18.09.23
  • 9
  • 2
Politik
Den Lolli soll sie sich an die Backe kleben

Kinderwerbung - Kinderwahrnehmung
Werbung für Süßes ist out

Stell dir vor, da wächst kein Baum mehr, voll mit roten Gummibärchen Nicht auszudenken, oder? Alles guuut. Die Werbung ist kindertauglich ausgelegt, soll Kindern lediglich vermitteln, dass selbst Erwachsene gerne Weingummi futtern. Tütenweise, in jeglicher Form und Farbe. Also wenn man mich fragt - ich mag am liebsten die Frösche (die grünen).. Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht Herrn Özdemir (von den Grünen) um Kinderwerbung. Ärzte fordern nämlich ein Werbeverzicht für ungesunde Nahrung...

  • Bochum
  • 28.02.23
Wirtschaft
Schön, ist es auf der Welt zu sein ... sagt der Papa zu dem Töchterlein

Eigentor geshootet?
Dumm gelaufen - Werbung für Ego-Shooter vor Kinderfilm

Im Eifer des Gefechtes muss dem UCI wohl die Werbung für ein gewalttätiges Computerspiel vor einem Kinderfilm untergegangen sein. In Ordnung ist das nicht. Kinder haben nicht mit Gewalt konfrontiert zu werden. Reicht schon, dass sie ihr täglich gegenüberstehen. Sei es auf dem Schulhof oder in den Nachrichten, vielleicht auch auf dem Handy - auf rohe Gewalt trifft man in irgendeiner Form leider ständig. Mit Hinblick darauf könnte man meinen, das ganze Leben sei nur noch ein „Computer-Spiel“. Na...

  • Bochum
  • 17.01.23
Wirtschaft

Neue MC. Donald Filiale in Bochum
Boris Becker gegen Oliver Pocher

Wenn der Pocher gegen den Boris .. .. hetzt - und der Boris auf sein Recht pocht und gegen den Pocher klagt, dann, ja was dann? Dann sagt das Offenburger Landgericht nein, eine Herabwürdigung kann das nicht sein! Da gibt es nämlich so was wie Meinungs- und Rundfunkfreiheit und die gestattet, dass ein Moderator öffentlich wie rechtlich rumlästern darf. Oder so ungefähr. So ganz habe ich die das Affentheater vielmehr die Pocher-Show nicht verstanden. Die beiden Komiker liegen sich doch schon ewig...

  • Bochum
  • 16.11.22
Wirtschaft

Werbekampagne Stadt Bochum
Sparen lässt die Stadt sich was kosten

Klingt so ganz nach Bochum. Wenn es ums Sparen geht, ist der Stadt keine Werbekampagne zu teuer. Wir leben nun mal in Krisenzeiten und da hilft nichts anderes, als für den Notfall vorbereitet zu sein. Mit der Kampagne #BESSERBEREIT werden die Ruhris schon seit Wochen über das Energiesparen informiert – aber nicht ausreichend, der eine und andere hat es scheinbar immer noch nicht kapiert. So zumindest sieht es die Stadt Bochum. Ab sofort wird die Kampagne ausgeweitet, damit auch der Letzte, der...

  • Bochum
  • 14.10.22
  • 1
Wirtschaft
3 Bilder

Filmkulisse Kemnader Stausee
Dreharbeiten am Stausee

Wie gut, dass wir den Kemnader See haben. Ein beliebtes Ausflugsziel für Jogger, Wanderer, Naturliebhaber, Fahrradfahrer und andere Freizeitsportler .. hüstl. Kein Wunder, dass sich ein Kamerateam zum See aufgemacht hat. Allerdings mit dem Hintergrund, die Natur in den Vordergrund zu rücken. Für Naturaufnahmen? Nicht ganz. Eine kurze Rückschau. Am vergangenen Mittwoch war ein Kamerateam vor Ort, um einen Werbespott zu dreh´n. Hihi .. mit Influencer gegen Influenza. Nein – im ernst. Ohne...

  • Bochum
  • 07.10.22
Politik

Bochum-Schriftzug an der A40
Braucht Bochum Landmarken?

Der Stadtrat hat die Verwaltung beauftragt zu prüfen. inwieweit eine wiedererkennbare Landmarke, z.B. mit dem Bochumer Logo und dem Wort „Bochum“, an drei bis vier Punkten in der Stadt (an Radwegen, Autostraßen, Bahnstrecken etc.) so aufgestellt werden kann, dass der Schriftzug für Bochum eine Markenbotschaft darstellt. Ist das sinnvoll oder gibt es bessere, nachhaltigere Ideen? Fahren Auswärtige über die Autobahnen oder die Bahnlinien durch Bochum, dann sieht die Stadt aus dem Auto oder der...

  • Bochum
  • 05.06.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto:
Werbeplakat
Astra-Prickelbrause .
Ist das typisch Deutsch?

Werbung zum Nachdenken?
Was ist eigentlich typisch Deutsch ?

Überpünktlich, diszipliniert sehr gewissenhaft-klingt langweilig oder? Weiße Socken und Sandalen ,wir mögen diese Klischees nicht sonderlich oder? Eines ist klar- es ist so manches Klischee das uns anhaftet.  Serienkiller was TV Staffeln betrifft und Unterhaltungsmuffel sind Menschenmassen in Sicht. Erbsenzählerei wird uns natürlich in die Wiege gelegt . Pingelig halten wir die Kinderzimmer vor Besuchern verschlossen. Wir sind auch Sportbegeistert und zwar aktiv und auch passiv. Wir lieben...

  • Bochum
  • 05.08.20
  • 59
  • 6
Wirtschaft
Mein Plopmodel.

Bochum : Mein Fiege plopt.
"Plopmodel" hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden

Das finale Live-Voting ist längst gelaufen und das Motiv ,,Germanys best Plopmodel", hat die Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co längst  (verdient ) in der Tasche.  Augenzwinkernd präsentiert der deutsche Bierbrauer den typischen Plop -Ton. 2019 ploppte das "Germany,s  best Plopmodel" - Plakat vom Flensburger beim Best 18/1 Award auf den Platz 1. unter 200 Einsendungen. Herzlichen Glückwunsch. Bochum: Die charakteristische Bügelflasche ploppt natürlich mit herrlichen herben Fiege Pils...

  • Bochum
  • 10.06.20
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft
BR leicht gemacht.
2 Bilder

Lokalkompass was sonst ?
Und was machst du heute?

Verdammt die wäscht mich jetzt drei mal die Woche.  Ich geb ihr den Tipp mit dem BürgerReporter - bevor bei mir der Lack ganz ab ist. Stimmt: BürgerReporter wirst du ganz schnell. Soziale Kontakte online und offline. Events ,Fotos und jede Menge Einblicke.  Registriere dich unter Lokalkompass.de. Du wirst sehen dein Alltag ist keiner mehr. Schnuppere doch einfach einmal bei uns herein. Kostet ja nichts ... Mir macht es Spaß.

  • Bochum
  • 22.03.20
  • 14
  • 6
LK-Gemeinschaft
Der Kopf schwirrt ....

Glosse rund um die Verführung
Vor kurzem war Weihnachten

Vor kurzem war Weihnachten-und was muss ich nun feststellen? Weihnachten steht praktisch schon wieder vor der Tür. Oder war es gar nicht weg? Verführung :  Dominosteine, Glühwein und Spekulatius verfolgten mich irgendwie die meiste Zeit des Jahres. Ich weiß das ganz genau ,weil sämtliche Diäten daran scheiterten. Immer wieder begegnete mir so ein Regal beim Discounter- indem alles so lecker aufgebaut war /ist, das ich fast darüber (her)fiel.  Mir schwirrt der Kopf. Und die langen Schlangen an...

  • Bochum
  • 14.11.19
  • 13
  • 5
LK-Gemeinschaft
Das nenne ich eine Beilage lieber Stadtspiegel  Bochum. 
Foto:
Prospekt Netto.
2 Bilder

Greta Thunberg jetzt wird es Umweltfreundlich
Wow,Mädels unser Discounter bringt es auf den Punkt👀

Heute im Stadtspiegel : Da haben wie den Salat - alles frisch und unverpackt Mädels. So macht Umweltschutz auch einmal Spaß. Ist das der Mann von Kasse eins? Du weißt das auch nicht? NA, dann geh doch zu "Netto". Upps.... "Datenschutz". Liebe Leute von "Netto" - sagt Bescheid wenn ihr diesen Beitrag nicht mögt. Ich lösche ihn sofort ... Aber ihr habt echt coole Ideen. Eure Kundin .... (Nicht mehr so ganz frisch )

  • Bochum
  • 19.10.19
  • 24
  • 6
LK-Gemeinschaft
Welcome Wolfgang.

Wer oder was ist ein BürgerReporter?
Lokales aus Bochum : Werde BürgerReporter es lohnt 👀

Das nehme ich auf meine Kappe ... Sie hat es schon wieder getan. Ich weiß nicht wie oft schon. Mit der richtigen Broschüre ausgestattet pirscht sie durch die Gegend . Gefährlich: Im Bekannten und Freundeskreis ist scheinbar niemand mehr sicher . Traurig: Ihr zur Zeit größtes Opfer ... Ihre Kappe ist nun nicht mehr die ihre. SOS .... Richtung Redaktion.  Habt ein ❤ Schickt mir nee "Neue." Ich fühle mich so nackelig auf dem Kopf wenn ich wieder auf Tour bin um zu fragen ... Wer oder was ist ein...

  • Bochum
  • 11.08.19
  • 33
  • 9
LK-Gemeinschaft

Wenn Kadaver Party machen

So, das HB-Männchen muss mal wieder stänkern. Dieses mal geht es um Werbung und Fleisch: Nein, ich bin kein Vegetarier. Aber ich mag Tiere. Nicht nur auf dem Teller. Deswegen versuche ich, mir bewusst zu machen, dass jedes Stück Fleisch, das auf dem Teller landet, ein Lebewesen war. Klar, es macht keinen Spaß, sich Schweinchen Babe vorzustellen, bevor die Zähne ein zartes Schnitzel zerreißen. Aber wenn wir schon kaum noch Bezug zur Wurst haben, dann schadet das Nachdenken nicht. Es wird immer...

  • Bochum
  • 03.02.16
Kultur
Tower Bridge

Denglisch Quo Vadis

Denglisch, die neue Sprache als Mischung aus Deutsch und Englisch ist gerade in der Werbung sehr beliebt. Wie im Mittelalter das Lateinische ist jetzt das Englische die angesagte Form der Kommunikation. Damals war es gebildeten Leuten vorbehalten Latein zu sprechen. Ein ähnliches Privileg nehmen nun die Werbefachleute mit ihrer denglischen Sprache für sich in Anspruch. Allerdings konnten im Mittelalter alle des Latein mächtigen sich untereinander verständigen. Fragen Sie aber einmal einen...

  • Bochum
  • 28.12.15
  • 7
  • 5
Politik
Schilderwald am HBF | Foto: DieEmmy
3 Bilder

Nicht mit uns! Gegen den Schilderwald zur Wahl

Nach der vielfältigen Kritik an der optischen Kakophonie durch die Massenplakatierung zur Bundestagswahl in Bochum haben sich die Piraten gegen einen konventionellen Plakatwahlkampf entschieden. Anstelle von hunderten Plakaten an Laternen und Bäumen soll ein Wahlkampf mit einer kleinen Stückzahl kreativer Großplakate, Social Media Komponenten und viel direkte Ansprache der Bürger erfolgen. Mit kreativem Wahlkampf in den Bochumer Rat Christina Worm, zweite Vorsitzende und Ratskandidatin der...

  • Bochum
  • 13.04.14
  • 5
Politik
Stefan Vogt (WDR2) sitzt mit Kissen im offenen Fenster, jedoch ohne Bier | Foto: WDR 2, 50 Dinge

„Kissen, Wetter, Bier-Gefühl“ wird neuer Stadtslogan für Bochum und Wattenscheid

So wird es kommen - ein fiktiver Bericht über die Entwicklung der neuen Stadtmarke für Bochum und Wattenscheid: Bochumer Marketingexperten machen eine 180°-Wende bei der Image-Suche für die Stadt. Statt „Wissen, Wandel, Wir-Gefühl“ soll der Werbeslogan der Stadt jetzt „Kissen, Wetter, Bier-Gefühl“ heißen. Das mangelnde Interesse der Bürger an unserem Bemühen, der Stadt ein neues Image zu verordnen, hat uns gezeigt, dass wir auf dem falschen Weg waren, räumt der Marketing-Chef ein. Nur wenige...

  • Bochum
  • 23.03.14
  • 2
  • 3
Ratgeber

Aldi-Werbung verhindert das Lesen mancher Beiträge???

Ich habe heute versucht, die eingegangenen Kommentare und Beiträge zu lesen und auch evtl. zu kommentieren. Dabei fiel mir auf, dass Beiträge/Kommentare, die mit der Aldi-Werbung für das Multitouch-Notebook "unter-- bzw. überlegt" sind, sich nicht lesen lassen. Ob das nun an meinem PC liegt?? .. oder an dem zu großen Bite-Verbrauch der Werbung liegt??? Wie ist das bei Euch???

  • Bochum
  • 07.12.13
  • 33
  • 1
Politik
So lustig sah Wahlwerbung früher aus.

12 starke Videos aus 60 Jahren Wahlkampf

Im Rahmen unserer Berichterstattung zur Bundestagswahl möchte ich in dieser Galerie einen kleinen, unterhaltsamen und informativen Rückblick zu den Wahlkämpfen der Vergangenheit bieten. Wenn Bilder mehr als tausend Worte sprechen: was läge dann näher, als hier ausnahmsweise bewegte Bilder für sich sprechen zu lassen? Eine kleine Videoreise durch die Jahrzehnte, dargestellt durch verschiedene Clips diverser Parteien. Haben sich Botschaften und (Bild)Sprache im Laufe der Zeit verändert? Die CDU...

  • Düsseldorf
  • 19.09.13
  • 8
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: Molatta | Foto: Foto: Molatta

Werben für die Frauen-WM

Es könnte wieder ein Sommermärchen werden – am 26. Juni beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland. Auch Bochum ist mit dem Rewirpower-Stadion Spielort. Deshalb wollen die Sozialdemokraten aus dem Bochumer Osten mit ihren Infoständen am 17. und 18. Juni auf den Märkten in Langendreer und Werne auf das Event aufmerksam machen. Traditionell zeigen sich die Genossinnen und Genossen aus dem Bochumer Osten regelmäßig auch außerhalb von Wahlkampfzeiten auf den Straßen und Plätzen...

  • Bochum
  • 17.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.