Nachrichten aus Wattenscheid

25 Bilder
Rainer Bresslein
Rainer Bresslein
17 Bilder
Peter Mohr
Peter Mohr
23 Bilder
Peter Mohr
Peter Mohr
10 Bilder
Rainer Bresslein
Rainer Bresslein
19 Bilder
Peter Mohr
Peter Mohr
1 Bild

Weinzierl-Debüt gegen Tabellenführer BVB 4

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 1 Tag

Die Länderspiele sind vorüber, der 8. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür. Zuerst schlug aber eine extra anberaumte Pressekonferenz des FC Bayern München am Freitagmittag hohe Wellen, auf der Karl-Heinz Rummennigge, Uli Hoeneß und Hassan Salihadmizic gegen Medien und Experten schossen. Aus sportlicher Sicht muss der FCB in Wolfsburg dringend wieder die Kurve kriegen, während der S04 den guten Lauf gegen einen starken...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Liebenswerter Außenseiter

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Zum 80. Geburtstag von Georg-Büchner-Preisträger Walter Kappacher am 24. Oktober Er galt viele Jahren als Geheimtipp in der literarischen Welt, sein renommierter Landsmann Peter Handke hatte sich vehement für ihn eingesetzt, doch die große öffentliche Anerkennung errang der Schriftsteller Walter Kappacher erst 2009 nach dem Erscheinen des Romans "Der Fliegenpalast." Danach wurde ihm die wichtigste literarische...

  • „Endlos leben“ - der neue Roman von „Skandal“-Autor Frédéric Beigbeder In Frankreich
    von Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Ein besessener Psycho-Killer, düstere Zukunftsvisionen und ein schwimmendes Pflegeheim – in dieser
    von Jens Steinmann | Herne | vor 5 Tagen | 3 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Rainer Bresslein
von Rainer Bresslein
von Rainer Bresslein
von Rainer Bresslein
von Karl - Heinz...
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: AfD-Meldeportal für Lehrer – demokratisch oder nicht? 123

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 12.10.2018

Schülerinnen und Schüler sollen an deutschen Schulen politisch gebildet werden. Dabei sollen Lehrkräfte sich aber neutral gegenüber Parteien und Ideologien positionieren und dürfen keine politische Werbung machen. Das gleiche gilt für Hochschulen. Weil er dieses Neutralitätsgebot verletzt sah, bot ein AfD-Politiker daraufhin an, einzelne Personen zu melden.Über www.mein-lehrer-hetzt.de und www.mein-prof-hetzt.de wurde man...

1 Bild

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden? 25

Christian Schaffeld
Christian Schaffeld | Oberhausen | vor 1 Tag

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hollywood in Wattenscheid

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Fernsehkameras sind für Dr. Matthias Manke zwar kein Neuland, doch jetzt steht der Wattenscheider Orthopäde im Mittelpunkt von acht Folgen der neuen RTL-Doku-Soap "Der Nächste, bitte!". Start ist am Mittwoch um 11 Uhr. Die nächste Folge aus Wattenscheid ist am Freitag um 11 Uhr zu sehen. Er ist eine auffällige Erscheinung. Groß, mit klarer deutlicher Stimme, selbstbewusstes Auftreten und dann noch der wallende Bart....

3 Bilder

Gesangsduo " Wolkenreiter " starten durch ...!!!

Jörg Peglow
Jörg Peglow | Wattenscheid | am 01.10.2018

Mit neuen Songs und vielen Ideen dürfen sich die Fans von " Wolkenreiter ", alias Claudia Adel und Andreas Bergersbacher freuen ...!!! Das sympatische Duo aus Iserlohn versteht es wie kaum ein anderer seine " Hörer  und Fans " in den Bann zu ziehen. Hier wurden bereits mehr als 40 Songs eingesungen, die eigens von Andreas Bergersbacher getextet und komponiert wurden. Ob eigene Songs oder Cover - Songs..., nichts bleibt den...

3 Bilder

Wenn das Rote Kreuz dreimal klingelt, ist Unterstützung angesagt!

Christian Lange
Christian Lange | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Bochum: DRK-Kreisgeschäftsstelle | Inzwischen ist es schon wieder einige Zeit her, dass die Damen und Herren des Deutschen Roten Kreuzes an Wattenscheider Haustüren klingelten und um Unterstützung warben. Spätestens am Montag (22. Oktober) soll es aber wieder losgehen, denn die Lage ist durchaus ernst! Pro Jahr verlieren wir zwischen 150 und 200 Mitglieder“, erklärt Thorsten Junker, Präsident des Roten Kreuzes in der Hellwegstadt. „Uns sterben die...

  • In dieser Woche wurde die Gänsereiterhalle am Wattenscheider Hellweg abgerissen. Viele
    von Peter Mohr | Wattenscheid | am 21.09.2018 | 1 Bild
  • Als Reaktion auf den im Stadtspiegel veröffentlichten Leserbrief von Hans-Joachim Rück, der
    von Peter Mohr | Wattenscheid | am 14.09.2018 | 1 Bild
18 Bilder

Foto der Woche: Oktoberfest 28

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 13.10.2018

Das original Münchener Oktoberfest ist vor wenigen Tagen zu Ende gegangen. Aber auch in Nordrhein-Westfalen entdecken immer mehr Menschen ihr Faible für eine bayrische Gaudi. Das größte Volkfest der Welt hat zum nunmehr 185. Mal auf der Theresienwiese stattgefunden: In diesem Jahr zählten die Veranstalter 6,3 Millionen Gäste. Es wurden 7,5 Millionen Maß Bier verzehrt und 124 Ochsen. In den Festzelten wurde zünftig...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 28.06.2018

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...

Frankfurt/Main

vor 8 Stunden, 42 Minuten

Die Paulskirche wurde 1789 bis 1833 erbaut. Dafür musste die Barfüßerkirche 1786 weichen. Die Paulskirche diente bis 1944...

Frankfurt/Main

vor 9 Stunden, 4 Minuten

Die Paulskirche wurde 1789 bis 1833 erbaut. Dafür musste die Barfüßerkirche 1786 weichen. Die Paulskirche diente bis 1944...

Bochum aktuell: Heute Morgen : In Memory

vor 13 Stunden, 36 Minuten

Heute Morgen erschienen im Stadtspiegel : Ein Nachruf für unseren BürgerReporter Gerd. Möge er in Frieden...

Oma und Enkelin gemeinsam im Steeler Kurier

vor 4 Stunden, 56 Minuten

7 te von rechts ... DANKE ... haben uns gefreut heute!!

Blindgänger an der Alfredstraße gefunden und entschärft

vor 6 Stunden, 53 Minuten

AKTUALISIERUNGEN: 19.15: Wie die Stadt Essen mitteilt, ist die Entschärfung erfolgreich abgeschlossen worden. Die...

Einfach lächerlich...

vor 13 Stunden, 7 Minuten

Artikel 1...des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar... Artikel 5. Jeder hat das Recht auf freie...