Nachrichten aus Wattenscheid

23 Bilder

Eindrücke aus Günnigfeld

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 2 Tagen

Fotos von der Landesligapartie VfB Günnigfeld - SSV Mühlhausen (2:1) am 18. August 2018 ALLE FOTOS: PETER MOHR

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Frank Goosen im Interview: "Das Zeltfestival Ruhr ist so etwas wie Klassentreffen"

Petra Vesper
Petra Vesper | Bochum | am 16.08.2018

"Was ist da los?", fragt Frank Goosen am Samstag, 25. August, beim Zeltfestival Ruhr am Kemnader See und präsentiert sein gleichnamiges Bühnenprogramm. Der Bochumer Autor und Kabarettist nennt das ZFR inzwischen liebevoll sein zweites "Wohnzimmer" - kein Wunder, ist er doch als einer der wenigen Künstler von Beginn an beim Festival dabei. Im Stadtspiegel-Interview spricht er über die besonderen Herausforderungen, die so ein...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gerd Hufnagel
von Rainer Bresslein
von Rainer Bresslein
von Karl - Heinz...
von Rainer Bresslein
vorwärts
6 Bilder

August-Bebel – Platz oder Park? 1

Dr. Volker Steude
Dr. Volker Steude | Wattenscheid | am 04.08.2018

Bochum: August-Bebel-Platz | Nach der politischen Sommerpause will die Stadtverwaltung die drei vorliegenden Planungen zur Neugestaltung des August-Bebel-Platzes vorstellen. Die STADTGESTALTER stellen nach intensiven Gesprächen mit Wattenscheidern und Inhabern von Geschäften am Platz eine weiterentwickelte Planung für den August-Bebel-Park vor (Update Planungsentwurf). Heute besteht die Platzfläche zu 56 % aus Verkehrsfläche (15 % Bus und Bahn, 41 %...

9 Bilder

Nordstern-Park 11

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Gelsenkirchen | vor 18 Stunden, 14 Minuten

Gelsenkirchen: Nordsternpark |  Auf diesem Areal fand im Jahr 1997 die BUGA (Bundesgartenschau) statt. Damals hatte ich mir fest vorgenommen, das Spektakel einmal zu besuchen. Die Menschenmassen und Parkplatzprobleme hatten mich letztendlich aber dann doch davon abgehalten mich ins "Getümmel" zu werfen. Jetzt -21 Jahre später- bei 35 Grad im Schatten, hatte ich es endlich -Anfang August- geschafft, mir das Gelände mal ein wenig genauer anzuschauen....

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

„BLUTSTROM“ abgerissen – große Versorgungsengpässe - Sonderblutspende im TRYP-Hotel extrem wichtig!

Christian Lange
Christian Lange | Wattenscheid | am 13.08.2018

Bochum: TRYP-Hotel | Nun ist das eingetreten, was der DRK-Blutspendedienst schon seit ein paar Wochen befürchtett. Der „Blutstrom“ ist abgerissen. Im Klartext heißt das: Es sind in den letzten Wochen deutlich weniger Spender zu den Blutspende-Aktionen des Deutschen Roten Kreuzes in Nordrhein-Westfalen gekommen, als geplant und benötigt. Dies lässt die Vorräte an Blut und Blutpräparaten schmelzen. Auch die in anderen Bundesländern aktiven...

1 Bild

Wenn der Himmel leuchtet

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 18 Stunden, 23 Minuten

Die Veranstalter sitzen schon in den Startlöchern. Vom 14. bis 16. September findet rund um den Alten Markt wieder das Wattenscheider Weinfest statt. In diesem Jahr wieder mit spektakulärem Feuerwerk vom Dach des GertrudisCenter. "Die enge Zusammenarbeit ist unser Erfolgsgarant", so Wolfgang Dressler, der Vorsitzende der Wattenscheider Werbegemeinschaft. Er hat wieder viele Händler mit ins "Boot" bekommen. Besonders...

1 Bild

Hamster Club Höntrop 1979 trauert um Willi Fladda

Diethard Hamel
Diethard Hamel | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Der Hamster Club Höntrop 1979 trauert um sein Vereinsmitglied Willi Fladda, der am Freitag, den 17. August 2018, im Alter von 96 Jahren nach einem tragischen Unfall verstorben ist. Die Hamster trauern nach Wilhelm Wieprich, innerhalb von sechs Monaten, ein weiteres Mal um ein langjähriges Mitglied. Dem nordrheinwestfälischen, besonders aber dem Wattenscheider Karneval, geht mit Willi Fladda einer der ältesten aktiven...

  • Wie in vielen Jahren zuvor so wird auch in diesem Jahr wieder der Himmel über Eppendorf von vielen
    von Peter Mohr | Wattenscheid | am 16.08.2018 | 1 Bild
  • Der Hamster - Club Höntrop 1979 lädt alle Mitglieder am Donnerstag, den 23. August 2018 um 19 Uhr
    von Diethard Hamel | Wattenscheid | am 08.08.2018 | 1 Bild
1 Bild

Sommerferien-Gewinnspiel: Im letzten Teil noch Musical-Tickets absahnen!

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 3 Stunden, 21 Minuten

Auch im vierten und letzten Teil unseres Sommerferien-Gewinnspiels für Daheimgebliebene im Lokalkompass locken wieder Tickets für ein Familienmusical: Diesmal dürfen die Gewinner "Die Schöne und das Biest" in Wesel erleben.  Alles, was ihr tun müsst, um eure Chance auf die Tickets zu sichern, ist folgende Schätzfrage in den Kommentaren beantworten: Wie viele Zeitungszusteller sind damit beauftragt, unsere Anzeigenblätter...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 28.06.2018

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...

Sommerferien-Gewinnspiel: Im letzten Teil noch Musical-Tickets absahnen!

vor 2 Stunden, 59 Minuten

Auch im vierten und letzten Teil unseres Sommerferien-Gewinnspiels für Daheimgebliebene im Lokalkompass locken wieder...

Liebeserklärungen - Workshop

vor 10 Stunden, 39 Minuten

Im atelier automatique findet im Herbst und Winter eine kostenlose Reihe zu Liebeserklärungen statt. Alle Interessierten...

Schlagzeilen : Reporter Witze - frisch aus der Presse - Heute schon gelacht

vor 10 Stunden, 45 Minuten

Hallo ihr Lieben. Irgendwie wollte ich ein Sommerloch füllen- fand ich total witzig. Nun haben wir so einen...

Essen-Kray, Tempelhof: 5 gegen 1 - Brutale Täter schlagen auf Mann ein, auch als er schon am Boden liegt

vor 8 Stunden, 50 Minuten

Die Polizei Essen bittet um Hilfe: Nach einem äußerst brutalen Angriff auf einen 33 Jahre alten Mann in Essen-Kray sucht...

Rock-Orchester Ruhrgebeat im ausverkauften Amphitheater Gelsenkirchen

vor 14 Stunden, 39 Minuten

Purple Schulz von Fan-Kulisse stark beeindruckt. Sie waren nicht das erste mal da. Doch am Samstag, den 18.8.2018...

Offene Künstlerbühne der Bürgerschaft am Freitag im Stadtgarten: Steeler Sieger gesucht!

vor 17 Stunden, 50 Minuten

Vor gut einem Jahr feierte die Steeler Offene Bühne – ein Projekt der Steeler Bürgerschaft e.V., kurz StOB - ihre...