Abschied

Beiträge zum Thema Abschied

Sport
Maurice Huke sagt der Leichtathletik adé. | Foto: Raffalski / Funke Foto Services

TV Wattenscheid 01 verliert Sprinter
Maurice Huke beendet Karriere

Der Sprinter Maurice Huke vom TV Wattenscheid 01 beendet seine Karriere. Das gab der 29-jährige Bochumer Leichtathlet gemeinsam mit seinem Verein am Mittwoch, 12. Oktober, bekannt. Irgendwann kommt für jeden Leichtathleten und jede Leichtathletin dieser Punkt im Leben, irgendwann ist diese Entscheidung zu treffen - für den Wattenscheider Sprinter Maurice Huke ist nun der Moment gekommen, zu sagen: Ich höre auf. „Das war ein längerer Prozess, der echt reifen musste. Man wacht ja nicht morgens...

  • Wattenscheid
  • 12.10.22
Vereine + Ehrenamt
Text: M Bisplinghoff | Foto: Karl Heinz Lehnertz
15 Bilder

Freiwillige Feuerwehr Günnigfeld
Karl Appelhoff jun. und Jörg Dornbach geben ihr Amt an die jüngere Generation weiter.

Mit einem Knall und einem enormen Feuerwerk wurde die Löschzugführung der Freiwilligen Feuerwehr Günnigfeld nach 22 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Karl Appelhoff jun. und Jörg Dornbach gaben ihr Amt an die jüngere Generation weiter. Zuvor gab es vor den 200 geladenen Gästen den offiziellen Teil der Zeremonie. Amtsleiter Simon Heussen hielt eine knagige Rede und übergab die entsprechenden Urkunden an die beiden „Unruheständlern“. Es folgten einige, emotionale Reden, unter...

  • Wattenscheid
  • 03.10.22
LK-Gemeinschaft
Meine Tage als Community Manager im Lokalkompass sind gezählt. Ich werde Bürgerreporter.

Abschied vom Verlag
Macht's gut, wir lesen uns!

Seit fast sechs Jahren bin ich als Community Manager euer Ansprechpartner bei allen möglichen Fragen rund ums Portal. In der Zeit habe ich unheimlich viel dazugelernt und durfte viele von euch persönlich kennenlernen. Bald übernimmt jemand anders meine Stelle. Erstmal das Wichtigste: Ich habe am Freitag, 14. Januar, meinen letzten Arbeitstag. Die Lokalkompass-Community wird nicht allein gelassen, ich bekomme eine*n Nachfolger*in. Bis die Stelle neu besetzt ist, sind wie immer Miriam Dabitsch...

  • Herne
  • 11.01.22
  • 85
  • 31
Überregionales

Adieu Lokalkompass

Vor mehr als sechs Jahren habe ich mich schon einmal aus dem Lokalkompass verabschiedet. Mir ist der Abschied damals nicht leicht gefallen, wie man hier nachlesen kann. Heute sage ich erneut Tschüss und nicht auf Wiedersehen. Im März 2010 ist der Lokalkompass in Wesel gestartet und ich war von Anfang an dabei. Inzwischen haben wir fast 100.000 registrierte BürgerReporter. Viele, die anfangs sehr fleißig geschrieben haben, sind nicht mehr dabei und einige leider verstorben. In den Jahren sind...

  • Essen-Süd
  • 10.06.17
  • 113
  • 20
Überregionales
Anni Meißner, Leiterin des Kindergartens St. Johannes, verabschiedete sich nach 40 Jahren in den Ruhestand. | Foto: Holger Bleul

Abschied einer starken Frau

In der Leither Kirche St. Johannes wurde ein Gottesdienst zur Verabschiedung von Anni Meißner als Leiterin des Kindergartens St.Johannes gefeiert. Nach 40-jähriger Tätigkeit in der KiTa St. Johannes geht Anni Meißner, eine engagierte,tatkräftige Leiterin,die sich immer für das Wohl der Kinder und Familien in „ihrer“ KiTa eingesetzt hat, in den wohlverdienten Ruhestand. Im Anschluss an die kirchliche Verabschiedung wurde das Fest in der KiTa fortgesetzt. Viele Leither kamen, um sich von der...

  • Wattenscheid
  • 26.07.13
Überregionales
BDKJ-Stadtseelsorger Florian Rommert (li.) und BDKJ-Stadtvorsitzender Christian Schnaubelt – hier gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz – wurde aus dem BDKJ-Stadtvorstand verabschiedet. | Foto: Gerd Große-Bley

"Lichtblick" für den BDKJ-Stadtverband – BDKJ verabschiedete Christian Schnaubelt und Florian Rommert

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) hat bei der BDKJ-Stadtversammlung 2013 das Jugendpastorale Zentrum „Lichtblick“ der Pfarrei St. Franziskus als Jugendorganisation in den BDKJ-Stadtverband Bochum & Wattenscheid aufgenommen. Die Jahreshauptversammlung der katholischen Jugend in Bochum & Wattenscheid beschloss zudem, sich mit neuen Strukturen "zukunftsfähig" zu machen. Darüber hinaus wurden der bisherige BDKJ-Stadtvorsitzende Christian Schnaubelt und der bisherige...

  • Bochum
  • 14.07.13
Überregionales
1986: Kampf ums alte Rosenviertel und Stadtspiegel-Redakteur Wolf-Dedo Goldacker mittendrin. | Foto: Ein Kollege, der aber nicht genannt werden möchte

. . .und tschüss Old Wattsche - eine Abschiedskolummne

„Mensch ging das aber schnell!“ So beschreibt Stephan Sulke in einem Chanson, wie rasch für ihn Zeit vergangen ist. Nun kann ich einstimmen. 28 Jahre habe ich für den Stadtspiegel die Feder geführt. Doch am 28. Juni war die letzte Schicht. Als ich am letzten Freitag meinen Schreibtisch aufräumte, fielen mir „gut weggepackte“ Fotos in die Hände. Bilder aus den Gründerzeiten des Stadtspiegel, der am Anfang „WAT zum Sonntag“ hieß. Ich erinnerte mich an Erlebnisse und hatte das Gefühl, sie hätten...

  • Wattenscheid
  • 01.07.13
  • 2
Überregionales
Kabarettistin Esther Münch las als Putzfrau Waltraud Ehlert Klaus-Peter Janduda (r.) die Leviten. | Foto: MH/Anette Wenzig
2 Bilder

Abschied nach 34 Jahren - MH-Verwaltungsdirektor Janduda ging in den Ruhestand

Am Marien-Hospital Wattenscheid ist eine Ära zu Ende gegangen: Nach mehr als drei Jahrzehnten hat Klaus-Peter Janduda (62) seine Arbeit als Verwaltungsdirektor der Klinik für Altersmedizin beendet. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und einem kurzen Intermezzo im Haushalts- und Rechnungswesen der Knappschaft kam Janduda im Jahr 1979 als Assistent des Verwaltungsleiters ans Marien-Hospital, dessen Stellvertreter er später wurde. 1993 wurde Klaus-Peter Janduda selbst Verwaltungsdirektor...

  • Wattenscheid
  • 15.03.13
Überregionales

Heute zum letzten Mal: „Blaue Stunde“ im LK!

Eine fröhliche Gruppe LK-User, jede Menge Kommentare und sehr viele Mit- und Nachleser aus der Community – eigentlich lief es doch ganz gut für die Blaue Stunde. Wenn die Landbevölkerung nur nicht so abergläubisch wäre. Denn als „Di“ Bohlen seine Stinkstiefel abstreifte, fielen die Tennissocken über Kreuz. Das war für ihn ein Zeichen, zusätzlich die Sinn-(Um-)Frage zu stellen. Das Ergebnis ist bekannt... Doch was macht DiBO als nächstes? Seine Votings sind jetzt gefürchtet. Sollen 18-Jährige...

  • Essen-Steele
  • 07.06.11
  • 283
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.