Android

Beiträge zum Thema Android

Sport
2 Bilder

Neue Deutsche Meister beim Taekwondo Verein AnDo Wattenscheid

Deutsche Meister in Bochum Am vergangenen Wochenende trafen sich Deutschlands Top Taekwondoin in Bordersholm. Dort galt es auf vier Kampfflächen, im Formenlauf den Titel Deutscher Meister 2018 zu erkämpfen. Der Wattenscheider Taekwondoverein An-Do Wattenscheid hatte zwei seiner Sportler entsendet. Beide sind erst kürzlich in das Landeskader der Nordrhein Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) berufen worden. In seiner Klassen konnte Christopher Frömmgen den Titel Deutscher Meister verteidigen....

  • Wattenscheid
  • 24.09.18
Ratgeber
6 Bilder

Brückenmontage A43 bei Recklinghausen

Schweres Gerät war am Wochenende auf der Baustelle der A43 bei Recklinghausen im Einsatz. Eingehoben wurde eine 35 Meter lange und 63 Tonnen schwere Brücke welche am Fahrbahnrand vormontiert wurde. Trotz des recht heftigen Windes gelang der Brückenschlag problemlos. Einige Meter weiter wurden vormontierte Brückenträger von 55 Meter Länge und einem Gewicht bis zu 150 Tonnen von 2 großen Autokränen im Tandemhub gesetzt und montiert. Alle Arbeiten wurden im Zuge des 6 streifigen Ausbaus der A43...

  • Wattenscheid
  • 23.09.18
Überregionales
Bring dein Tässchen mit.
15 Bilder

Lokales aus Bochum: Ankündigung : Raum für Fantasie hat jährliches BürgerReporter Treffen

Sonntag 09.12.2018 15:00 Bochum-HBF Du hast noch nichts vor? Es ist wieder soweit  - unser Jahrestreffen der Gruppe Raum für Fantasie. BürgerReporter treffen sich und haben Spaß. Auch wenn du nicht zu unserer Gruppe gehörst - mach mit. Anmerkung: Für Leute die nicht gut zu Fuß sind ist unterwegs Gelegenheit zum ausruhen und später wieder zu uns zu stoßen. Für alle die sich zwischendurch absetzen wollen - kein Problem. Sollten wir mehr als 30 Personen sein - bilden wir zwei Gruppen. Die Führung...

  • Bochum
  • 19.09.18
  • 90
  • 21
Sport
3 Bilder

Gürtelprüfung bei AnDo Wattenscheid

Die zweite Gürtel Prüfung beim Taekwondo Verein AnDo Wattenscheid in 2018. 24 Prüflinge, davon 6 Erwachsene und 18 Kinder, hatten Gelegenheit ihr Können der Prüferin aus der Nachbar Stadt Essen zu präsentieren. Am Ende des Abends hatten alle Prüflinge geliefert und bestanden. Für drei Taekwondo Sportler war es gleichzeitig die letzte Prüfung im Heimat Verein, da die kommende Schwarz Gurt immer an verschiedenen Orten abgehalten wird. Wir gratulieren allen Prüflingen und Trainern für sehr gute...

  • Wattenscheid
  • 05.07.18
Sport
2 Bilder

Taekwondo Verein AnDo Wattenscheid bei Landesmeisterschaft

Neue Landesmeister bei AnDo Wattenscheid Der Taekwondo Verein AnDo Wattenscheid war am Wochenende mit 10 Sportlern bei der Landesmeisterschaft Technik des Landesverbandes NWTU in Solingen vertreten. Die Wattenscheider traten sowohl im Einzel- als auch im Paar/Synchron Formen Lauf an. Formen Lauf sind festgelegte Choreografien, bei denen es auf Ausdruck, Kraft und Technik ankommt. Unter der Leitung von Cheftrainer Bernhard Thomys gewannen das Team von AnDo insgesamt 6 Goldmedaillen, 1 Silber...

  • Wattenscheid
  • 25.06.18
Sport

3 Medallien für Taekwondo Verein AnDo Wattenscheid beim Bundes Ranglisten Turnier

Riesen Erfolg für AnDo beim Bundesranglisten Turnier Technik der DTU in Witten. Unsere 3 Wettkämpfer haben im Poomsae Para Bereich spitzen Leistungen gezeigt. Christopher Frömmgen gewann seine Gruppe souverän. Walter Hoffmann und Arndt Mallepree starteten in der gleichen Klasse. Nach toll gelaufenen Formen hieß es am Ende Platz 2 für Walter und Gruppen Sieg für Arndt. Bei dem Turnier, das Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet zu Gast hatte, erreichte AnDo Wattenscheid den 9 Platz der Vereins...

  • Wattenscheid
  • 02.05.18
Vereine + Ehrenamt

BSV Freisenbruch feiert Geburtstag

Wir feiern Geburtstag Am 04.04.1927 erblickte der BSV Freisenbruch das Licht der Welt. 25 Freisenbrucher Bürger trafen sich in der Gaststätte "Overbeck", um den heutigen BSV zu Gründen. Es folgte eine 91-jährige Erfolgsgeschichte, in der sich der Verein zu dem entwickelte, was er heute ist. Mittlerweise zählt der BSV ca. 70 Mitglieder, kann eine Damenabteilung sein Eigen nennen und durch seine Jugendarbeit stolt auf einen Schülerprinzen, eine Bezirksjugendkönigin und einen Kreisschülerprinzen...

  • Wattenscheid
  • 04.04.18
  • 1
Überregionales
Bilder: Karl Heinz Lehnertz
3 Bilder

Bagger droht in Haus zu stürzen

Bagger droht in Haus zu stürzen. Zur Zeit ist  die Feuerwehr an der Westenfelder Straße im Einsatz. Ein Bagger droht dort nach Abbrucharbeiten durch eine Hausdecke zu stürzen. Die Westenfelder Straße ist zwischen Otto Brenner Straße und Bahnhofstraße die nächsten Stunden voll gesperrt.

  • Wattenscheid
  • 06.02.18
  • 2
  • 3
Vereine + Ehrenamt

BSV stellt Weichen für die Zukunft

Ein Ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Zunächst besuchte unser Hofstaat die Freunde aus Gelsenkirchen - Buer i.W. Sie hatten am Samstag 13.01. zum traditionellen Neujahrsempfang geladen. Bei gutem Essen und Trinken sowie netten Gesprächen blieb auch Zeit zum Tanzen. Es war wie immer sehr schön. Am Sonntag 14.01. wurden dann auf der Generalversammlung die Weichen für die nächsten 2 Jahre gestellt. Als erstes zog man eine positive Bilanz über das vergangene Jubiläumsjahr. Die...

  • Wattenscheid
  • 15.01.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Jugendschießen beim Schützenkreis 022 Essen

Gestern veranstaltete der Schützenkreis 022 sein traditionelles Jugendkönigschießen. Auch von uns waren einige Jugendliche am Start. Beim schießen mit dem Lichtgewehr gab es ein sehr spannenden Wettkampf zwischen den Brüdern Marc Andre und Pierre Rene Nolte. Beide ließen ihrer Konkurrenz keine Chance und gingen ins Stechen. Der amtierende Kreisschülerprinz Marc Andre war im Stechen dann der unterlegene. Damit neuer Kreisschülerprinz 2018, Pierre Rene Nolte. So gelang uns nach 2017 auch 2018 den...

  • Wattenscheid
  • 15.10.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt

BSV FREISENBRUCH ermittelt den Schülerprinzen

Zum 90. Geburtstag des BSV FREISENBRUCH hat die Jugend erstmalig einen Schülerprinzen ausgeschossen. Nach einem sehr fairen Wettkampf setzte sich am Ende Marc Andre Nolte (Bild Mitte) gegen seinen Bruder Pierre Rene Nolte (Bild rechts) durch. Der 3 platzierte Nils Overhues (Bild links) wurde seiner Leistung nicht gerecht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen Marc eine tolle Regentschaft. Die Inthronisierung ist am 27.08.17 beim Jubiläumsfest auf dem Schulhof der Hellweg Schule.

  • Wattenscheid
  • 01.08.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt

90 Jahre und kein bisschen Leise

Der Bürgerschützenverein Freisenbruch 1927 e.V. wird in diesem Jahr 90 Jahre jung. Aus diesem Grund wird vom 25.08. - 27.08.17 Geburtstag gefeiert. Das große Jubiläumsfest findet auf dem Schulhof der Hellweg Schule, Hellweg 179 in 45279 Essen. Los geht es aber schon am 31.07.17, da wird der Schülerprinz ausgeschossen. Ein super Programm erwartet euch. Das Wohnzimmerkonzert unseres Spielmannszuges oder das Duo Kaipirinja, Lars Vegas, Maiko Marcell und der Bauchredner Andreas. Als Stargast...

  • Wattenscheid
  • 17.07.17
  • 1
Politik

wenn Bürokratie mehr zählt als Herz

ich muss mal was loswerden. ich begann am 01.09.mit 41 Jahre meine 2. Ausbildung zur altenpflegerin. Ich sah darin mein Herz und Traum Menschen zu pflegen. Alles lief perfekt. Nach 10 Wochen Schule dann der niederschmetternde Hammer: Die Bezirksregierung känzelte meine Ausbildung,weil ich vor ü25 Jahren "nur" einen Hauptschulabschluss nach klasse 9 statt 10 machte,weil ich aber dennoch 10 Schuljahre ableistete. Ich war seinerzeit nicht deswegen degradiert worden;meine 1. Ausbildung wurde ja...

  • Wattenscheid
  • 10.11.16
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

BSV goes Radio

Fast 90 Jahre und immer noch nicht müde. Der BSV Freisenbruch nimmt an der Spielshow 45Umdrehungen von Radio Essen teil. Am 03.11.2016 ab 18 Uhr live im Radio zu hören. Gegner des Schützenverein ist die Werbegemeinschaft Freisenbruch. Wer dabei sein möchte kommt einfach ins Gasthaus "Hafke's Schwan", Bochumer Landstraße 317, 45279 Essen.

  • Wattenscheid
  • 26.10.16
  • 1
Politik
3 Bilder

Planerische Glanzleistung - Radweg nicht mehr nutzbar

In einem guten Zustand war der Radweg entlang der A40, der die Westenfelderstraße mit der Vietingstraße verbindet, noch nie. Gebrochene Betonplatten, Matsch und Müll Kennzeichen den Radweg schon lange. Aber dennoch eine willkommene Abkürzung. Schließlich wird er auch als offizieller Radweg gekennzeichnet (siehe Foto 3). Aber als ich gestern dort entlang fuhr, da stand ich plötzlich vor einem Tor der dort ansässigen Kleingartenanlage (Foto 1). Demnach darf ich dort nicht mehr radeln (Radfahrer...

  • Wattenscheid
  • 22.04.16
  • 1
Überregionales
12 Bilder

Jörg Bausch Konzert im Starlight Express Bochum

Ausverkauft hieß es schon seit einigen Tagen. Jörg Bausch rief seine Fans ins Starlight Express Theater Bochum. Bereits zum zweiten Mal rockte Jörg Bausch das Theater unterstützt von zahlreichen Rollschuhläufern, Tänzerinnen und Stunt Skatern. Neben bekannten Titeln präsentierte Jörg Bausch auch ältere Titel die nicht mehr jeder im Gedächtnis hat. Außerdem verriet er das es in diesem Jahr noch ein komplett neues Album geben wird. Neben den Rollschuhen kam auch ein Segway und ein Motorrad als...

  • Wattenscheid
  • 15.02.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Start in die neue Schützensaison

Der Alltag nach den ganzen Feiertagen hat uns wieder und so starten die Schützen des BSV Freisenbruch Heute in die neue Schützensaison 2016. Auf Einladung der neuen Freunde aussieht Gelsenkirchen vom BSV Erle-Middelich fährt man Heute zum Neujahrsempfang. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr der Schulhof an der Surkampstr. in Gelsenkirchen. Damit ist aber an diesem Wochenende genug. Morgen werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Ab 10 Uhr auf der Generalversammlung im Vereinslokal "Haus Springob"....

  • Wattenscheid
  • 09.01.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.