Wattenscheid: Bildergalerie

37 Bilder

Eindrücke vom Wattenscheider Landesligaderby

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 2 Tagen

Fotos von der Partie DJK Wattenscheid - VfB Günnigfeld (7:3) am 12. August 2018 ALLE FOTOS: PETER MOHR

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
3 Bilder

Laubenbrand bedroht Werkshalle 2

Karl - Heinz Lehnertz
Karl - Heinz Lehnertz | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Laubenbrand bedroht Werkshalle | Bochum (ots) - Der Sonntagmorgen begann für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum unruhig. Um 06.56 Uhr kurz vor dem Schichtwechsel der Berufsfeuerwehr, erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein Notruf über eine vermeintliche Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Harpener Straße. Umgehend wurden die Einsatzkräfte der Wache Werne der Berufsfeuerwehr sowie die zuständige Löscheinheit Nord der Freiwilligen...

1 Bild

MEIN SONNTAGSFOTO: "Ja, mir san mit`m Radl da!" 19

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Witten | vor 2 Tagen

Witten: Königliches Schleusenwärterhaus | Schnappschuss

1 Bild

Hühner verschwinden aus Gehege des Wattenscheider Stadtgarten 4

Karl - Heinz Lehnertz
Karl - Heinz Lehnertz | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Seit ein paar Tagen verschwinden nach und nach Hühner aus einem Gehege des Wattenscheider Stadtgartens. Ein Besucher, der täglich dort seine Runden dreht, und mit den Parkwärtern mittlerweile bekannt ist, wurde von einem Parkwärter über das mysteriöse Verschwinden der Hühner informiert. Der Besucher, so war die Bitte, möge doch die Augen mal aufhalten. Zuerst waren es nur Eier, die Täglich, wie durch Geisterhand verschwunden...

1 Bild

Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor Gewitter 1

Karl - Heinz Lehnertz
Karl - Heinz Lehnertz | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Schnappschuss

5 Bilder

Eine fast perfekte Tarnung..... 24

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 07.08.2018

Bochum: Schloßpark Weitmar | ...der grünen Stinkwanze (Palomena prasina)! Wer gibt eigentlich den Tieren ihre Namen? Also jetzt mal ehrlich -Grüne Stinkwanze- für die Kleine, das ist doch eine Zumutung! Vielleicht aber auch nicht, denn das in Europa sehr weit verbreitete Insekt sondert bei Gefahr nämlich tatsächlich ein stark riechendes und gut haftendes Sekret ab, das bei einigen Menschen sogar allergische Reaktionen hervorrufen kann. Die Tiere...

67 Bilder

Sparkassen - Giro in der Bochumer City 2

Karl - Heinz Lehnertz
Karl - Heinz Lehnertz | Bochum | am 06.08.2018

Bochum: Sparkassen-Giro | Hier einige Impressionen vom Sparkassen-Giro in der Bochumer City  05.08.2018      Bilder: (C) Karl Heinz Lehnertz

Anzeige
Anzeige
1 Bild

MEIN SONNTAGSFOTO: "Gnadenbrot" 7

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Hattingen | am 05.08.2018

Hattingen: Elfringhauser Schweiz | Schnappschuss

53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm? 17

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.08.2018

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag -...

1 Bild

Gute Tarnung eines grimmigen, männlichen Blaupfeils...... 10

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 02.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Bin auf der Suche nach neuem Futter 1

Karl - Heinz Lehnertz
Karl - Heinz Lehnertz | Wattenscheid | am 01.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Was die Enten können, kann ich auch.... 7

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 31.07.2018

Bochum: Ostfeldmark | Schnappschuss

4 Bilder

Das wäre doch etwas für Christo! 5

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 30.07.2018

Bochum: Wattenscheid - Zeche Holland |   Allerdings dürfte das Mitwirken -des weltweit tätigen Aktionskünstlers- das Budget für das Wattenscheider Wahrzeichen bei weitem sprengen. Dann überlassen wir die Verpackung  doch lieber der beauftragten Fachfirma. Die Gerüstbauarbeiten sind insoweit bereits abgeschlossen, sodass in den nächsten Tagen mit den Sandtrahlarbeiten am Fördergerüst begonnen werden kann.  Hoffentlich gehen bis dahin die Temperaturen auf ein...

16 Bilder

Fotos aus Günnigfeld

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 29.07.2018

Eindrücke vom Testspiel VfB Günnigfeld - FC Altenbochum (2:1) am 29. Juli 2018 ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

MEIN SONNTAGSFOTO: Spiegelung an der Ruhr! 13

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Witten | am 29.07.2018

Witten: Königliches Schleusenwärterhaus | Schnappschuss

29 Bilder

Eindrücke vom 09-Saisonstart

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 28.07.2018

Fotos vom Regionalligaspiel  Wattenscheid 09 - Bor. Mönchengladbach U23 (0:1) am 28. Juli 2018 ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

Blutmond 28

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 28.07.2018

Schnappschuss

4 Bilder

So erlebte mann den Blutmond in Wattenscheid - Günnigfeld 3

Karl - Heinz Lehnertz
Karl - Heinz Lehnertz | Wattenscheid | am 28.07.2018

Mondfinsternis 2018 so erlebte mann den Blutmond in Wattenscheid - Günnigfeld bei der Freiwillige Feuerwehr Günnigfeld an der Osterfeldstraße

1 Bild

Blutspender hatten Glück 1

Karl - Heinz Lehnertz
Karl - Heinz Lehnertz | Wattenscheid | am 27.07.2018

Tobys BBQ und Movie Park Germany belohnen Blutspender aus WAT Aus zahlreichen Blutspendern, die zur Blutspende im DRK-Zentrum Wattenscheid bzw. zur Sonderveranstaltung am #TobysBBQ an der Darpestraße in den letzten Wochen erschienen waren, wurden nun im Rahmen einer Verlosung von Eintrittskarten und Gutscheinen die glücklichen Gewinner gezogen. Die Gewinnerlose trugen hierbei u.a. die Namen der Wattenscheider...

8 Bilder

Mein Rätselbeitrag: Wo war ich? 16

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 27.07.2018

Bochum: Herner Straße | In welchem Museum oder Galerie findet man denn solche Bilder oder war ich etwa in einem Aquarium oder einer Geisterbahn? Ich glaube, die Lösung dürfte relativ einfach sein. Sollte das Rätsel sich allerdings zu einer "harten Nuss" entwickeln, werde ich -in gewissen Abständen- noch einige Fotos zusätzlich einstellen.  Ich hoffe, ich strapaziere euch nicht zu sehr, denn die derzeitige Wetterlage lässt die Köpfe schon genug...

1 Bild

Wir sind Freunde

Karl - Heinz Lehnertz
Karl - Heinz Lehnertz | Wattenscheid | am 26.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Punktlandung 11

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 25.07.2018

Schnappschuss

18 Bilder

Fotos vom Test am Stadtgarten

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 22.07.2018

Eindrücke von der Partie DJK Wattenscheid - SW Wattenscheid (2:0) am 22. Juli ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

MEIN SONNTAGSFOTO: "Flachmann" 17

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 22.07.2018

Bochum: Wattenscheid-Eppendorf | Schnappschuss

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.07.2018

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...