drk-zentrum

Beiträge zum Thema drk-zentrum

Vereine + Ehrenamt
Foto: DRK Kreisverband Wattenscheid e.V.

DRK empfiehlt Auffrischung durch EH-Lehrgang
Erste Hilfe auch in Pandemie-Zeiten wichtig!

DRK empfiehlt Auffrischung durch EH-Lehrgang Es kann sehr schnell gehen: Ein Mensch bricht auf offener Straße zusammen, man ist Zeuge eines Autounfalls oder am Arbeitsplatz hat ein Kollege plötzlich einen Herzinfarkt. Hier ist schnelles Handeln erforderlich. Denn mit Erster Hilfe kann man Leben retten. Die gute Nachricht: Laut einer Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK) haben 93 Prozent der Menschen in Deutschland nach eigenen Angaben schon mal an einem Erste-Hilfe-Kurs...

  • Wattenscheid
  • 26.01.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Jede Menge Spaß gibt´s beim JRK-Spieletag!

Ferienangebot beim Jugendrotkreuz: Spieletag!

Wer in den Ferien nicht so recht weiß, wie er seine Zeit verbringen soll, der sei an das Jugendrotkreuz Wattenscheid verwiesen. Das Jugendrotkreuz will die Sommerferien 2012 für ein interessante Angebot nutzen: Hierzu wurden eigens einzelne Aktionstage geplant. „Wir wollen ein Ferienprogramm anbieten, um den daheimgebliebenen kids die Ferientage abwechslungsreich zu gestalten und vielleicht auch neue Kinder für uns zu gewinnen“, sagen Angelina Krejci und Mark Büteröwe vom örtlichen...

  • Wattenscheid
  • 23.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.